Wie kann ich mein bios auf legacy+uefi setzen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich mein bios auf legacy+uefi setzen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein MSI B550 Tomahawk mainboard und es ist ausgegraut wo ich es eigentlich einstellen kann.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von BestEver500, 17. Januar 2022.

  1. BestEver500
    BestEver500 Gast

    Habe ein MSI B550 Tomahawk mainboard und es ist ausgegraut wo ich es eigentlich einstellen kann.

    :)
     
    #1 BestEver500, 17. Januar 2022
  2. Blues100
    Blues100 Gast

    Gigabyte MB erkennt M.2 nicht, Win10 dagegen schon...

    Zitat von bisy: ...bei dir wird das Problem sein, das du gerade den alten BIOS/CSM/Legacy Modus verwendest
    Im BIOS kann ich auswählen:
    • nur Legacy
    • nur Uefi
    • Uefi und Legacy.
    Die Standardeinstellungen (Board ist auf Standard zurückgesetzt) wählen »Uefi und Legacy« aus, muß dann also beides vorhanden sein. Sieht ja auch aus wie UEFI (und nicht wie die alten BIOS, die ich auch noch kenne...).
     
    #3 Blues100
  3. msgt
    msgt Gast

    Ersatz für defekte PCI-E Grafikkarte (512MB HD4870 Sapphire)- alter PC

    worauf auch noch zu achten wäre, das die Grafikkarte Legacy-Bios unterstützt da dein Mainboard noch ein legacy-Bios und noch kein UEFI hat. Manche Grafikkarten haben nur noch ein UEFI kompatibles V-Bios welche dann bei dir einfach nicht booten würden.
     
    #3 msgt
  4. eddietwo
    eddietwo Gast

    Von Legacy auf Uefi umstellen?

    ja win ist uefi installiert.

    Ja du hast recht.
    Im Bios steht legacy aber in den Settings versteckt steht dann Legacy+UEFI
     
    #3 eddietwo
  5. asarualim
    asarualim Gast

    SSD Bootet nicht

    also legacy und uefi ist ein unterschied..legacy ist ein altes bootsystem..uefi ist ausgelegt für neuere ausstattung mit neuen ssd protokollen und größeren kapazitäten, um einfach stabiler zu booten..
    wenn vom bios nun in legacy oder legacy+uefi gesetzt wird, is möglich dass der probleme mit der hardware hat..
    um es nochmal zusammenzufassen..
    das bios is vor der install ins uefi gesetzt, oder es funktioniert nur mit legacy+uefi?
    wenn man mit dem bootstick startet, wird auch das systemlaufwerk im setup angezeigt und install läuft normal durch?
    es sind im setup auch keine weiteren partitionen vorhanden, nur das systemlaufwerk für windows?
    nach der install und reboot steht dann trotzdem weiter no bootable device?
    ist der bootmode dann weiterhin uefi, oder wurde da was geändert, ohne selbst was einzustellen?
    welche geräte sind noch in der bootreihenfolge im bios vorhanden, ohne den bootstick?
     
    #3 asarualim
  6. Firebl
    Firebl Gast

    Optane Speicher lässt sich nicht einrichten...

    UEFI Boot ist aktiviert? Legacy Bios hört sich nach BIOS an.
     
    #3 Firebl
Thema:

Wie kann ich mein bios auf legacy+uefi setzen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mein bios auf legacy+uefi setzen? - Similar Threads - bios legacy+uefi

Forum Datum

X570 Aorus Elite Bios Reset nach Kaltstart?

X570 Aorus Elite Bios Reset nach Kaltstart?: Moin moin, ich habe ein Gigabyte X570 Aorus Elite worauf ein Ryzen 7 5800X läuft. Folgendes Problem habe ich. Nachdem der Rechner ein paar Stunden aus war, setzt das Bios sich automatisch zurück....
Mainboards 9. Mai 2022

Pc startet immer direkt ins Bios (MSI?

Pc startet immer direkt ins Bios (MSI?: Hallo, habe meine pc neu zusammengebaut. Immer wenn ich den pc starte komme ich sofort ins bios von msi. Wenn ich dann das fenster schließe startet der pc neu und ich bin wieder in diesem...
Mainboards 25. April 2022

Tastatur geht im Bios nicht?

Tastatur geht im Bios nicht?: Guten Tag alle zusammen! Heute habe ich ein neues Mainboard in mein PC eingebaut, wobei dieser jedoch seither dauern ins Bios beim starten geht. Dies wäre an sich ja auch kein Problem, wenn...
Mainboards 20. April 2022

Onboard Grafikkarte im Bios ausgegraut und nicht deaktivierbar?

Onboard Grafikkarte im Bios ausgegraut und nicht deaktivierbar?: Hallo, ich habe einen Acer Aspire XC600 mit einem Core i 3 und einer Intel Graphics HD. Ich möchte eine neue Grafikkarte einbauen und die Onboard Grafikkarte, dazu muss ich die alte Grafikkarte...
Grafikkarten 17. April 2022

Festplatte kaputt, Bios warnung?

Festplatte kaputt, Bios warnung?: "please back-up your data and replace your hard disk drive. A failure may be imminent". Ich habe meinen PC hochgefahren und war aufm Desktop. Da war komischerweise alles super langsam und ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. April 2022

Mainboard BIOS?

Mainboard BIOS?: Hallo wie kann ich im BIOS von ASRock die RGB Beleuchtung deaktivieren (dauerhaft) und wo kann ich auch Bluetooth und WLAN (dauerhaft) deaktivieren ? Vielen dank...
Mainboards 31. März 2022

Neuer Mainboard+CPU sitze im BIOS fest?

Neuer Mainboard+CPU sitze im BIOS fest?: Hab heute den Intel core i5 11400f und das Asrock b560 pro4 in meinen PC eingebaut. Hab es gegen eine alte Ryzen Kombi getauscht. Hab dann direkt meinen PC gestartet und kam sofort ins BIOS, muss...
Mainboards 25. März 2022

XMP Funktion wird im Bios nicht angezeigt?

XMP Funktion wird im Bios nicht angezeigt?: Wollte eigt. Intels XMP Funktion nutzen um meinen Ram Takt zu verbessern aber leider wird mir diese Funktion nirgendswo im Bios angezeigt...obwohl mein Mainbord und mein Ram diese Funktion...
Mainboards 2. März 2022

Ist das der Bios-Chip?

Ist das der Bios-Chip?: [ATTACH] Hallo, ich habe ein MSI B450 Pro-M2 Max und wollte Mal fragen, ob dieser Winbond Chip der Bios Chip ist...? Denn einen anderen finde ich einfach nicht :c Ich freue mich über jede...
Mainboards 2. März 2022

Fehler beim Start vom PC (Mainboard bzw. BIOS)?

Fehler beim Start vom PC (Mainboard bzw. BIOS)?: hi, ein Freund von mir hat sich einen PC zugelegt, der fertig zugesandt kam, nur Windows musste installiert werden. Das haben wir soweit gemacht aber schon bereits vor der Installation von Windows...
Mainboards 2. März 2022

Info zu bios 5 und Kompatibilität?

Info zu bios 5 und Kompatibilität?: Ich habe ein A320m-A pro max Motherboard und möchte mir einen amd ryzen 5 1400 holen ist die CPU mit dem motherboard mit bios 5 kompatibel...
Prozessoren 28. Februar 2022

Ich komme nicht ins Bios rein?

Ich komme nicht ins Bios rein?: Guten Tag, ich wollte gerne an meinem Pc im Bios etwas einstellen, egal was ich aber auch versuche, ich komme da einfach nicht rein. Ich habe die Taste gedrückt die im Handbuch steht, es...
Mainboards 27. Februar 2022

MSI Pro series BIOS/UEFI - Kann Boot mode nicht zu Legacy+UEFI wechseln?

MSI Pro series BIOS/UEFI - Kann Boot mode nicht zu Legacy+UEFI wechseln?: Hallo zusammen, ich möchte auf meinem PC (mit einem MSI Pro Series Mainboard) neben Windows 10 Windows 7 installieren. Leider bleibt die Windows 7 Installation immer ewigkeiten bei "Starting...
Mainboards 24. Mai 2021
Wie kann ich mein bios auf legacy+uefi setzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden