Wie baut man einen CPU Kühler ein???

Diskutiere und helfe bei Wie baut man einen CPU Kühler ein??? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich möchte mal fragen wie man einen CPU Kühler einbaut ich werde mir bald einen Kühler kaufen für (Intel Core 2 Duo ) woher kriege ich einen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von M-toWn_67, 23. März 2008.

  1. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0

    hi,

    ich möchte mal fragen wie man einen CPU Kühler einbaut ich werde mir bald einen Kühler kaufen für (Intel Core 2 Duo ) woher kriege ich einen kühler her der preiswert und die frabe blau hat ??? wie mache ich die küler dran???
     
    #1 M-toWn_67, 23. März 2008
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Nach CPU-Kühlern kannst du dich auf folgender Seite umschauen: Caseking.de
    ( CPU-Kühler -> Sockel 775 )

    Eingebaut werden S775-Kühler meist per Push-Pins. Kühler mit größerem Gewicht werden mit Retentions-Kits montiert.
    Eine Anleitung zum Einbau liegt aber jedem Kühler bei.
     
    #2 mitcharts, 23. März 2008
  3. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    wofür ist eigentlich ein cpu kühler gut
     
    #3 M-toWn_67, 23. März 2008
  4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Mit dem wird der Prozessor gekühlt. Würde man dies nicht machen, würde der Prozessor nicht lange arbeiten können aufgrund einer Überhitzung. Je nachdem welchen Prozessor man nimmt und was man mit ihm vorhat benötigt man unterschiedlich starke Kühler. Verzichten kann man auf ihn heutzutage auf gar keinen Fall.

    Hoff dass das aufschlussreich war :)
     
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    sagt doch schon alles um ihn ausreichend zu kühlen, die warme luft rauszublasen :)
     
    #5 Agent Smith, 23. März 2008
  6. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Also wenn ich deine Beiträge so lese hast du von PC und Zusammenbau eigtl 0 Ahnung und würde dir raten den PC von einem Fachmann zusammenbauen zu lassen. Wofür ist ein Kühler gut? Wahrscheinlich zum kühlen der CPU (steht für Central Processing Unit und ist der Prozessor), die diese sehr warm wird.

    Naja sollte beim Einbau was schiefgehen kann es dir z.Bsp. das Mainboard (auch Motherboard genannt) verheizen, deine CPU kann sich verabschieden, du kannst nen kurzen auf andere Bauteile wie Graka usw bekommen und und und.

    Ach und bitte das Mainboard NICHT direkt aufs Gehäuse schrauben, dafür sind die mitgelieferten Abstandshalter beim Gehäuse nämlich da. Ja wirklich hab ich schon erlebt dass jemand sein MB ohne Abstandshalter eingebaut hat und sich gewunder hat warum die Sicherung geflogen ist.


    EDIT///

    Sollte nicht böse gemeint sein ich will dich hier nur vor größerem Schaden bewahren.
     
  7. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    so viel vom pc zusammen bauen habe ich fast gar keine ahnung aber mein freund wird mir dabei helfen von daher
     
    #7 M-toWn_67, 23. März 2008
  8. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Na dann, viel Spaß mit dem neuen Rechner
     
  9. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0

    jo thx
     
    #9 M-toWn_67, 23. März 2008
  10. Noel1987
    Noel1987 Gast

    Kaufberatung: RTX 3080 12GB vs. RTX 3080 Ti

    Selbst bei der FE ist kühler Tausch kein Problem solange man es in den Ursprung zurück baut

    Habe es von einem Mitarbeiter bestätigt bekommen und dort ist kein Siegel vorhanden
     
    #3 Noel1987
  11. BobDobalina
    BobDobalina Gast

    Klebereste am Kühler

    Mich würde mal interessieren, was das für n Kühler war. Wer baut denn BeQuiet nach? Klingt nach China-Clon. Haste da n Link *Glücklich :)?
     
    #3 BobDobalina
  12. Micha0208
    Micha0208 Gast

    PC läuft nur wenn RAM in Slot 1 & 2 (4&2) sind nach cpu upgrade

    Baggermist schrieb: Wie gesagt der Lüfter ist eigentlich gerade noch so mit den schrauben im kontakt Zum Vergrößern anklicken....
    Meinst Du wirklich den Lüfter, oder den CPU-Kühler (den Metall-Kühlkörper, an dem nur der Lüfter befestigt ist*Noahnung :ka:).
    Wenn Du den CPU-Kühler meinst, da gibt es nicht nur ein zu fest, sondern auch ein zu locker...

    Mit Gefühl die Schrauben ohne große Kraft anziehen, passt normalerweise (Ich weiß darunter versteht jeder was anderes, aber genauer läßt es sich halt nicht beschreiben, es sei denn man spricht von Drehmomenten).

    Baggermist schrieb: kann das sein dass diese cpu klemme an sich zu feste zu drückt? Zum Vergrößern anklicken....
    Meinst Du damit die CPU-Verriegelung oder baut Dein CPU-Kühler den Anpressdruck per Klammer auf?
    -> CPU-Verriegelung: die passt so, da sie genau für diesen Sockel konzipiert ist
    -> CPU-Kühler: Sollte Dein CPU-Kühler den Anpressdruck per Klammer aufbauen, sollte der auch genau richtig sein, sofern Dein CPU-Kühler für LGA-1151-Mainboards gedacht ist

    Lösungsvorschlag (wenn Dein CPU-Kühler für Deinen Sockel gedacht ist!):
    Ich würde die CPU noch einmal entfernen und neu einsetzten. Manchmal gibt es Kontaktprobleme, die nach erneutem CPU in Sockel setzen verschwunden sind.
     
    #3 Micha0208
  13. Joker_54
    Joker_54 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Ja, vorallem Gigabyte baute/baut gute Boards.
    Wenn du günstig an eins rankommst, könntest du nach Verkauf des AsRocks mit wenig Verlust rauskommen
     
    #3 Joker_54
  14. RtZk
    RtZk Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Ich verstehe aber ehrlich gesagt diese Mentalität nicht, einfach irgendein Modell zu kaufen und sei es noch so schlecht (und teuer), Hauptsache man hat eine als Erster.
    Es baut mit Sicherheit nicht jeder bei seiner Karte den Kühler um, so dass es wenigstens halbwegs egal wäre.
     
    #3 RtZk
Thema:

Wie baut man einen CPU Kühler ein???

Die Seite wird geladen...

Wie baut man einen CPU Kühler ein??? - Similar Threads - baut CPU Kühler

Forum Datum

LineageOS 21: Betriebssystem baut jetzt auf Android-Version 14 (QPR1) auf

LineageOS 21: Betriebssystem baut jetzt auf Android-Version 14 (QPR1) auf: LineageOS 21: Betriebssystem baut jetzt auf Android-Version 14 (QPR1) auf Es ist der Nachfolger des CyanogenMod, von dem es im Dezember 2016 abgespalten wurde, als Cyanogen Inc. die Einstellung...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Google Files: Google baut die Navigation ein weiteres Mal um

Google Files: Google baut die Navigation ein weiteres Mal um: Google Files: Google baut die Navigation ein weiteres Mal um Die Files-App verzichtet zukünftig auf die Leiste unten und verlegt – wieder einmal – ein paar wenige Punkte in das Menü auf der...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2024

EnBW baut sechs neue Schnellladeparks in Deutschland

EnBW baut sechs neue Schnellladeparks in Deutschland: EnBW baut sechs neue Schnellladeparks in Deutschland . . EnBW baut sechs neue Schnellladeparks in Deutschland
User-Neuigkeiten 29. September 2023

Telekom baut Mobilfunk an 982 Standorten aus

Telekom baut Mobilfunk an 982 Standorten aus: Telekom baut Mobilfunk an 982 Standorten aus Mehr als 95 Prozent der Bevölkerung versorge man inzwischen mit 5G. 770 Gemeinden seien bundesweit mit 5G auf der schnellen 3,6-GHz-Frequenz...
User-Neuigkeiten 26. September 2023

BMW baut Akkufabrik in Bayern

BMW baut Akkufabrik in Bayern: BMW baut Akkufabrik in Bayern Der Bürgerentscheid endete mit einer hohen Zustimmung für das Projekt. Nach dem vorläufigen Ergebnis stimmten 75,3 Prozent der Bürgerinnen und Bürger für die Fabrik,...
User-Neuigkeiten 26. September 2023

Eufy baut sein Produktportfolio aus

Eufy baut sein Produktportfolio aus: Eufy baut sein Produktportfolio aus Wir hatten schon in der Vergangenheit auf die kommenden Dual-Cams hinweisen können, doch das soll es noch nicht gewesen sein. Grundsätzlich hat man bei Eufy ja...
User-Neuigkeiten 19. September 2023

MagentaSport baut die Eishockey-Berichterstattung weiter aus

MagentaSport baut die Eishockey-Berichterstattung weiter aus: MagentaSport baut die Eishockey-Berichterstattung weiter aus September mit dem Spiel zwischen dem EHC Red Bull München und der Düsseldorfer EG. MagentaSport erweitert sein Angebot mit über 1000...
User-Neuigkeiten 12. September 2023

Wer baut heute die besten CPUs?

Wer baut heute die besten CPUs?: Also Prozessoren für Standard-PCs ---- mus nicht unbedingt für Gaming sein. Aber aus Sicherheitsgründen sollte die CPU ECC-RAM unterstützen. Und es muss nicht die absolut höchste Rechenleistung...
Prozessoren 26. August 2023

waipu.tv baut sein HD-Angebot aus

waipu.tv baut sein HD-Angebot aus: waipu.tv baut sein HD-Angebot aus Zudem strahle man die entsprechenden Inhalte ab sofort in 1080p mit 50 fps aus. Im Ergebnis biete man das nach eigenen Angaben größte HD-Angebot im deutschen...
User-Neuigkeiten 24. August 2023

EnBW baut Schnellladepark mit bis zu 400 Kilowatt Leistung bei Chemnitz

EnBW baut Schnellladepark mit bis zu 400 Kilowatt Leistung bei Chemnitz: EnBW baut Schnellladepark mit bis zu 400 Kilowatt Leistung bei Chemnitz Er ist direkt an die A4 an der Anschlussstelle Chemnitz Ost angebunden und kann dort 24 hochmoderne HPC-Ladepunkte...
User-Neuigkeiten 11. August 2023

Telekom baut den Mobilfunk an 798 Standorten aus

Telekom baut den Mobilfunk an 798 Standorten aus: Telekom baut den Mobilfunk an 798 Standorten aus 1 Aufbau 5G Antennen durch Ericsson. . Telekom baut den Mobilfunk an 798 Standorten aus
User-Neuigkeiten 3. August 2023

baut KFA2 gute Grafikkarten?

baut KFA2 gute Grafikkarten?: möchte mir nämlich die 4080 oder 4090 davon hlen und hab die schon oft auf YouTune gsehen das das viel Leute von der Marek zeigen. ist die Marke Müll o der gut?? wiel die 4080 gekomm ich für...
Stromversorgung 30. Juli 2023

Wachstumsstrategie: ProSiebenSat.1 baut Arbeitsplätze ab

Wachstumsstrategie: ProSiebenSat.1 baut Arbeitsplätze ab: Wachstumsstrategie: ProSiebenSat.1 baut Arbeitsplätze ab . . Wachstumsstrategie: ProSiebenSat.1 baut Arbeitsplätze ab
User-Neuigkeiten 18. Juli 2023
Wie baut man einen CPU Kühler ein??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden