1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie eröffne ich einen Sammelthread?

Dieses Thema im Forum "Hinweise, Tips und Tricks" wurde erstellt von gemini, 31. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gemini

gemini Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Inhaltsverzeichnis

1. Allgemeines
    1.1 Sinn eines Sammelthreads?
    1.2 Wie eröffne ich einen Sammelthread?
    1.3 Wie pflege ich einen Sammelthread?
    1.4 Danksagungen/weiterführende Links
    1.5 Änderungen

2. Richtlinie: Aufbau verschiedener Arten von Sammelthreads

----------------------------------------------------------

1. Allgemeines

1.1 Sinn eines Sammelthreads?

Sammelthreads sind Threads die dazu dienen, anderen Membern im Forum ein Thema näher zu bringen und dabei so viel Informationen wie möglich geben. Auch dienen sie dem Austausch zu diesem bestimmten Thema und sind Anlaufstelle für Themenbezogene Fragen.

1.2 Wie eröffne ich einen Sammelthread?

Wenn ihr einen Sammelthread eröffnen wollte, dann solltet ihr euch zu aller erst Informationen besorgen.
    Erst wenn ihr soweit seid, könnt ihr euch gut überlegen, wie ihr den Thread am Besten aufteilt, einige Vorschläge zu verschiedenen Themengebieten folgen weiter unten.
    Achtet dabei auch bitte darauf, dass ihr im richtigen Bereich postet!

Auch sollte der Threadtitel einheitlich sein, damit jedem sofort auffällt, dass es sich bei dem Thema um einen Sammelthread handelt. Auch sollte der Threadtitel sofort klar machen, um welches Thema es sich handelt, weswegen Titel wie "Neues Game" oder ähnliches wenig Sinn machen.
    Der Aufbau des Threadtitels sollte folgendermaßen sein:

Präfix: Sammelthread
    Titel: Thema des Sammelthreads (z.B. Call of Duty 8)

1.3 Wie pflege ich einen Sammelthread?

Zu einem geeigneten Sammelthread gehört auch eine gute Pflege.
    Sobald jemand etwas neues zum Thema postet (oder ihr selbst neue Informationen findet) und diese relevant sind, editiert ihr den ersten Post und fügt dort die neuen Informationen an der geeigneten Stelle ein.
    Sollte diese Informationen von euch selbst gefunden worden sein, heißt, niemand hat sie im Thread selbst gepostet, könnt ihr dies nun selber tun, um die Mitglieder des Forums auf die neuen Informationen aufmerksam zu machen.

Wichtig bei der Pflege des Sammelthreads ist es auch, die neuen Informationen sauber und ordentlich in den ersten Post einzusortieren.

Wenn ihr all dieses beachtet habt, wird euer Sammelthread bestimmt viel gelesen und wer weiß, vlt erhaltet ihr auch das ein oder andere Renommee.

1.4 Danksagungen/weiterführende Links

-

1.5 Änderungen

31.01.2010:
    - Erstellung des Threads
    - Sammelthreads Games & Prozessoren

#1 gemini, 31. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  2. gemini

gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

AW: Wie eröffne ich einen Sammelthread

2. Richtlinie: Aufbau verschiedener Arten von Sammelthreads

2.1 Games-Sammelthreads
    • Grobe Übersicht
    • Beschreibung
    • Anforderungen
    • Trailer
    • Screenshots / Wallpaper
    • Informationen

2.1.1 Grobe Übersicht

Sinnvoll wäre es, wenn ihr oben noch ein Bild, z.B. von dem von euch gewählten Spiel einfügt, da dieses ansprechender wirkt.
    Unter dem Bild könnt ihr dann die groben Informationen zu dem Spiel zusammenfassen:

(evtl. Cover/Bild)
    Name: Call of Duty 8
    Hersteller: Invinity Ward, US
    Website: www.blub.de
    Genre: Shooter
    FSK: 18+
    Release: 12.5.2012
    Plattformen: PC / PS3 / XBox360
    Preis: DE 49,99€ / UK ~29,99€

2.1.2 Beschreibung

Als nächstes sollet ihr eine kleine Beschreibung zu dem von euch vorgestellten Gegenstand/Spiel erstellen. Dies kann bei einem Spiel z.B. die Story sein.

2.1.3 Anforderungen

Als nächstes könnt ihr zum Beispiel die Mindestanforderungen für den PC (falls vorhanden) vorstellen:

Mindesanforderungen:

• Betriebssystem: Windows XP / Vista / Seven
    • CPU: Dual Core mit 2,5ghz oder höher
    • Grafikkarte: Shadermodel 3 / ATI3xxx / Nvidia 7xxx oder besser
    • Arbeitsspeicher: 1 GB (XP) / 2 GB (Vista)
    • Festplatte: 10 GB freier Speicherplatz

(falls vorhanden auch die empfohlenen Anforderungen.)

2.1.4 Trailer

In diesem Abschnitt habt ihr die Möglichkeit, die Trailer vorzustellen. Diese am Besten direkt verlinken.

HTML:
    [youtube]aus der URL nach dem "?v=" hier rein[/youtube]

2.1.5 Screenshots / Wallpaper (falls vorhanden)

Screenshots:
    1. Bild/er auf einen geeigneten Server hochladen, z.B. saved.im
    2. Das Bild mit Hilfe des Thumbnails posten
    3. evtl. Quellangabe dazuschreiben​

Wallpaper:
    Hier könnt ihr genauso vorgehen, wie bei den Screenshots.​

2.1.6 Informationen

Alle relevanten Informationen die ihr habt, inklusive Quellenangabe, hier auflisten. Handelt es sich dabei um Zitate, diese bitte mit Hilfe der Quote-Tags kenntlich machen.​

3. gemini

gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

AW: Wie eröffne ich einen Sammelthread

2.2 Prozessor-Sammelthreads
    • Hauptinformationen
    • Sonstige Informationen
    • Passende Mainboards
    • Bilder
    • FAQ
    • Links

2.2.1 Hauptinformationen

Am Anfang des Sammelthreads gibt es die Möglichkeit, das Logo des neuen Prozessors oder des Herstellers einzufügen

(evtl. Logo)
    Bezeichnung: Core i7-920
    Hersteller: Intel
    Sockel: 1366
    Kerne: 4/8
    Takt: 4x 2670 MHz
    QPI: 2400 MHz

2.2.2 Sonstige Informationen

(Dieser Punkt kann auch mit dem vorherigen Zusammengefasst werden)
    Bei diesem Unterpunkt können weitere Informationen gegeben werden, wie z.B:

Die CPU unterstützt DDR3-Arbeitsspeicher, etc...

2.2.3 Passende Mainboard

Hier können dann einige ausgewählte passende Mainboard für den Prozessor angegeben und vlt. auch kurz mit ein zwei Worten vorgestellt werden.

Sinnvoll wäre dabei auch, falls passende Sammelthreads, andere Bereichte oder Preisvergleiche (geizhals, etc.) vorliegen, diese beim Mainboard mit zu verlinken um dem User direkt genügend Informationen zu liefern.

2.2.4 Bilder

Hier habt ihr dann die Möglichkeit Bilder, Roadmap oder ähnliches des Prozessors zu posten. Dabei beachtet bitte, dass es sich dabei nicht um Hotlinks handelt, sondern geht wie folgt vor:

1. Bild/er auf einen geeigneten Server hochladen, z.B. saved.im
    2. Das Bild mit Hilfe des Thumbnails posten
    3. evtl. Quellangabe dazuschreiben​

2.2.5 FAQ

Tauchen im Thread wichtige Fragen zum Prozessor auf und werden dann auch gut beantwortet, können diese zum Beispiel in diesem Bereich festgehalten werden, damit nachfolgende User diese direkt einsehen können ohne erst lange suchen zu müssen.

2.2.6 Links

Ganz zum Schluss listet ihr bitte noch eure Quellen sowie andere sonstige passende Links auf, damit jeder User sehen und überprüfen kann, ob die Angaben stimmen oder ob euch dabei ein Fehler unterlaufen ist.
    Auch zeigt es, dass der Sammelthread ausführlich und mit Hilfe vieler Quellen kritisch geführt wird.​

Die Seite wird geladen...

Wie eröffne ich einen Sammelthread? - Weitere Themen

Forum Datum

Schnäppchen-Sammelthread

Schnäppchen-Sammelthread: Hallo, ich mach mal ein Schnäppchenthread auf. Hier kann jeder posten, wenn er was besonders günstiges findet (aber sagt der Thread ja auch schon ;)) Ich fang direkt mal an:...
Forenkultur 31. März 2008

[Sammelthread] ATI X1950XT

[Sammelthread] ATI X1950XT: Da ich "ein paar viele" Fragen habe, mach ich daraus einfach mal einen Sammelthread. 1. Alternative Kühllösung Ich hab eine X1950XT von Club3D mit dem AC AcceleroX2 drauf. Da mich der Kühler...
Archiv 25. März 2008

Intel 45nm-CPUs [Sammelthread]

Intel 45nm-CPUs [Sammelthread]: Hier der Sammelthread für die Penryns bzw. Wolfdales. Der News-Thread ist ja schon etwas voll und eigentlich nicht dafür gedacht.
Prozessoren 25. Januar 2008

[Sammelthread]-GIMP

[Sammelthread]-GIMP: So ich wollte mal, damit man nicht immer suchen muss, einen Sammelthread für das Grafikprogramm GIMP machen. Hier kann man fragen, Tutorials, Script-Links oder Plug-In-Links posten....
Software & Treiber 2. Januar 2008

[Sammelthread] Heroes

[Sammelthread] Heroes: [IMG] Über die Serie: Heroes ist eine US-amerikanische Fernsehserie, deren erste Staffel im Jahr 2006 auf dem US-Fernsehnetzwerk NBC anlief. Sie wurde in drei Blöcken ausgestrahlt, der...
Archiv 2. November 2007

BioShock Sammelthread

BioShock Sammelthread: Hallo, in BioShock muss man einiges zusammensammeln, z.B. Tonikas. Kann mir schon jemand sagen ob man nach dem ersten Abschnitt, also da wo man zum zweiten mal mit der Tauchglocke fahren muss,...
Action & Shooter 25. August 2007

Die richtige Soundkarte (Sammelthread)

Die richtige Soundkarte (Sammelthread): Bei den PC´s hat es sich nach über 20 Jahre langem Hängen und Würgen ja endlich eingebürgert, daß irgendeine Art von Sounderzeugung von Haus aus, auf jedem System vorhanden ist. Das war nicht...
Sound & Audio 14. Februar 2007

S.T.A.L.K.E.R. - Sammelthread

S.T.A.L.K.E.R. - Sammelthread: hallo, dieses spiel wurde für märz angekündigt und ich würde gerne wissen was ihr davon haltet......
Action & Shooter 25. Januar 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen