Wer hilft bei der Qual der Wahl

Diskutiere und helfe bei Wer hilft bei der Qual der Wahl im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein Freund und ich wir wollen uns jeder neue PC Teile Kaufen. Wir haben auch schon so in etwar unsere Vorstellungen. Neuer CPU soll der AMD... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Chondaux, 6. Juni 2007.

1. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635

Hallo,

mein Freund und ich wir wollen uns jeder neue PC Teile Kaufen. Wir haben auch schon so in etwar unsere Vorstellungen.

Neuer CPU soll der AMD Atholn64 X2 6000+ sein. Hier meine erste Fragen weiß jemand ob die Arctic Freezer Pro 64 Kühler auch für den CPU noch reichen ?

Beim Mainboard bin ich mir unsicher welches ich nehmen soll auf jedenfall soll es wieder ein MSI sein und es sollte 6 SATA2 Steckplätze haben. SLI wird nicht benötigt. Es sollte 4 RAM Bänke haben und mindestens 3 PCI Steckplätze.

So beim RAM bin ich jetzt echt überfragt was ich nehmen soll, standart ist ja DDR2. Was soll jeder nehmen 2 oder 4 GB? Also ich benutze Windows Vista 64 Bit Version und spiele außer ab und zu mal CS:S oder WOW mein Freund benutzt XP MCE 2005 und Vista 32 bit und ist fast nur am Spielen mit dem Rechner.

Ja dann soll er noch eine neue Grafikkarte bekommen von der Marke MSI wie immer und es soll eine GF aus der 8xxx Serie sein, Wir haben uns mal die 8600 ins Auge genommen aber sind noch nicht so sicher.

Dann zum Thema Netzteil von dem ich wirklich keine Ahnung habe wie stark das sein muss, wir haben beide ein bequiet mit 370W so was meint Ihr was müsste jetzt für eins rein oder packen das noch die alten ?

Versorgt werden muss
    bei mir
    4 Festplatten SATA
    DVD Laufwerk und Brenner
    Mainboard
    TV Karte
    Soundkarte
    USB2 Karte
    Modding Teile
    Kartenleser
    Maus USB Sender & Empfänger
    WebCam
    Scanner
    USB VoIP Telefon
    2 USB Sticks

Bei meinem Freund das selbe nur da sind es
    2 Festplatten weniger
    kein Scanner
    kein USB Stick

Ach so wenn jemand fragt warum ich mich auf AMD und MSI festlege, ich mache höchst ungerne noch Experimente mit Computer Hardware bin früher zu oft auf die sprichwörtliche SCH... damit gefallen.

Ein dickes Danke schon mal an alle die Antworten...

#1 Chondaux, 6. Juni 2007
  2. User Advert

3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

kühler sollte rechen und ram nimmste am bessten den hier http://geizhals.at/deutschland/a256721.html läuft bei mir ohne zicken und habe auch schon auf 3-3-3-12 @ ddr667 getestet latenzen sind bei amd ja wichtiger als geschwindigkeit. Graka naja würde wenn eine gts mit 320mb nehmen alles drunter ist überteuert und durch die schwache leistung eh nicht fähig dx10 effekte in spielen darzustellen. Nt nimmste einfach ein enermax liberty ab 500w das sollte locker reichen und hat kabelmanagement

#2 bernd das brot, 6. Juni 2007
  4. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    warum gleich 4GB ???
    einer der zwei hat sowieso nur 32bit und der andere zockt nur CSS und WoW :rolleyes:

5. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Ja bei der Mänge sind wir noch nicht sicher das soll sich ja erst entscheiden.

#4 Chondaux, 6. Juni 2007
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    4 sind mehr als 2 und mehr ist immer besser ;) :ugly:

#5 bernd das brot, 6. Juni 2007
  7. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635

In den 32 Bit versionen soll zuviel RAM das System auch ausbremsen habe ich so gehört.

#6 Chondaux, 6. Juni 2007
  8. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    und teurer :ugly: xD

9. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Hm... ich würde das so machen:

CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+

Board: MSI K9N SLI Platinum

Ram: A-DATA Vitesta Extreme Edition 2GB DDR2 800 CL4

Kühler: CoolerMaster Hyper TX (AMD)

Grafik: MSI NX8600GTS-T2D256E-HD-OC
    oder MSI NX8800GTS-HD-OC (320MB)

Netzteil: Enermax Liberty 500Watt
    oder BeQuiet Straight Power 450Watt

EG

#8 EGThunder, 6. Juni 2007
  10. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    21619
    Ich würd mal sagen die 8600GTS solltest du schnell streichen! Die ist netmal so schnell wie ne 1950pro, weil die nur 128bit Speicheranbindung hat!

11. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Das ist mir bekannt. ;) Nur für seine Spiele sollte sie reichen. Ansonsten warte auf die HD2600 Serie, die soll ja auch bald kommen.

EG

#10 EGThunder, 6. Juni 2007
  12. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Nee Nee die neue Frafikkarte also die 8xxx soll für meinen Freund sein der Spielt wie verrückt ich behalte meine

13. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    und was zockt dein freund so für spiele?

14. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Ego Shoter
    Echtzeit Strategie
    Rollenspiele

15. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    jo schon klar, ich meinte die genauen namen der games ;)
    also ob er jetzt Pacman oder Stalker spielt :ugly:

16. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Da muss ich ihn Fragen also jetzt so weiß ich nur oblivien, Call of Duty 2, WoW, CS:S, Comand and Conta,

Mehr fallen mir nicht ein

Thema:

Wer hilft bei der Qual der Wahl

Die Seite wird geladen...

Wer hilft bei der Qual der Wahl - Similar Threads - hilft Qual Wahl

Forum Datum

Huawei: AppSuche hilft beim Installieren von Apps, die nicht in der Huawei AppGallery zu...

Huawei: AppSuche hilft beim Installieren von Apps, die nicht in der Huawei AppGallery zu...: Huawei: AppSuche hilft beim Installieren von Apps, die nicht in der Huawei AppGallery zu finden sind Klar, per Sideload von anderen Webseiten und aus anderen Stores, wie F-Droid geht das schon...
User-Neuigkeiten 20. März 2020

Microsoft Outlook: Neue Funktion „Spaces“ hilft euch bei der Organisation

Microsoft Outlook: Neue Funktion „Spaces“ hilft euch bei der Organisation: Microsoft Outlook: Neue Funktion „Spaces“ hilft euch bei der Organisation Im Grunde sammelt man dabei an einem Ort, daher wohl auch der Name, verschiedene Features und Daten. Noch befindet sich...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2020

Klimaforschung bei Twitter: Der Blick ins soziale Netzwerk hilft der Wissenschaft

Klimaforschung bei Twitter: Der Blick ins soziale Netzwerk hilft der Wissenschaft: Klimaforschung bei Twitter: Der Blick ins soziale Netzwerk hilft der Wissenschaft Doch es ist nichts Neues, dass Wissenschaftler das Klima der Erde erforschen – nicht nur um langfristige...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2020

Windows-Suche gestört: Web-Suche deaktivieren hilft

Windows-Suche gestört: Web-Suche deaktivieren hilft: Windows-Suche gestört: Web-Suche deaktivieren hilft Hierbei stellt es sich so dar, dass durch irgendeinen Fehler die Online-Suche nicht erreichen lässt, sodass die komplette Suche gar nichts...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2020

Tangi: Neue experimentelle App von Google hilft mit Do-It-Yourself-Videos

Tangi: Neue experimentelle App von Google hilft mit Do-It-Yourself-Videos: Tangi: Neue experimentelle App von Google hilft mit Do-It-Yourself-Videos Tangi steht als Abkürzung für „TeAch aNd GIve“ und versteht sich als Plattform für 60-sekündige Do-It-Yourself-Videos...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2020

Pocket Casts: Neues Discover-Feature hilft beim Finden neuer Inhalte

Pocket Casts: Neues Discover-Feature hilft beim Finden neuer Inhalte: Pocket Casts: Neues Discover-Feature hilft beim Finden neuer Inhalte Eventuell kommt dabei auch der Player von Pocket Casts zum Einsatz, dessen Apps für iOS und Android gerade ein Update auf...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2020

Signal für Android: Neuer Speicher-Manager hilft beim Verwalten von Daten

Signal für Android: Neuer Speicher-Manager hilft beim Verwalten von Daten: Signal für Android: Neuer Speicher-Manager hilft beim Verwalten von Daten Während das Gros sicherlich mit WhatsApp unterwegs ist, nutzen wir im Team beispielsweise Telegram, um uns auszutauschen....
User-Neuigkeiten 14. Januar 2020

Microsoft Windows: Open-Source-Tool hilft beim Bezug der Extended Security Updates

Microsoft Windows: Open-Source-Tool hilft beim Bezug der Extended Security Updates: Microsoft Windows: Open-Source-Tool hilft beim Bezug der Extended Security Updates Der Support von Microsoft Windows 7 und Server 2008/R2 läuft am 14. Januar komplett ab. Microsoft Windows:...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2020

Microsoft Math Solver hilft Mathe-Freaks ab sofort unter Apple iOS und Android

Microsoft Math Solver hilft Mathe-Freaks ab sofort unter Apple iOS und Android: Microsoft Math Solver hilft Mathe-Freaks ab sofort unter Apple iOS und Android So könnt ihr über die App auch abstrakte Formeln einscannen oder zeichnen, um die Lösungen zu erhalten. Außerdem...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2019

So hilft Google Maps nun weltweit in Restaurants

So hilft Google Maps nun weltweit in Restaurants: So hilft Google Maps nun weltweit in Restaurants . . So hilft Google Maps nun weltweit in Restaurants
User-Neuigkeiten 30. Mai 2019

Berlin: Neue App der Telekom hilft beim Parkplatz finden, zwei Schnell-Ladesäulen für...

Berlin: Neue App der Telekom hilft beim Parkplatz finden, zwei Schnell-Ladesäulen für...: Berlin: Neue App der Telekom hilft beim Parkplatz finden, zwei Schnell-Ladesäulen für E-Fahrzeuge eröffnet Außerdem werden rund 60 weitere Städte außerhalb von Berlin von der App unterstützt.. ....
User-Neuigkeiten 14. Mai 2019

Jumbo: Privacy-App für iOS hilft beim Löschen von Tweets oder den...

Jumbo: Privacy-App für iOS hilft beim Löschen von Tweets oder den...: Jumbo: Privacy-App für iOS hilft beim Löschen von Tweets oder den Facebook-Datenschutzeinstellungen Der hat ganz früher mal die tolle App Sunrise Calendar aufgebaut, bevor diese von Microsoft...
User-Neuigkeiten 9. April 2019

XiaoMiTool v2 hilft euch beim Entsperren und Modden von Xiaomi-Smartphones

XiaoMiTool v2 hilft euch beim Entsperren und Modden von Xiaomi-Smartphones: XiaoMiTool v2 hilft euch beim Entsperren und Modden von Xiaomi-Smartphones Es vereinfacht den Prozess die Smartphones von Xiaomi zu entsperren und mit offiziellen sowie inoffiziellen ROMs zu...
User-Neuigkeiten 30. März 2019
Wer hilft bei der Qual der Wahl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden