Wie funktioniert der Ausbau eines Sockel 478er CPU-Coolers?

Diskutiere und helfe bei Wie funktioniert der Ausbau eines Sockel 478er CPU-Coolers? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bekomm einfach den alten "Boxed" Cooler aus meinem Zweit-PC nicht raus! Bitte um Hilfe oder Anleitungen wie man's macht! Könnte sich blöd... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PC-Gamer3000, 19. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0

    Ich bekomm einfach den alten "Boxed" Cooler aus meinem Zweit-PC nicht raus!
    Bitte um Hilfe oder Anleitungen wie man's macht!

    Könnte sich blöd anhören, ist aber so! ^^ :rolleyes:

    Danke im Voraus :D ^^
     
    #1 PC-Gamer3000, 19. November 2007
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Ich weiß nicht wie der Festgemacht ist, wahrscheinlich sind auf beiden Seiten solche Halterbügel die den Kühler fixieren, evtl wenn es ein Fertig-PC ist ist der Kühler zusätzlich auf die CPU geklebt, womit du den CPU mit rausheben würdest, wenn du versuchen würdest den Kühler rauszunehmen...beschreib mal wie es bei dir aussieht oder mach ein Bild davon! Kann doch nicht so schwer sein nen Kühler auszubauen ;)
     
    #2 Mr_Majestro, 19. November 2007
  3. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Falls der CPU mit dem Kühler verklebt ist, einfach cpu samt kühler abziehen, das ganze in nen gefrierbeutel, über nacht ins gefrierfach -> dann gehts meist easy ab.
     
  4. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Der PC ist ein Fertig PC!
    Aber ich wollte sowieso erst nach dem Aufrüsten meines Gaming PC's (Siehe Sysprofile))
    einen neuen Cooler für den Zweit PC kaufen!
     
    #4 PC-Gamer3000, 20. November 2007
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich denke mal, der Kühler wird wohl mit einem Wärmeleit-Pad versehen worden sein.
    Für das lösen gibt es eigendlich einen einfachen Trick.
    Den Rechner hochfahren --> die CPU ordendlich einheizen --> Rechner runterfahren --> Push Pins/Halteklammer öffnen --> Kühler abdrehen (links/rechts rum ist egal).
     
    #5 hot_play, 21. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  6. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    16974
    Ich hab mal den Kühler von dem Microstar Rechner meines Vaters abnehmen wollen (1,7GHz P4 S478) und der wollte sich am Anfang auch nicht von der CPU trennen (hab den Kühler mit cpu aus dem Sockel gerissen:whistle:). Dann hab ich erst mal versucht, die CPU mit nem Schraubenzieher vom Kühler zu hebeln:ugly: was aber auch nicht wirklich was gebracht hat:diablo:. Als ich den Kühler dann mit einem Föhn erhitzt habe, konnte ich die CPU problemlos davon lösen. Mann, war das ein zähes, schwarzes Zeug. Danach hab ich ne Ladung AS5 draufgeklatscht und das ding wieder verbaut (läuft noch:o).

    => Einfach Kühler mit einem Föhn ein bisschen erhitzen und dann mit Drehbewegungen lösen, sollte am Besten funktionieren:great:.
     
    #6 Intel-Killer, 21. November 2007
  7. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Ist viell. jetz offtopic hier aber gehst du mit mädels auch so um @ Intel-Killer xD
     
  8. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0

    Siehe Text!

    So Alles Geklärt!

    Diesen Thread Schliessen! ;)
     
    #8 PC-Gamer3000, 24. November 2007
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie funktioniert der Ausbau eines Sockel 478er CPU-Coolers?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden