Wichtige Frage zu Crossfire !!!

Diskutiere und helfe bei Wichtige Frage zu Crossfire !!! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, wie man oben sieht (Crossfire) bezieht sich die frage auf ATI Grakas ! Und zwar hab ich das MB Gigabyte DS4 und die X1950XT... ...kann ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Core2Duo_Meister, 25. Dezember 2006.

  1. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    Hi Leute,
    wie man oben sieht (Crossfire) bezieht sich die frage auf ATI Grakas !

    Und zwar hab ich das MB Gigabyte DS4 und die X1950XT...
    ...kann ich mir einfach noch ne Baugleiche X1950XT holen und die 2 dann über Crossfire zu verbinden ?
    Oder brauch ich immer noch ne Masterkarte ???:confused:
     
    #1 Core2Duo_Meister, 25. Dezember 2006
  2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Es gibt die Möglichkeit die beiden Karten einfach per Software Crossfire laufen zu lassen. Ist aber bei weitem nicht so effektiv wie wenn du eine Crossfire Karte holst und diese mit dem Bridge Chip verbindest. Also kauf dir eine Crossfire Karte :)

    z.B. Sapphirre RADEON X1950 XTX 512MB Crossfire Master Edition
     
  3. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ja das is aber die XTX !!!

    ich habe die XT
     
    #3 Core2Duo_Meister, 25. Dezember 2006
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das ist egal, die XTX leuft auch mit der XT im crossfire verbund ;)
    sind dann zwar nicht snychron vom takt her, aber das ist nicht weiter schlimm

    hab uebrigens selber n crossfire system hier :D
     
  5. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    dann halt die eine davon OCen ^^
     
    #5 Core2Duo_Meister, 26. Dezember 2006
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das ist bisher noch nicht moeglich, denn da wird nur eine karte von den meisten oc-tools erkannt, also wird auch nur eine uebertaktet. mir ist da noch kein tool bekannt was beide karten ausliest
     
  7. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    kommt vielleicht bald noch ne 1950XT crossfire raus ??
     
    #7 Core2Duo_Meister, 26. Dezember 2006
  8. donutfingers
    donutfingers Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20037
    ich hab jetzt auch noch eine frage

    ist es auch möglich, eine x1950pro mit einer x1950CF karte als master
    im crossfire modus rennen zu lassen?
    die karten sind eigentlich etwas verschieden.

    danke für antworten im vorraus!
     
    #8 donutfingers, 28. Dezember 2006
  9. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ha sehr gut hab gerade auf der ATI Seite das hier gefunden:
    [​IMG]
    Und hier die MB´s:
    [​IMG]

    Gruß Meister
     
    #9 Core2Duo_Meister, 28. Dezember 2006
  10. donutfingers
    donutfingers Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20037
    danke sehr! die grafik ist echt super und hat mir echt geholfen :great:
     
    #10 donutfingers, 28. Dezember 2006
  11. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Wow, tolle Grafik. Die ist ja mal richtig informativ. Danke.
     
  12. Robbe
    Robbe Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12810

    Da sich ja das Problem wegen der Crossfire Karten soweit geklärt hat, möchte ich nur nochmal schnell auf das OC vom Crossfire eingehen.

    Nimm einfach das ATI Tool, deaktivire vorher den ATI-Hotkeypoller und schon kannste lostakten ^^.

    Mir ist leider bisher kein anderes Programm bekannt wo man die beiden Karten einzeln anwählen kann, aber mit dem ATI Tool funzt das Prima...am besten erstmal eine einzel Karte austesten..dann nen profil erstellen..und dieses mit beiden Karten laden.

    Mfg

    Robbe
     
  13. Knappknacks
    Knappknacks Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    AW: Der SLI und Crossfire Guide

    Ich habe mal eine frage. Kann ich eine Grafikkarte, die nur einen Crossfire anschluss hat im 3 way crossfire benutzen, wenn die anderen 2 karten 2 anschlüsse für Crossfire haben?
     
    #3 Knappknacks
  14. HisN
    HisN Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    Ich hab Deinen Namen einfach mal in den Dateinamen übernommen, so dass ich ihn nicht vergesse. Vielen Dank für die Mühe.

    Frage zu SLI / Crossfire
     
    #3 HisN
  15. Computer sagt Nein
    Computer sagt Nein Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

    kyroR schrieb: Für das Geld was die 1070 kostet kann man sich getrost 2x die RX480 in den PC klemmen, vorallem wenn man schon einen Freesync Monitor hat, aber das ist ja jedem selbst überlassen Zum Vergrößern anklicken....
    Crossfire/SLI mit 2 Mittelklassekarten ist pure Geldverschwendung. Die Frage ist, wie wichtig ihm das Freesync ist, oder ob es ihm eher um das 21:9 geht.
     
    #3 Computer sagt Nein
  16. drstoecker
    drstoecker Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Mal grad ne frage, ist es möglich crossfire mit 2 dieser Karten zu betreiben
     
    #3 drstoecker
  17. viennasfinest
    viennasfinest Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Hallo an alle!

    Hab da mal ne frage, hab mir vor kurzem die Gigabyte HD 7870 oc zugelegt bin sehr zufrieden damit, jedoch überlege ich mir eine zweite zu holen für Crossfire.
    Meine Frage(n):

    Würd mein Netzteil dazu reichen? (Sig) oder ist es zu schwach? Ich hatte noch nie ein Crossfire System am laufen ^^.

    Könnte ich mir auch eine 7850er dazuhängen ? Oder würde die 7870 dann auf 7850 Takt gedrosselt?

    Danke an euch im voraus!
     
    #3 viennasfinest
Thema:

Wichtige Frage zu Crossfire !!!

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage zu Crossfire !!! - Similar Threads - Wichtige Frage Crossfire

Forum Datum

Wichtige frage zur AMD Radeon RX 6400?

Wichtige frage zur AMD Radeon RX 6400?: Passt die AMD Radeon RX 6400 in einem Dell optiplex 5040 sff und geht es wegen der Spannung? https://www.gutefrage.net/frage/wichtige-frage-zur-amd-radeon-rx-6400
Grafikkarten 5. Januar 2024

Wichtige Frage zu Mainboard?

Wichtige Frage zu Mainboard?: Kann man bei dem asus p8h67m-pro eine 3050 einbauen ?? Bin verzweifelt und weiß nicht ob es geht habe ein i7 der funktioniert aber weiß nicht ob eine 3050 funktioniert im Internet finde ich auch...
Mainboards 20. März 2023

Wichtige Frage zum ryzen 7 5700x?

Wichtige Frage zum ryzen 7 5700x?: Ich besitze mehrere Mainboards zurzeit und und ich wollte meinem kleinen Bruder einen PC zusammen bauen und jetzt hat er sich für das ASRock Fatal1ty Ab350 Gaming-ITX/ac entschieden. Jetzt ist nur...
Prozessoren 7. März 2023

Sind Kerne bei eine CPU wichtig und ab wann sind sie wichtig, frag mich.........eher den I5...

Sind Kerne bei eine CPU wichtig und ab wann sind sie wichtig, frag mich.........eher den I5...: Ich tut recht viel Streamen, Videso schneiden usw. und wollte fragen ob ich eher den I5 oder den Ryzen nehmen soll. Hab gehört zum Steamen sind Kerne wichtig, und der I5 hat ja 14 Kerne und der...
Prozessoren 11. Dezember 2022

HABE EINE WICHTIGE CPU FRAGE?

HABE EINE WICHTIGE CPU FRAGE?: Habe gehört das mann eine cpu mit klebeband übertakten kann ganz leicht 0,4 Ghz. Meine Frage wäre ob ich diese Methode bei einer der neuen aderlake Cpu´s anwenden könnte....
Prozessoren 19. August 2022

(Forza Horizen 5) wichtige Frage bitte!?

(Forza Horizen 5) wichtige Frage bitte!?: Moin, ich habe ein Problem in Forza Horizen 5. Wenn ich das spiel starte kann ich ohne probleme spielen. Meine GPU ist meistens 99% ausgelastet. dann habe ich so 50 fps ungefähr. Momentan wird...
Grafikkarten 12. November 2021

Wichtige Frage laptop - welchen holen?

Wichtige Frage laptop - welchen holen?: Es gibt 2 Laptops die ich als Favorit habe. laptop Nummer 1 (wurde vom Käufer 2012 neu gekauft) XMG p15 Gaming Laptop roccat Edition - I7 3820QM - AMD Radeon HD 7970M - 16GB DDR3 Ram - 128GB...
Grafikkarten 14. März 2021

Xbox Series X|S: Offizielles Video beantwortet die wichtigsten Fragen

Xbox Series X|S: Offizielles Video beantwortet die wichtigsten Fragen: Xbox Series X|S: Offizielles Video beantwortet die wichtigsten Fragen Das berichten jedenfalls erste Kollegen, welche die Konsole bereits nutzen. Ein Leser machte uns auf ein FAQ-Video...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2020

Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter

Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter: Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter März in Deutschland – Caschy, Olli und ich haben bereits abonniert. Benny und Felix sehen sich hingegen bereits durch Amazon...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an

WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an: WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an Schon seit Beginn der ersten Ausbrüche informiert die Weltgesundheitsorganisation WHO täglich über...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

Avira Scan abbrechen! Wichtige Frage!

Avira Scan abbrechen! Wichtige Frage!: Avira Scan abbrechen! Wichtige Frage! Wenn ich einen Vollscan mit Avira AntiVir mache, und ihn abbreche, wird mir dann dennoch das Ergebnis (Optionen für gefundene Malware, Logdatei,...)...
Computerfragen 5. April 2011

Computer-Viren Frage WICHTIG !!

Computer-Viren Frage WICHTIG !!: Computer-Viren Frage WICHTIG !! Es gibt Viren, die sich selbstständig über Computernetzwerke verbreiten. Wie heißen diese Schädlinge? * Rootkits * Makroviren * Würmer
Computerfragen 8. Mai 2010

Frage zum RAM-Teiler beim ocen, wichtig!!!

Frage zum RAM-Teiler beim ocen, wichtig!!!: hi, ich hab ne frage, und zwar wenn ich nen q6600 und 4gb ddr2 800 ram von geil habe, dann ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe, der standard ram teiler 2:3... 266/2*3=400 also mein...
Arbeitsspeicher 7. April 2009
Wichtige Frage zu Crossfire !!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden