Wie erstelle ich ein umrandetes, 3D Logo?

Diskutiere und helfe bei Wie erstelle ich ein umrandetes, 3D Logo? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Ho Meine Frage, wie schon im Thread-Titel genannt, ist wie ich ein umrandetes, 3D Logo erstelle. Es sollte etwa so aussehen, wie dasjenige im... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von cruel0r, 3. März 2008.

  1. cruel0r
    cruel0r PC-User
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17224

    Hey Ho
    Meine Frage, wie schon im Thread-Titel genannt, ist wie ich ein umrandetes, 3D Logo erstelle.
    Es sollte etwa so aussehen, wie dasjenige im Anhang.
    Ich habe nämlich schon ein Bild, welches ich für das Logo nehmen will, und so, wie auf dem Bild im Anhang, umranden und 3D darstellen.
    Am besten wärs, wenn ihr mir das für Adobe PS CS3 erklären könntet.
    Danke im voraus
    Gruss cruel0r
     

    Anhänge:

  2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Meinst du komplett außen rum?

    Das mache ich einfach mit dem Buntstift.

    1 px breit

    kannst da auch mehr nehmen
     
  3. cruel0r
    cruel0r PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17224
    nein,
    ich möchte mein Bild (im Anhang) so 3D schräg nach unten darstellen, und so ein cooler metall-Rahmen, wie im oben erwähnten Bild, drumherum machen.
    Gruss cruel0r

    €dit: ich meine, der EVE schriftzug im oberen logo hat ja so ein metall rahmen und einen 3D look, so schräg nach unten.
    Genau das selbe möchte ich jetzt mit meinem machen.
     

    Anhänge:

    • rsnk.jpg
      rsnk.jpg
      Dateigröße:
      457,1 KB
      Aufrufe:
      136
  4. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    schräg stellen und Schatten ist kein Problem mit Fotoladen, aber der Rand, hm.. ich würde ja sagen das ist etwas gerendertes in einem 3D Programm... Ansonsten lasse ich mich gern eines besseren belehren.
     
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    mach' den Rand doch mit einem Farbverlauf
     
    #5 regenrohr, 3. März 2008
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
  7. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Ich hab mal im Netz geguckt und diese kleine Linksammlung
    (Photoshop) zusammengestellt. Einige Tuts sind leider auch in englisch. Aber in der heutigen Zeit hoffe ich doch mal nicht mehr so ein großes Problem

    http://www.empiredezign.com/ (english)http://www.gfx-world.net/tutorials/ (deutsch)

    http://psdtuts.com/category/text-effects-tutorials/ (english)

    http://www.psd-tutorials.de (deutsch) | um die Membertuts anzuschauen ist eine Registrierung pflicht

    Musst mal bei den Seiten ein wenig rumstöbern. Das eine oder andere wird bestimmt dabei sein.

    Editiert:
    Hab ja gerade gesehen, das ich auch auf ein bestehenden Post mit ner schönen Linksammlung zurückgreifen hätte können. Und zwar zu diesem:
    http://forum.sysprofile.de/gfx-webd...4-links-die-jeder-designer-kennen-sollte.html
     
    #7 loeschdegge, 4. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2008
  8. cruel0r
    cruel0r PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17224
  9. cruel0r
    cruel0r PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17224
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ist doch genau das was ich auch gesagt habe ^^ nur einfacher warum jede
    Ebene duplizieren und um 1 px manuel verschieben ? einfach verschiebe werkzeug nehmen
    dann die besagte ebene und dann ALT+irgendeine richtung is doch viel einfacher
    :o
     
    #10 Just_a_Script, 5. März 2008
  11. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Man kann daraus auch einfach eine Aktion in Photoshop machen xD Nimmt einem noch mehr Arbeit ab und man kann den Effekt immer anwenden wenn man ihn benötigt. Egal wo, wie und warum ;) ^^
     
  12. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    ich weiß :p das is ne geile sache ;-)
     
    #12 Just_a_Script, 7. März 2008
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie erstelle ich ein umrandetes, 3D Logo?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden