Wie mit Notebook unterwegs ins Netz!

Diskutiere und helfe bei Wie mit Notebook unterwegs ins Netz! im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also Jungs und Mädels! Meine Freundin möchte gerne mit ihrem Läppi unterwegs ins Netz! Was benötigt man alles dafür? Was brauch man z.B. vom Anbieter?... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Raceface, 15. April 2008.

  1. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Also Jungs und Mädels!

    Meine Freundin möchte gerne mit ihrem Läppi unterwegs ins Netz!
    Was benötigt man alles dafür?
    Was brauch man z.B. vom Anbieter?

    Es handelt sich um das HP Compaq 6720s


    Danke für eure Hilfe!!
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Die einzige (mir bekannte) Möglichkeit wäre eine UMTS-Karte plus ein UMTS-Vertrag.
    Kannst dich ja hier mal informieren, ist aber nicht ganz billig dieser UMTS-Kram ;)
    http://www.umts-infosite.de/
     
  3. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    #3 Luke, 15. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    das werde ich mir auch alles mal in ruhe durchlesen. danke raceface für den thread - sowas wollte ich nämlich auch wissen nachdem ich jetzt notebook-besitzerin bin *g*. also wenn man mit dem ice fährt sieht man häufig leute die im zug ins netz gehen. da sollte es doch mal günstigere angebote geben wenn das soviele leute nutzen...

    gibt's da echt nur drei anbieter? von e-plus halte ich ja gar nichts. hatte mal ein handy mit e-plus karte. konnte kaum von unterwegs telephonieren weil deren netz so schlecht ausgebaut war. vielleicht ist das ja inzwischen besser. gibt es nicht eine flat von t-com?
     
    #4 Computerfee, 15. April 2008
  5. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Von T-Com gibts anscheind nur diese Fair-Flat mit 10GB Begrenzung.
    Genaueres siehste bei meinen Links oben.

    Inzwischen sind viele ICE's mit WLAN ausgestattet
     
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    ach so - das wußte ich nicht. braucht man quasi gar kein umts sondern nur wlan. heisst dann überall wo wlan ist kann ich über meinen zugang ins netz?
     
    #6 Computerfee, 15. April 2008
  7. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Nein, du kannst dich nur in öffentliche WLAN's einklinken (Hotspots) und dort auch meist nur gegen Gebühr.

    Einloggen in private Netze ist nicht erlaubt, auch wenn diese ungeschützt sind.

    Edit: Hier ist mal genaues zum WLAN bei der Bahn in den ICE's und den Bahnhöfen.
    http://www.bahn.de/p/view/mobilitaet/zug/railnet.shtml

    Da steht auch: Abbbrechnung per Kreditkarte für Nicht-Telekomkunden und für Telekomkunden über die Telefonrechnung.
    Im Falle dessen das du Call & Surf Comfort Plus hast (T-DSL 16000) hast du sogar eine Hotspotflatrate. Das heißt du kannst konstelos in alle Hotspots der Telekom.
     
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    aha - wo findet man denn sonst noch solche hotspots? ich habe bei der telekom den call & surf comfort tarif. der plus-tarif würde sich für mich nicht lohnen da ich hier momentan eh nur dsl 1000 habe...
     
    #8 Computerfee, 16. April 2008
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Hotspots gibt's z.B. an Flughäfen, Hotels, einigen Cafés usw.
    Schau doch mal im Hotspot-Verzeichnis vorbei.
     
Thema:

Wie mit Notebook unterwegs ins Netz!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden