Wie baut man einen CPU Kühler ein???

Diskutiere und helfe bei Wie baut man einen CPU Kühler ein??? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich möchte mal fragen wie man einen CPU Kühler einbaut ich werde mir bald einen Kühler kaufen für (Intel Core 2 Duo ) woher kriege ich einen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von M-toWn_67, 23. März 2008.

1. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider

hi,

ich möchte mal fragen wie man einen CPU Kühler einbaut ich werde mir bald einen Kühler kaufen für (Intel Core 2 Duo ) woher kriege ich einen kühler her der preiswert und die frabe blau hat ??? wie mache ich die küler dran???

#1 M-toWn_67, 23. März 2008
  2. User Advert

3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Nach CPU-Kühlern kannst du dich auf folgender Seite umschauen: Caseking.de
    ( CPU-Kühler -> Sockel 775 )

Eingebaut werden S775-Kühler meist per Push-Pins. Kühler mit größerem Gewicht werden mit Retentions-Kits montiert.
    Eine Anleitung zum Einbau liegt aber jedem Kühler bei.

#2 mitcharts, 23. März 2008
  4. M-toWn_67
    Themenstarter
    wofür ist eigentlich ein cpu kühler gut

#3 M-toWn_67, 23. März 2008
  5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Mit dem wird der Prozessor gekühlt. Würde man dies nicht machen, würde der Prozessor nicht lange arbeiten können aufgrund einer Überhitzung. Je nachdem welchen Prozessor man nimmt und was man mit ihm vorhat benötigt man unterschiedlich starke Kühler. Verzichten kann man auf ihn heutzutage auf gar keinen Fall.

Hoff dass das aufschlussreich war :)

6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    sagt doch schon alles um ihn ausreichend zu kühlen, die warme luft rauszublasen :)

#5 Agent Smith, 23. März 2008
  7. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    19854
    Also wenn ich deine Beiträge so lese hast du von PC und Zusammenbau eigtl 0 Ahnung und würde dir raten den PC von einem Fachmann zusammenbauen zu lassen. Wofür ist ein Kühler gut? Wahrscheinlich zum kühlen der CPU (steht für Central Processing Unit und ist der Prozessor), die diese sehr warm wird.

Naja sollte beim Einbau was schiefgehen kann es dir z.Bsp. das Mainboard (auch Motherboard genannt) verheizen, deine CPU kann sich verabschieden, du kannst nen kurzen auf andere Bauteile wie Graka usw bekommen und und und.

Ach und bitte das Mainboard NICHT direkt aufs Gehäuse schrauben, dafür sind die mitgelieferten Abstandshalter beim Gehäuse nämlich da. Ja wirklich hab ich schon erlebt dass jemand sein MB ohne Abstandshalter eingebaut hat und sich gewunder hat warum die Sicherung geflogen ist.

EDIT///

Sollte nicht böse gemeint sein ich will dich hier nur vor größerem Schaden bewahren.

8. M-toWn_67
    Themenstarter
    so viel vom pc zusammen bauen habe ich fast gar keine ahnung aber mein freund wird mir dabei helfen von daher

#7 M-toWn_67, 23. März 2008
  9. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    19854
    Na dann, viel Spaß mit dem neuen Rechner

10. M-toWn_67
    Themenstarter

jo thx

#9 M-toWn_67, 23. März 2008
Thema:

Wie baut man einen CPU Kühler ein???

Die Seite wird geladen...

Wie baut man einen CPU Kühler ein??? - Similar Threads - baut CPU Kühler

Forum Datum

Canalys: Samsung baut Marktanteil in Europa im zweiten Quartal 2019 weiter aus, Händler...

Canalys: Samsung baut Marktanteil in Europa im zweiten Quartal 2019 weiter aus, Händler...: Canalys: Samsung baut Marktanteil in Europa im zweiten Quartal 2019 weiter aus, Händler reagieren Dabei seien von den vier Topmodellen der aktuellen A-Serie (A10, A20e, A40 und A50) gemeinsam...
User-Neuigkeiten 17. August 2019

Apple baut Bug Bounty Programm deutlich aus

Apple baut Bug Bounty Programm deutlich aus: Apple baut Bug Bounty Programm deutlich aus Auf der Black-Hat-Konferenz hat der Sicherheitschef von Apple, Ivan Krstic, nun eine deutliche Erweiterung des Programms bekanntgegeben.. . Apple baut...
User-Neuigkeiten 9. August 2019

Spotify baut die Library um, so schaut das Ganze nun aus

Spotify baut die Library um, so schaut das Ganze nun aus: Spotify baut die Library um, so schaut das Ganze nun aus dem Umbau der Library. Heute hat der Streaming-Dienst seinen Umbau offiziell angekündigt.. Spotify baut die Library um, so schaut das...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019

Shell baut bundesweit 50 Schnell-Ladesäulen für E-Autos auf

Shell baut bundesweit 50 Schnell-Ladesäulen für E-Autos auf: Shell baut bundesweit 50 Schnell-Ladesäulen für E-Autos auf Hybriden waren es rund 341.000, der Gesamtbestand an Kraftfahrzeugen belief sich hingegen auf satte 57,3 Millionen Kraftfahrzeuge. So...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2019

Facebook baut auf Datenschutz ausgerichtete Kommunikationsplattform

Facebook baut auf Datenschutz ausgerichtete Kommunikationsplattform: Facebook baut auf Datenschutz ausgerichtete Kommunikationsplattform Ganz neue Töne, die gar nicht so zu Facebooks Eskapaden der nahen Vergangenheit passen. Aber der Reihe nach.. Facebook baut...
User-Neuigkeiten 6. März 2019

LG Innotek baut ToF-Module in Serie, das „Face ID“ für Android

LG Innotek baut ToF-Module in Serie, das „Face ID“ für Android: LG Innotek baut ToF-Module in Serie, das „Face ID“ für Android Mit dem ToF-Modulen (Time of Flight) für Smartphones will man sich hiermit eine führende Position im Markt für...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2019

"Microsoft" baut Mist will aber dafür nicht gerade stehn

"Microsoft" baut Mist will aber dafür nicht gerade stehn: Seit dem Letzten Abdate kann ich meine Hintergrundbilder( extern und interne ) nicht mehr sehn, die hintergrundfarben kann ich noch ändern! Zu dem wurde mir angezeigt es wurde ein...
Windows 7 18. Februar 2019

System-Verteilung im Januar 2019: Windows 10 baut seine Führung aus

System-Verteilung im Januar 2019: Windows 10 baut seine Führung aus: System-Verteilung im Januar 2019: Windows 10 baut seine Führung aus An der Spitze hat sich dabei nichts getan. Im Dezember 2018 übernahm Windows 10 die Pole Position und baut jene zaghaft aus....
User-Neuigkeiten 10. Februar 2019

Windows 10: Windows baut sich nicht richtig auf

Windows 10: Windows baut sich nicht richtig auf: Hallo, ich bin dabei, etwa 500 Videoaufnahmen in 2 Ordnern miteinander zu vergleichen, aber ich habe das Problem, dass die Fenster sich nicht richtig aufbauen, sodass anstelle eines Bildes nur...
Windows 10 11. Dezember 2018

Statt Glasfaser: Deutsche Telekom baut Ladenetz für Elektrofahrzeuge auf

Statt Glasfaser: Deutsche Telekom baut Ladenetz für Elektrofahrzeuge auf: Statt Glasfaser: Deutsche Telekom baut Ladenetz für Elektrofahrzeuge auf Anstatt die Internet-Infrastruktur auszubauen und endlich mal dafür zu sorgen, dass auch wirklich jeder einen...
User-Neuigkeiten 5. November 2018

Windows 7 Rechner baut keine Verbindung zu bestimmter IP mehr auf

Windows 7 Rechner baut keine Verbindung zu bestimmter IP mehr auf: Hallo, ich habe ein sehr seltsames Problem. In einem Windows Netzwerk befinden sich 4 x Clients und 1 x NAS. Von jedem PC aus kann ich auf das NAS zugreifen, einmal per Netzwerkordner oder per...
Windows 7 11. September 2018

ALDI SÜD baut flächendeckendes Netz von Elektrotankstellen

ALDI SÜD baut flächendeckendes Netz von Elektrotankstellen: ALDI SÜD baut flächendeckendes Netz von Elektrotankstellen Das ist bald möglich. Der Discounter baut laut eigener Aussagen sein Netz von Elektroladestationen aus und will damit vor allem das...
User-Neuigkeiten 8. August 2018

Google Files Go: Google baut Datei-Manager wieder etwas um

Google Files Go: Google baut Datei-Manager wieder etwas um: Google Files Go: Google baut Datei-Manager wieder etwas um Und ganz ehrlich? Aus der Sicht des Puristen und Gelegenheitsnutzers kann man sicherlich sagen: Durchaus gelungen. Sucht und findet...
User-Neuigkeiten 20. April 2018
Wie baut man einen CPU Kühler ein??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden