Wie hoch takten?

Diskutiere und helfe bei Wie hoch takten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie hoch kann ich einen C2D E6750 takten? Hab ihn jetzt auf 3,2 Ghz bei 1,35V und einen Boxed Kühler, plane mir aber einen neuen zu holen. Also was... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von esKi, 8. Dezember 2007.

  1. esKi
    esKi PC-Freak
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999

    Wie hoch kann ich einen C2D E6750 takten?

    Hab ihn jetzt auf 3,2 Ghz bei 1,35V und einen Boxed Kühler, plane mir aber einen neuen zu holen.

    Also was sagt ihr wie hoch könnte ich mit Luftkühlung und guten Gehäuselüftern erreichen?
     
  2. User Advert

  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783

    Eventuell 3,4Ghz oder 3,6Ghz vllt auch mehr, glaub das kann man so nie 100%tig sagen bis wo genau du kommst, hängt ja auch von den Temps usw. ab.
    An was fürn CPU-Lüfter hattest denn gedacht, als neuen ??
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    mit nem sehr guten luftkühler ala ifx-14 und einem sehr guten e6750 kannst du den noch ziemlich gut übertakten (wobei das auf nicht nötig ist)

    vorher solltest du aber teste, wieviel fsb dein mainboard und die cpu mitmachen
    (multiplikator runtersetzen)
     
  5. esKi
    esKi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999
    Also vorgestellt hab ich mir:


    Zalman CNPS8700 LED
    oder Thermalight Ultra 120 Extreme


    @ alexirsi

    Wie meinst du das mit dem FSB?
    Ich hab ein P5W DH DELUXE und das hat ja max. FSB: 1066 MHz .


     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Du solltest wissen, wieviel FSB dein Board mitmacht.
    Die 1066 Mhz sind quadpuped (also real 266mhz) und nur die vom hersteller angegebenen werte, in wirklichkeit geht's da noch höher, und du sollst halt wissen wie hoch genau ;)

    Der cpu-takt setzt sich ja aus multiplikator und fsb zusammen, der multi lässt sich nicht erhöhen und daher musst du per fsb übertakten
     
  7. esKi
    esKi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999
    Ja das ist ja klar.
    Aber ich muss die Volt auch erhöhen oder?
    Also jetzt komm ich mit 1.35v nicht höher als 3,2 Ghz.
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jo, und dafür brauchst du dann auch nen besseren Kühler
    da kannst du dann die vCore auf 1,45-1,50V erhöhen (letzteres würd ich nur mit einem IFX-14 einstellen und auch auf keinen fall 24/7)
     
  9. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich glaub mal gelesen zu haben, dass das P5W DH so 450-500Mhz FSB mitmacht.
     
    #8 M@C, 9. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2007
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das P5W-Dh hat meist bei 475 ne wall ergo kann ich sagen das du zu 95% nicht über die 3,8Ghz kommen wirst aber die solltest du eigentlich erreichen und sie sollten auch reichen
     
    #9 bernd das brot, 9. Dezember 2007
  11. esKi
    esKi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999
    Merkt man eigentlich beim Zocken bei meiner CPU einen Unterschied wenn ich z.B von 3,2 auf 3,8 Ghz takte?
    Also ich meine jetzt mit FPS oder irgendwie schnellere Ladezeiten?
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Nö das merkst du nur bei CPU-Benchmarks.
    Bei Spielen wie Crysis limitiert die Grafikkarte, da nütz es nix wenn die CPU auf 3,8 läuft ^^
     
  13. esKi
    esKi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999
    Ne, wenn das so ist. :)

    Eine Frage noch, wenn ich den
    Thermalright Ultra-120 eXtreme


    hätte, könnte ich dann auf beiden Seite einen 120mm Lüfter anbringen?

    Wenn ja welche könntet ihr spontan empfehlen?
    Ich hätte am liebsten einen mit blauen LED's und viel Leistung.


    esKi
     
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    so richtig gute mit LEDs kenn ich gar nicht, aber ansonsten je einen S-Flex auf die beiden Seiten ;)
     
  15. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Hi, nimm doch den Kühler von Noctuna, da kannste auch 2 anbringen. Er is preislich gerade sehr gut. 2 Aero CoolTrubinen sollten reichen, bei 12 Volt sind sie fast nicht zu hören. Sonst die Flex die sind sehr sehr gut. Habe sie in der 1600 upm Version (Hammer).
     
  16. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Merken jein subjektiv wahrscheinlich nicht aber bei den FPS wirst du es sehr wohl bei einigen Spielen merken

    Und Kühler mit blauen LEDs ganz einfach, nimmste den hier und tackerst dir da nen blauen Lüfter in die mitte
     
    #15 bernd das brot, 9. Dezember 2007
Thema:

Wie hoch takten?

Die Seite wird geladen...

Wie hoch takten? - Similar Threads - takten

Forum Datum

Nintendo Switch bietet Boost-Modus mit höherem Takt

Nintendo Switch bietet Boost-Modus mit höherem Takt: Nintendo Switch bietet Boost-Modus mit höherem Takt Für ihre Leistung ist die aktuelle Spielekonsole von Nintendo aber nun nicht gerade bekannt. Speziell im Portable-Modus bricht die Leistung...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2019

Grafikkarten Speicher-Takt durchgehend zu 100% belastet

Grafikkarten Speicher-Takt durchgehend zu 100% belastet: Speichertakt der Grafikkarte durchgehend auf 100% auslastung Mein PC: Intel I7-4790K Gigabyte Z97X-SOC ASUS R9 390 8GB Kingston Savage 8gb (2x 4gb) Cooler Master V850 850Watt SanDisk SSD...
Grafikkarten 10. Oktober 2015

CPU Takt sinkt nicht im Idle

CPU Takt sinkt nicht im Idle: Hallo. Ich habe beim durchtesten festgestellt das meine CPU im Idle nicht runtertaktet,obwohl sie nichts zu tun hat : [img=http://abload.de/thumb/cpu4zaop.png] Auf der platte sind auch keine...
freie Fragen 30. Juli 2014

Arbeitsspeicher Takt

Arbeitsspeicher Takt: Abend, ich habe mal eine Frage bezüglich meines Arbeitsspeichers. Ich hab einen 4GB DDR3-1333 Ram und einen 4GB mit 1600, welcher aber mit DDR3-1333 kompatibel ist, jedoch sehe ich gerade das...
freie Fragen 25. Mai 2014

Kann nicht mehr wie 4.8GHZ takten ?????

Kann nicht mehr wie 4.8GHZ takten ?????: moin leute.. ich kann mein cpu nicht mehr als 4.8 Ghz takten.. habe ein i 2700K wird mit msi z77 mpower betrieben.. davor könnte ich mit mein alten mainbord über 5.5Ghz Takten.. ich weiß...
freie Fragen 24. Mai 2014

Grafikkarte Takten, was genau ?

Grafikkarte Takten, was genau ?: hallo leute.. wollte mal fragen was ich da genau takten muss/kann ? unswar habe immer diesen GPU glock und memory glock getaktet. was muss ich genau takten um mehr mhz zu bekommen bzw zu...
freie Fragen 23. Mai 2014

Mysteriös: R9 270x senkt Takt nicht sauber...

Mysteriös: R9 270x senkt Takt nicht sauber...: Sers, hab da mal ein Rätsel für alle, die Lust haben mit zu rätseln: Gigabyte R9 270x Windforce OC Dual Monitor Betrieb: GPU Takt geht auf 450MHz GDDR Takt bleibt bei 1.400MHz Single Monitor...
Grafikkarten 2. Mai 2014

Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt

Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt: Hallo ich habe ja zwei PCs aufgerüstet und dass mit der selben Grafikkarte. Es ist immer die selbe: 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) nur die Systeme...
Grafikkarten 27. April 2014

AMD Radeon HD 7500 Series Takten ?

AMD Radeon HD 7500 Series Takten ?: AMD Radeon HD 7500 Series Takten ?
Computerfragen 24. März 2014

R9 280X Desktop-Takt

R9 280X Desktop-Takt: Nabend, habe mich in letzter Zeit mehr mit meiner Grafikkarte beschäftigt bezüglich eines kleinen Problemchens bezüglich der Taktung bzw. des Taktverhaltens meiner Grafikkarte (XFX R9 280X)....
Grafikkarten 17. Februar 2014

Takten? .. bringt es soviel?

Takten? .. bringt es soviel?: Moin Moin, Ich habe mich gestern mal mit meiner Sapphire Radeon hd 7790 Dual-x OC ans Takten gemacht. Sie hat nen Standard GPUGlock Takt von 1075Mhz und Memclock 1600Mhz.. Die Karte ist ja von...
Grafikkarten 17. Oktober 2013

Ram takt anzeigen

Ram takt anzeigen: Ram takt anzeigen
Computerfragen 14. September 2013

CPU Takt auslesen

CPU Takt auslesen: CPU Takt auslesen CPU-Z ist immer genau, alles andere ist nur ungefähr
Computerfragen 12. März 2013
Wie hoch takten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden