Wer hat den ÄLTESTEN Rechner noch aktiv im Betrieb?

Diskutiere und helfe bei Wer hat den ÄLTESTEN Rechner noch aktiv im Betrieb? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da es hier einen Threat gibt der den schnellsten Rechner sucht, ich Persönlich das aber ziemlich langweilig finde, frage ich mal nach dem Gegenteil.... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Kaktus, 20. Juni 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Da es hier einen Threat gibt der den schnellsten Rechner sucht, ich Persönlich das aber ziemlich langweilig finde, frage ich mal nach dem Gegenteil. Finde das spannender.

    Wer hat noch den ältesten Rechner aktiv im Betrieb? Also nicht wer den ältesten Rechner noch zu Hause irgendwo aus Nostalgie stehen hat, sondern wer nutzt einen Uralt Rechner noch Effektiv für irgendwas? Und vor allem für was?

    Denke ja mal nicht das der alte Sempron 2400 meiner Freundin hier das älteste ist :cool: Und meiner dürfte wohl auch nicht in die Kategorie "Alt" fallen.

    Bin mal gespannt. Voraussetzung ist natürlich das ihr ein SysProfil dafür habt und den Rechner mindestens 2 mal die Woche nutzt. :)
     
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    so mache ich mal den Anfang ^^ und der kleine läuft sogar 24/7
    http://www.sysprofile.de/id20392
     
    #2 bernd das brot, 20. Juni 2007
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Wow.. sogar mit dem Legendärem BX Chipsatz....

    Also.. wen sich genug melden mache ich sogar eine Hitliste.
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Gelten auch Laptops? :D
    Hab noch einen mit 90 MHz und 16 MB RAM auf dem Windows ME läuft (ja, ME, das doch so schön die Installation verweigert hat weil es 133 MHz wollte :o Hab dem Teil gezeigt, wer der Boss ist!). Ich nutze den aktiv auf dem Bett für div. Textverarbeitung. Braucht seine Zeit aber das ist mir egal, kann ich mal relaxen :p
    Werde dafür nachher mal ein Profil anlegen für euch. Toppt das :cool:

    Btw ist das das falsche Thema, ich move das mal in die Kategorie "Prozessoren", weil die da denke ich doch die größte Rolle spielen ;) ~Moved
     
  6. Zahnstocher
    Zahnstocher Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    74879
    Ich hab noch einen
    Pentium 1 166Mhz MMX
    1,2 GB Festplatte
    16 MB RAM

    xD wurde dann auch noch von mir für viel geld aufgerüstet mit einer 8,4GB Festplatte (300 DM) und auf insgesammt 128MB RAM. Die Kiste steht heute noch bei meinem Bruder, der ihn aber nicht benutzt, laufen tut der noch wie ne 1 mit Win ME xD
     
    #5 Zahnstocher, 20. Juni 2007
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @AMD 5200+

    NUtzt du diesen noch oder steht der nur rum? Wollte hier eine Liste mit Rechnern die noch regelmäßig genutzt werden.
     
  8. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    Also ich habe einen Rechner von 1995 Pentium3 mit 500mhz, 32mb Ram und sogar SCSI ^^ auf der 10Gb Festplatte ist Windows 95 drauf
     
    #7 Michi-Geforce, 20. Juni 2007
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    mein noch oft in einsatz kommendes notebook ist alt
    Intel Pentium MMX 233 Mhz
    32 MB ram
    1 MB onboard Grafik
    2 GB Hitachi Festplatte, Win 98 SE
    12,1" Display
    CD-Rom, Floppy, Netzwerk10/100, ohne USB

    Wird zum programmieren von Fernsehern und Telefonanlagen verwendet oder auch zum Software updaten
    dank serieller schnittstelle
     
    #8 Mr_Lachgas, 20. Juni 2007
  10. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    hab noch einen p3 500 mit scsi platten diente lange zeit als backup server, wird jetzt nur noch zum surfen genutzt, das aber fast täglich und ein profil habe ich nicht für den, könnte aber ein bild machen ;)
     
    #9 regenrohr, 20. Juni 2007
  11. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Also der älteste von mir aktiv genutzte Rechner ist be mir ein Athlon Donnervogel 1100-PC, der hauptsächlich zur Mp3-Wiedergabe herhalten wird, ist aber noch nicht ganz feddich. Ansonsten fällt mir da noch mein uralt-Notebook von 1994 ein, das allerdings bei mir nur rumsteht und einstaubt:
    http://www.sysprofile.de/id9627
    Hatte vor den Mp3-tauglich zu machen, aber das Starten von Winamp 2.76 dauert ne halbe Ewigkeit und die Mp3-files werden meist mit halber Geschwindigkeit abgespielt, was ziemlich lahm klingt^^. Außerdem ist die Soundqualität verdammt miserabel - kein Wunder, ist halt ein 486er und es ist schon ein Wunder dass dieses Notebook schon überhaupt sound hat...^^ - Erfüllt nun seinen Zweck als nostalgischer Staubfänger^^
     
    #10 Mr_Majestro, 20. Juni 2007
  12. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Ich hab noch nen Rechner, den mein Vater um 1970 mal selbstgebaut hat (damals hat man den Kram noch selbst zusammengelötet) Das Ding hat soweit ich weiß 1,5 Mhz.
    Ich hols abuindzu vom Speicher runter um ne Snake-Eigenbauversion von meinem Vaddah zu spielen. ;)
    Ich kann die Tage mal ein paar Fotos machen.

    Einen "Laptop" von um 1990-95 mit MSDos und meinen 1. PC (266 Mhz) hab ich auchnoch rumstehen...

    Der 266er PC steht in der Werkstatt meines Vaters und dient zur Teileverwaltung.
    Den Lappi benutz ich abundzu um aus Fun ein bissl Basic zu Programmieren.
     
    #11 Area51, 20. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2007
  13. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Hm, ich sammle alte Kisten, und der Älteste ist ein Commodore PC10 III.

    Intel 8088
    640KB RAM
    Keine Festplatten, 2x 5,25 Zoll Disketten.

    "Nutzen" wär übertrieben, aber laufen tut der noch. Allerdings wird der nur selten angeworfen, um die MS-Dos (3.21)-Startdisk zu schonen, da Ersatz relativ schwierig zu bekommen ist.

    Abgesehen davon natürlich die Klassiker a' la C64 (Der alte mit den Braunen Tasten, die Brotkiste eben), Amiga 500, und ein 2000er mit SCSI-Platte (Gigantische 320MB)
     
  14. Zahnstocher
    Zahnstocher Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    74879
    Naja, der wird schon noch genutzt, ab und zu... wird halt als "bessere" Schreibmaschine benutzt ;-)

    Mfg
     
    #13 Zahnstocher, 20. Juni 2007
  15. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    atari ST1040 von 1987, nutzen klingt, wie bei andern auch, überttrieben. laufen tut er noch, und den Drucker setze ich bis heute ein
     
  16. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    68
    Also ich nutze meinen Laptop noch es ist ein Pentium II mit 266Mhz
    Spiele noch Diverse old Games wie: Doom 1+2, Simon 1+2 , BLADERUNNER, udn ich müsste noch irgedwo Wolfenstein3D haben...
    Hier nochmal der link zu meinen OldTop: http://www.sysprofile.de/id27777
     
Thema:

Wer hat den ÄLTESTEN Rechner noch aktiv im Betrieb?

Die Seite wird geladen...

Wer hat den ÄLTESTEN Rechner noch aktiv im Betrieb? - Similar Threads - ÄLTESTEN Rechner aktiv

Forum Datum

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach ca. 14 Tagen erhalte ich ständig Meldungen, die...
Windows 7 11. Februar 2019

Alter Rechner, neue SSD

Alter Rechner, neue SSD: Moin, von einem bekannten hat sich jetzt die Festplatte seines Rechners in Rauch aufgelöst. Es stank verbrannt und die 11 Jahre alte WD 250 GB war futsch. Natürlich gab es keine Datensicherung und...
freie Fragen 18. Februar 2016

suche gutes betriebssystem für alten Rechner

suche gutes betriebssystem für alten Rechner: Hallo, Ich habe einen alten Pc mit folgenden Daten: 1gb ram AMD Athlon 64 4000+ nvidia 7100gs Mit disem Pc werden online Filme angeschaut und gesurft. Momentan ist Windows Xp...
freie Fragen 6. Juni 2015

disk boot failure problem alter rechner

disk boot failure problem alter rechner: disk boot failure problem alter rechner Hallo Leute, Ich habe nun das Problem das ich wenn ich in den alten PC's meines Vaters die Win 7 CD einlege das ich diesen Satz bekomme. Auf den...
Computerfragen 19. März 2013

XP, alte Installation = Blackscreen; neue (und gleichzeitig 2. auf dem Rechner) Inst. instabil

XP, alte Installation = Blackscreen; neue (und gleichzeitig 2. auf dem Rechner) Inst. instabil: Hallo, vorab, ich bin im Bereich PC-Technik nur sehr wenig bewandert. Antworten daher bitte für einen Laien verständlich formulieren. Auf meinem Rechner habe ich Win XP. Beim gestrigen...
Windows Vista, XP & älter 17. November 2011

Wertschätzung meines alten Rechners

Wertschätzung meines alten Rechners: Hi zusammen, da ich mir demnächst n neuen zulegen werde, wollte ich mal wissen wieviel ich schätzungsweise noch für meinen alten bekommen könnte. So wie er im Profil zusehen ist: Hier! Danke
freie Fragen 13. November 2011

Alten FSC Rechner aufrüsten

Alten FSC Rechner aufrüsten: moin werde jetzt für 300 € einen Fujitsu Siemens PC von 2005 aufrüsten verbaut sind: ATX Gehäuse 400 W FSP Aktiv PFC Netzteil Pentium 4 HT 3,2 GHz 2x 512 MB DDR400 OEM MSI Board ATI Radeon HD 3450...
System-Zusammenstellungen 16. April 2011

Wie altes Office 2003 ohne Service Pack auf Rechner mit Windows XP SP3 installieren?

Wie altes Office 2003 ohne Service Pack auf Rechner mit Windows XP SP3 installieren?: Wie altes Office 2003 ohne Service Pack auf Rechner mit Windows XP SP3 installieren? Kann man so ein altes, "jungfräuliches Office-Paket 2003 auf einem Rechner mit aktuellem...
Computerfragen 31. August 2010

Daten auf externe Festplatte gespielt, auf neuen Rechner... Daten weg, alten Rechner neu aufgesetzt?

Daten auf externe Festplatte gespielt, auf neuen Rechner... Daten weg, alten Rechner neu aufgesetzt?: Daten auf externe Festplatte gespielt, auf neuen Rechner... Daten weg, alten Rechner neu aufgesetzt? Hallo! Ich habe mir diese Woche einen neuen PC gekauft, da bei meinem...
Computerfragen 6. Mai 2010

Kann ich auf meinem Ur-Alt Rechner noch Windows 98 installieren und mit heutigen Programmen nutzen?

Kann ich auf meinem Ur-Alt Rechner noch Windows 98 installieren und mit heutigen Programmen nutzen?: Kann ich auf meinem Ur-Alt Rechner noch Windows 98 installieren und mit heutigen Programmen nutzen? Ich habe zur Überbrückung meinen mega alten desktop Rechner hervorgeholt und...
Computerfragen 31. Mai 2010

etwas älterer Rechner

etwas älterer Rechner: Hallo, wollte mal fragen, was denn der Rechner noch in etwa so Wert ist !!! Gehäuse: Lian Li PC-G50A schwarz (diverse Gebrauchsspuren) Mainboard: ASUS P5LD2 SE CPU: Intel Pentium 4 650, 3400...
freie Fragen 20. November 2009

HILFE!!! Rechner startet mit neuen und dem altem Board nicht mehr!!!

HILFE!!! Rechner startet mit neuen und dem altem Board nicht mehr!!!: Habe mir ein neues Board gekauft. Ein EVGA 680i SLI. Es ist gestern gekommen und ich wollte es einbauen. Habe erst alles auf dem Tisch aufgebaut um zu testen. Der Lüter vom Board lief an und die...
Probleme mit Hardware 18. Juli 2009

alter Rechner

alter Rechner: moin jungs! würd mal gern wissen, was folgender Rechner wert ist: Athlon XP 1,05 GHz 256 MB RAM Soyo-Mainboad SY-K7V 40 GB HDD GeForce 2 MX (OEM-Variante) Kein Betriebssystem NoName-Netzteil...
freie Fragen 6. Mai 2009
Wer hat den ÄLTESTEN Rechner noch aktiv im Betrieb? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden