1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Wie hoch könnt ihr eure Geforce 8800GTS übertakten

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von El-mejor, 30. Januar 2007.

  1. El-mejor

    El-mejor Banned

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Hallo zusammen.Würd mich mal interessieren wie weit ihr eure GTS bekommen habt :cool:

    Hab meine stabil auf 650Mhz Core und 2000Mhz Memory laufen.Graka wird dadurch nicht wärmer was mich etwas verwundert:great: aber mir solls recht sein ^^

    Wär nett wenn Ihr mir eurer Erfahrungen schreibt :)


    Gruss
     
  2. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Probier mal 1000 Core und 3000 RAM :p
     
  3. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    untertreib mal nicht :rolleyes:

    naja ich glaube 650/2000mhz is schon nicht schlecht.
    würde mich aber nicht wundern wenn man die noch auf 2100mhz krigt
     
  4. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    ja war jaauch nur ein witz^^! ne 2100 MHz geht da nimmer, ich glaube selbst mit Volt Mod ist das net erreichbar?!
     
  5. IceStorm

    IceStorm Praktikant

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    21251
    also die Graka wird garantiert wärmer, check das mal mit dem aktuellsten Rivatuner 2.0 final.

    gpu ist zum stabilen betrieb mit stock lüfter wohl langsam am Limit (ich zumindest konnte meine gtx bei 660 nciht richtig stabil bekommen). Beim Ram sollte noch Luft sein, auf jeden Fall 2040mhz, hab ich auch.
     
  6. El-mejor

    El-mejor Banned
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    G80

    Nö Graka wird nicht wärmer.Hab Temp gemessen mit Aktuellem RivaTuner und ATItool sagt das gleiche.Gut ok.Idle Temp sind anstatt 51 °C jez 55 °C aber die Loadtemp von 76 °C hat sich nicht verändert.Un die is ja eig wichtig.

    Also mein GTS is bei 650 / 2000 Stabil könnte sicher noch etwas höher gehen aber die paar Mhz mehr hätten keine Auswirkung :)

    Gruss
     
  7. IceStorm

    IceStorm Praktikant

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    21251
    stimmt wohl, merke ich bei meiner auch (wobei mehr mhz bei der gts prozentual mehr Leistung bewirken als bei der GTX, da hier wohl die Hardware am Limit ist). Allerdings kommt meine bei Last nicht über 70 Grad. Ist hier wohl ne Frage der restlichen Gehäusekühlung.
    Bei ca 80 Grad sollte man imho langsam aufpassen, dass ist schon nciht ohne. Von daher bleib so oder so bei deinen jetzigen Settings.
     
  8. cpace

    cpace Banned

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Wenn man ne 8800GTS hat ist es natürlich außerordentlich wichtig sie zu übertakten, weil sie ja nicht so schnell ist in spielen ^^ Is doch nur Spinnerei eurerseits :p
     
  9. g0j3s

    g0j3s Computer-Genie

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Ich sehe es auch nicht ein, meine 8800GTS jetzt schon zu ocen^^
    CPU OK (merkt man schon nen unterschied)
    Aber meine Graka ist im mom schnell genug und ich werde mit sicherheit lange kein OC dafür brauchen.
    Ist ja flott genug^^
    Greets
     
  10. El-mejor

    El-mejor Banned
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    G80

    @ Cpace

    Oder es ist einfach nur der Neid das man nur eine Geforce 2 hat ^^

    Natürlich es es nicht unbedingt wichtig eine GTS zu übertakten weil sie Leistung im überfluss hat aber es ist einfach krass zu sehen wie weit ich die GTS OCen kann.

    Gruss
     
  11. Fischeropoulos

    Fischeropoulos BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Ich denke das die GTS das besten Preis-Leistungsverhältnis hat, denn jede 8800GTX wird von den CPUs limitiert, oder aber man hat einen 24" TFT mit entsprechender Auflösung stehen und das passende Game, aber selbst dann wird es eng. Ich habe mir gestern auch eine EVGA 8800GTS ASC³ bestellt und sehr lange überlegt. Ich freu mich drauf und durch den geändert Kühler kommt man beim OC sicher sehr weit.
     
    #11 Fischeropoulos, 10. Februar 2007
  12. El-mejor

    El-mejor Banned
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Geforce8800GTS

    Ja genau find ich auch.Wer braucht schon ne GTX ^^ Geldverschwendung ohne Ende.Zumal meine OCed GTS um einiges Stärker is als ne GTX.Das bessere Ram juckt doch keine *** ^^

    Mit der Graka wirst auf jedenfall deine Freude haben.Ich hab in BF2142 doppelt soviel fps wie ich sie mit meiner OCed 7800GTX hatte.

    Gruss
     
  13. Fischeropoulos

    Fischeropoulos BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Mal sehen. Am Anfang werde ich sie wohl in Ruhe lassen, aber dann ist sie fällig :)
     
    #13 Fischeropoulos, 10. Februar 2007
  14. cpace

    cpace Banned

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    @el_mejor
    Kein Neid, hatte ja mal eine X850XT und da ich sowieso nicht spiele...Is natürlich auch praktisch, sich ne 400€ Karte zu kaufen und dann die Garantie zu löschen ^^ Jawohl!!! Was bringts dir, wenn du weißt, wie hoch du die Grafikkarte takten kannst? Genau, du kannst vor anderen angeben. Erinnert mich an die Türken, mit ihren 3er BMWs. ^^ Des Weiteren weiß ich, wo ich ein Komma zusetzen habe und wann ich das(s) benutze.
     
    #14 cpace, 10. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  15. Fischeropoulos

    Fischeropoulos BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Locker Leute, ich denke das wir hier so nicht miteinander umgehen sollten. Übrigens, die gesamte KO Serie ist von EVGA mit einer OC Garantie versehen, dies nur mal als Info für alle die sich absichern wollen.
     
    #15 Fischeropoulos, 10. Februar 2007
Die Seite wird geladen...

Wie hoch könnt ihr eure Geforce 8800GTS übertakten - Weitere Themen

Forum Datum

GeForce 8800GTS 512 Defekt???

GeForce 8800GTS 512 Defekt???: GeForce 8800GTS 512 Defekt??? Hallo leute Ich habe ein problem und zwar::::: Seit ungefähr 1woche stürtzt mein pc immer wider ab das heißt (( Das was ich grade mache zb facebook ist...
Computerfragen 4. August 2011

Wie hoch kann ich übertakten?

Wie hoch kann ich übertakten?: Wie hoch kann ich übertakten? Ja, ich habe einen AMD® Phenom II X4 955 Black Edition Prozessor, den ich schon von 3.2 auf 3.7 GHz hochgetaktet habe. Dazu habe ich ein Gigabyte...
Computerfragen 14. März 2010

Geforce 8800GTS untertakten

Geforce 8800GTS untertakten: Hallo, da ich ein Kühles und sparsames SYS möchte wollte ich meine GK untertakten. Wie kann ich nun herausfinden ob die minimalen Taktraten stabil sind. Reicht es ATI Tool Scan f Artifakt...
Grafikkarten 8. April 2009

Wie hoch übertakten?!?!

Wie hoch übertakten?!?!: Übertakten? Mit meinem q6600 Wie hoch kann ich takten !?! Hab ein MSI P35-Neo-f Intel core 2 Quad 6600 2gb corsair 800mhz Lohnt es sich überhaupt?!?
Prozessoren 17. Juli 2008

8800GTS 640MB G80 Temp. zu hoch?

8800GTS 640MB G80 Temp. zu hoch?: Moin, Meine Graka ist im Office Betrieb 69° warm und unter Last (Race Driver Grid) 94°C. Ich bin der Meinung das ist zu viel. Der Lüfter dreht dann mit 3000rpm ,also 100%. Ich verstehe aber...
Luft- & Wasserkühlung 10. Mai 2008

8800GTS 640MB G80 übertakten?

8800GTS 640MB G80 übertakten?: Moin, habe jetzt auch mal angefangen meine Karte zu OCen ( 8800GTS 640MB G80) Eingestellt habe ich momentan: 560/850/1297. Tool ist RivaTuner 2,08. Jetzt wir mit Hardwaremonitor von Riva Tuna...
Grafikkarten 24. März 2008

Sparkle GeForce 8800GTS 320MB

Sparkle GeForce 8800GTS 320MB: Was würde ich noch für eine 2Monate Alte Sparkle 8800 GTS bekommen mit 320 MB ram ? Danke Ackermann
freie Fragen 6. November 2007

BFG GeForce 8800GTS

BFG GeForce 8800GTS: Mit dem 8. November 2006 hat nVidia die neue Ära der Grafikkarten eingeleitet: Der nVidia G80-Chip. Auf der spektakulären GeForce-Lan 3 wurde die Grafikkarte ausgiebig in ihrer Leistung gezeigt...
Grafikkarten 25. März 2007

Diese Seite empfehlen