Wer von euch hat nen 30" ?

Diskutiere und helfe bei Wer von euch hat nen 30" ? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend Leute. Die Marke spielt hier diesmal keine Rolle. Ich suche unbedingt Vergleichfotos von 30"öllern. Am besten wenn eine Tastatur davor zu... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von SpecialEdition, 21. Februar 2008.

  1. SpecialEdition
    SpecialEdition Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    40702

    Nabend Leute.

    Die Marke spielt hier diesmal keine Rolle. Ich suche unbedingt Vergleichfotos von 30"öllern. Am besten wenn eine Tastatur davor zu sehen ist. Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Die Fotos sollten natürlich in einer großen Auflösung gemacht sein. Wäre super wenn ihr die Bilder dann posten könnt.

    MfG Maik
     
    #1 SpecialEdition, 21. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
  2. SpecialEdition
    SpecialEdition Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    40702

    Hat denn wirklich niemand nen 30" ???
     
    #2 SpecialEdition, 22. Februar 2008
  3. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Geh doch einfach auf die Hersteller Seite, des für dich in Frage kommenden 30 Zoll Monitors und schreib dir die Abmessungen raus.
    Kann doch nicht so schwer sein.
    Dann kannst du mit einem Zollstock/Massband, alles an Hand deines Arbeitsplatzes in etwa abmessen, b.z.w. die Abmessungen simulieren.

    Grundsätzlich benötigt man für einen 30 Zoll schon einen ordentlichen Abstand, also ein Arbeitsplatz, der es dir erlaubt weiter vom Monitor weg zu sitzen.
    Auf 20-30cm Entfernug ist ein 30 Zoll wenig ergonomisch und eher anstrengend, als hilfreich.

    Ansonsten, wenn du ein Vergleich der unterschiedlichen Auflösungen haben willst, lad dir optimalerweise ein identisches Wallpaper in 2560x1600, 1920x1200, 1680x1050 runter und fertige dir an Hand von Gimp oder Photoshop einen proportionalen Vergleich.

    Hab das kürzlich erst für einen Bekannten gemacht, um ihm die Unterschiede von 1920x1200, 1680x1050 und 1280x1024 zu verdeutlichen.
    Das Ganze ist verkleinert, die Propotionen sind aber identisch zum 1:1 Masstab.

    [​IMG]

    Und nochmal den Grössenvergleich, der schön aufzeigt, 22" zu 19" nur wenig Zugewinn in der Grösse, 24" zu 19", deutlicher Gewinn an Objektgrösse incl., mehr Breite/Sichtfeld.

    [​IMG]

    Wenn du das Ganze inclusive der nativen 30 Zoll Auflösung 2560x1600 machst, siehst du die Grössenunterschiede.
    Wenn es dir um die Abmessungen geht, bezogen auf dein Arbeitsplatz, reichen die Herstellerabmessungen.

    Also mal etwas Eigeninitiative zeigen und zu Not googeln.
     
    #3 Kuddel, 22. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  4. SpecialEdition
    SpecialEdition Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    40702
    Platz hab ich mehr als genug. Es geht nur nur darum das ich nen Vergleich habe. Die Maße hab ich längst aber ich will was optisches haben und nicht in der Luft rumfuchteln mit nem Zollstock. Sowas is fürn *****.
     
    #4 SpecialEdition, 22. Februar 2008
  5. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Dann würde ich mir ein Stück Pappe nehmen und schon hast du deinen visuellen Grösseneindruck und das präziser als es dir jedes Foto vermittlen kann.
    Zählt ja eh, wenn man frontal draufschaut um einen Eindruck zu gewinnen, nur die Breite, Diagonale und Höhe.
    Einen noch besseren Eindruck, bekommst du nur wenn du in einen Laden gehst der 30 Zoll TFT's im Showroom hat, ansonsten hat man mit einem zurechtgeschnittenen Stück stabiler Pappe einen guten Vergleich zum alten Monitor, b.z.w. Tatstatur u.s.w..
     
    #5 Kuddel, 22. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  6. SpecialEdition
    SpecialEdition Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    40702
    Naja bei uns ist das schon nen Wunder wenn die hier nen 24" im Laden stehen haben. Mit der Hardware ist das hier ziemlich traurig.

    Der Monitor soll bei mir auch als Fernseherersatz dienen. Meine uralte Glotze will ich dann rausschmeißen und dann endlich alles übern Rechner laufen lassen.

    Das mit der Pappe is ne gute Idee aber ich müßte dann wieder losfahren und was kaufen. Auch wieder nervig.
     
    #6 SpecialEdition, 22. Februar 2008
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also hier is ma n bild von der northcon, allerdings is das kein 30" sondern war was groesseres, auf jedenfall n geilers gefuehl, wenn man davor sitzt ^^^

    http://pelas.innovalan.de/archiv/7/1936/IMG_1861 (Large).JPG

    n 30" is da n stueckchen kleienr, aber wenn man da dichter dran sitzt, is das feeling wohl das gleiche
     
  8. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Es sind leider nicht meine 30 Zoller, aber mal Pics mit Tasta:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. SpecialEdition
    SpecialEdition Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    40702
    @Diabolus
    Ja sowas in der Art ist schon ziemlich geil. Ich will praktisch vor einer Wand sitzen.

    @Raceface
    Also bei dem ersten Bild bezweifle ich mal ganz stark das das nen 30" ist. Das zweite Bild kommt da schon näher dran.
     
    #9 SpecialEdition, 23. Februar 2008
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ja, das erste Pic von Raceface sieht mir eher nach einem 24" aus, ist ja nicht viel größer als mein 22er ;)
     
  11. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Jungs, nicht schimpfen......

    Google hat dieses Pic eben als 30 Zoller raus gespuckt!

    Wenn ich genauer hin sehen, kommt mir der erste auch ein wenig kleiner vor!

    Ich wollte ja auch nur ein Pic zum ansehen posten, da hier wohl niemand einen 30 Zoller zur verfügung hat!

    Sorry for the wrong Pic!
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Mach doch nix Raceface... ^^

    @Topic:

    [​IMG] [​IMG]

    Ist das 2. wirklich ein 30er? o_O
     
  13. SpecialEdition
    SpecialEdition Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    40702
    @Raceface
    Es sei Dir verziehen. ;-)

    @alexirsi
    Hmm könnte sein. Kann aber auch nen 27" sein.

    Naja wie dem auch sei. Ich wollte mir ja erst nen 24" kaufen aber da der nächste Monitor als TV Ersatz dienen soll muss auf jeden fall was großes her. Ich hab kein Bock mir meine Augen krum zu gucken wenn ich auf meinem Bett hocke und Videos sehen will. Pc und Bett stehen locker 4m auseinander.

    €dit
    Hab hier noch nen sehr brauchbares Video bei YouTube gefunden. Das zeigt einem ganz gut den enormen Unterschied zwischen einem 19" und einem 30"

    http://http://www.youtube.com/watch?v=3FuTIWbyly4&feature=related
     
    #13 SpecialEdition, 23. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Könnte gut sein, da die G11 ja auch noch breiter ist als meine G15 (neue generation) und meine Tastatur fast den kompletten Bildschirm in "Anspruch" nimmt...Warte, ich maln Bild von meinem 24" zum Vergleich:

    [​IMG]
     
  15. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Jo, ich find den roten Skin am geilsten ^^ Auch wenn das da oben nicht mehr so gnaz da reinpasst aber egal ^^

    30" würde ich auch so nehmen, manchmal ist doch selbst auf einem 24er zu wenig Platz ^^
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wer von euch hat nen 30" ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden