Wer hat noch ein Diskettenlaufwerk im PC ?

Diskutiere und helfe bei Wer hat noch ein Diskettenlaufwerk im PC ? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Interessiert mich nur mal so, wer von Euch hat noch ein Diskettenlaufwerk im PC und wo für eigentlich ??? :rules: Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Ren Hoek, 20. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ren Hoek
    Ren Hoek Praktikant
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gunnar
    1. SysProfile:
    62887

    Interessiert mich nur mal so, wer von Euch hat noch ein Diskettenlaufwerk im PC und wo für eigentlich ??? :rules:
     
  2. User Advert

  3. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    In meinem Hauptrechner nicht. Allein schon deswegen, weil das mir zuviele Kabel verursacht. Wenn es Diskettenlaufwerke mit SATA gäbe würde ich mirs noch überlegen, aber so auf keinen Fall.
     
  4. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    Ich hab keins. Schon seit Jahren nicht mehr :D

    Beim meinem PC hab ich sogar den Diskettenlaufwerkschacht rausgebohrt. Ich finds doch mehr oder weniger sinnlos.

    Gibt ja schon USB-Sticks mit zig GB's für ein klein wenig Geld und ausserdem sind die einfach viel schneller und haben viel mehr Vorteile :)
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hab ein USB-Floppy irgendwo im Schrank liegen, falls ich mal irgendwann eine Floppy brachen sollte...
    Ist aber seit Jahren nicht mehr vorgekommen ;)
     
  6. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Ich hab noch! Und will auch auf keinen Fall drauf verzichten! Außerdem gibt es auch runde Floppykabel, die sind minimal dicker als SATA. Jedenfalls war ich schon sehr oft froh dass ich noch ein Diskettenlaufwerk habe.

    MfG
     
    #5 PrototypePHX, 20. April 2008
  7. Ren Hoek
    Ren Hoek Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gunnar
    1. SysProfile:
    62887
    Ich hab zwar auch noch eins, weiß aber eigentlich auch net wo für (zu faul zum rausbauen)
     
  8. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Genau so ist es bei mir auch. Es gibt ja Boot CD's bzw DVD's da brauch man einfach keine Diskette mehr.

    Bios Update geht per USB Stick.

    Für was man noch ein Diskettenlaufwerk brauchen ist für die ganz alten Games. Sonst sehe ich keinen Grund.
     
    #7 Ackermann, 20. April 2008
  9. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Die Stecker an den Enden sind dennoch sehr groß.
    Außerdem müsste ich dann zusätzlich ein FDD-Stromkabel an mein Netzteil dran machen, was auch nochmal Kabelgewurschtel verursacht.
     
  10. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Eingebaut hab ich keins mehr (zwei Kabel weniger:o), aber hier fliegen noch ein paar rum. Falls ich tatsäachlich mal eins benötigen sollte.
     
  11. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Diskette? Was is das?

    Schon seit meiner Geburt nicht mehr gesehen!!!
     
  12. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Keine Ahnung was du für ein Netzteil hast, jedenfalls haben die meisten High-End Netzteile noch ein Floppy Stromkabel, meistens sogar 2!
     
    #11 PrototypePHX, 20. April 2008
  13. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Mein NT hat Kabelmanagement und momentan hab ich das Floppy Stromkabel abgemacht, weil ich es nicht brauch und so auch keine unnötigen Kabel entstehen. Für Diskettenlaufwerk müsste ichs halt anstecken und das verursacht halt Kabel.
     
  14. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    in meinem retro Pc ist noch eins (für DOS 6.2), im HTPC sitzt an der Stelle die Lüftersteuerung und beim Office PC ist keins vorhanden.

    habe aber noch zwei hier umliegen, ein 3,5" und ein 5,25", was mich schon immer an den Dingern gestört hat, ist der Lärm beim schreiben, der minimale Speicherplatz und das man die Disketten mit Samt-Handschuhen anfassen musste, da sonst sofort die Daten weg waren, aber ich erinnere mich gern an die Zeit, wo komplette Spiele noch auf einer 500kb 5,25" Diskette Platz fanden, wobei es sicherlich mal interessant zu sehen wäre, ein Spiel von einer DVD9 auf ein paar Floppy's zu packen...
     
  15. Ren Hoek
    Ren Hoek Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gunnar
    1. SysProfile:
    62887
    Wußte gar nicht das Bios Updates peer USB gehen.

    Glaub das Windows 95 hatte 9 cd´s.
     
  16. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich hab nurnoch eins im Keller rumliegen, in ieinem Karton, den ich dann, wenn ichs mal brauchen sollte, wahrscheinlich 10std suchen muss...
    Bisher war ich aber noch nie richtig drauf angewiesen...
     
    #15 peacemillion, 20. April 2008
Thema:

Wer hat noch ein Diskettenlaufwerk im PC ?

Die Seite wird geladen...

Wer hat noch ein Diskettenlaufwerk im PC ? - Similar Threads - Diskettenlaufwerk

Forum Datum

Diskettenlaufwerk / Floopy-Laufwerk wird nicht erkannt! Was tun? Fehlen Treiber?

Diskettenlaufwerk / Floopy-Laufwerk wird nicht erkannt! Was tun? Fehlen Treiber?: Diskettenlaufwerk / Floopy-Laufwerk wird nicht erkannt! Was tun? Fehlen Treiber?
Computerfragen 13. Januar 2014

3 1/2 Diskettenlaufwerk, und Lokaler Datenträger in blau, mein PC spinnt?

3 1/2 Diskettenlaufwerk, und Lokaler Datenträger in blau, mein PC spinnt?: 3 1/2 Diskettenlaufwerk, und Lokaler Datenträger in blau, mein PC spinnt? Da ich gerade meinen PC ein wenig ent-mülle, dachte ich mir frag ich doch hier mal ob Jemand weiß was der Mist den...
Computerfragen 27. Juni 2011

Wieso erkennt mein Rechner kein Diskettenlaufwerk?

Wieso erkennt mein Rechner kein Diskettenlaufwerk?: Wieso erkennt mein Rechner kein Diskettenlaufwerk? Ich habe heute ein Diskettenlaufwerk von einem Kumpel angeschlossen. Allerdings erkennt mein Rechner das nicht. Im Bios ist alles...
Computerfragen 16. Februar 2010
Wer hat noch ein Diskettenlaufwerk im PC ? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden