1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Wichtige Frage zu Crossfire !!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Core2Duo_Meister, 25. Dezember 2006.

  1. Core2Duo_Meister

    Core2Duo_Meister Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    Hi Leute,
    wie man oben sieht (Crossfire) bezieht sich die frage auf ATI Grakas !

    Und zwar hab ich das MB Gigabyte DS4 und die X1950XT...
    ...kann ich mir einfach noch ne Baugleiche X1950XT holen und die 2 dann über Crossfire zu verbinden ?
    Oder brauch ich immer noch ne Masterkarte ???:confused:
     
    #1 Core2Duo_Meister, 25. Dezember 2006
  2. Steffen

    Steffen Apfelmännchen

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult

    Es gibt die Möglichkeit die beiden Karten einfach per Software Crossfire laufen zu lassen. Ist aber bei weitem nicht so effektiv wie wenn du eine Crossfire Karte holst und diese mit dem Bridge Chip verbindest. Also kauf dir eine Crossfire Karte :)

    z.B. Sapphirre RADEON X1950 XTX 512MB Crossfire Master Edition
     
  3. Core2Duo_Meister

    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ja das is aber die XTX !!!

    ich habe die XT
     
    #3 Core2Duo_Meister, 25. Dezember 2006
  4. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das ist egal, die XTX leuft auch mit der XT im crossfire verbund ;)
    sind dann zwar nicht snychron vom takt her, aber das ist nicht weiter schlimm

    hab uebrigens selber n crossfire system hier :D
     
  5. Core2Duo_Meister

    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    dann halt die eine davon OCen ^^
     
    #5 Core2Duo_Meister, 26. Dezember 2006
  6. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das ist bisher noch nicht moeglich, denn da wird nur eine karte von den meisten oc-tools erkannt, also wird auch nur eine uebertaktet. mir ist da noch kein tool bekannt was beide karten ausliest
     
  7. Core2Duo_Meister

    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    kommt vielleicht bald noch ne 1950XT crossfire raus ??
     
    #7 Core2Duo_Meister, 26. Dezember 2006
  8. donutfingers

    donutfingers Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20037
    ich hab jetzt auch noch eine frage

    ist es auch möglich, eine x1950pro mit einer x1950CF karte als master
    im crossfire modus rennen zu lassen?
    die karten sind eigentlich etwas verschieden.

    danke für antworten im vorraus!
     
    #8 donutfingers, 28. Dezember 2006
  9. Core2Duo_Meister

    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    #9 Core2Duo_Meister, 28. Dezember 2006
  10. donutfingers

    donutfingers Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20037
    danke sehr! die grafik ist echt super und hat mir echt geholfen :great:
     
    #10 donutfingers, 28. Dezember 2006
  11. M@C

    M@C Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Wow, tolle Grafik. Die ist ja mal richtig informativ. Danke.
     
  12. Robbe

    Robbe Grünschnabel

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12810

    Da sich ja das Problem wegen der Crossfire Karten soweit geklärt hat, möchte ich nur nochmal schnell auf das OC vom Crossfire eingehen.

    Nimm einfach das ATI Tool, deaktivire vorher den ATI-Hotkeypoller und schon kannste lostakten ^^.

    Mir ist leider bisher kein anderes Programm bekannt wo man die beiden Karten einzeln anwählen kann, aber mit dem ATI Tool funzt das Prima...am besten erstmal eine einzel Karte austesten..dann nen profil erstellen..und dieses mit beiden Karten laden.

    Mfg

    Robbe
     
Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage zu Crossfire !!! - Weitere Themen

Forum Datum

Crossfire frage :/\/ (Überschrift sonst belegt)

Crossfire frage :/\/ (Überschrift sonst belegt): Crossfire frage :/\/ (Überschrift sonst belegt)
Computerfragen 30. Juni 2014

frage zu AMD crossfire

frage zu AMD crossfire: frage zu AMD crossfire habe bald vor crossfire in meinen pc zu betraiben. ich habe eine karte von der kühlermarke sapphire. müsste dann auch die zweite von sapphire sein oder ist das egal?
Computerfragen 19. November 2012

Frage wegen Crossfire

Frage wegen Crossfire: Hallo Allerseits, Ich hab eine Frage bezüglich CF ich hab eine Radeon HD 5870 im Rechner eingebaut und noch eine Radeon HD 6870 rumliegen. Meint ihr es bringt mir ein wenig an leistung wenn...
Grafikkarten 22. September 2012

Crossfire frage PC

Crossfire frage PC: Crossfire frage PC Kann man eine Amd radeon 6950 mit einer amd radeon 5670 verbinden? und dann noch was würde es bringen wenn es läuft ? danke schon mal im voraus
Computerfragen 18. Januar 2012

CrossFire: Frage zu ZP und BP

CrossFire: Frage zu ZP und BP: CrossFire: Frage zu ZP und BP Hey, in ein paar Tagen lad ich mir ein paar ZP. Meine Frage: Wenn ich z.B. 10.000 ZP ausgebe, gehen ja auch 1.000 BP weg. Ist das andersrum auch so? Also,...
Computerfragen 13. September 2011

Crossfire frage zu M16A2

Crossfire frage zu M16A2: Crossfire frage zu M16A2 ok ich hab mir die waffe M16A2 gekauft nun will ich wissen was ist gut an ihr was nicht was bringt sie und für was ist sie gut (für was für ein modus (S&D,EM usw.)...
Computerfragen 12. Juli 2011

Eine wichtige frage.

Eine wichtige frage.: Sorry an die community das ich falsch poste ich weis nicht wohin damit. Sorry fals es falsch ist biite schliesen. Da ich nur pc´s zusammen baue und programiere wollte ich euch mal was fragen....
System-Zusammenstellungen 30. September 2008

Crossfire frage

Crossfire frage: Hi, ich will mir vllt. eine 2te Grafikkarte zu legen aber ist das egal wie viel speicher die eine hat und die neue ? z.B meine hat 512 ´MB die andere aber nur 256 MB ist das schlimm ?
Grafikkarten 5. Februar 2008

Diese Seite empfehlen