Wenn man einen neuen PC hat...

Diskutiere und helfe bei Wenn man einen neuen PC hat... im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; HI mich interissiert mal wenn man einen neuen PC hat darf man sofort alles machen ? Also sofort Zocken 6std. zb Crysis oder so was in der Art machen ?... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von M@rc, 21. Februar 2008.

  1. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103

    HI
    mich interissiert mal wenn man einen neuen PC hat darf man sofort alles machen ? Also sofort Zocken 6std. zb Crysis oder so was in der Art machen ?
    lg m@rc
     
  2. User Advert

  3. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123

    warum nicht?also ich test zwar immer sofort das system auf herz und nieren,aber im prinzip denk ich schon.wenn alles klappt kein problem!

    mfg Russiaman
     
  4. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    ja natürlich warum nicht , oder was dachtest du :lol:
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Bei nem neuen PC mach ich folgendes:

    - Öffnen
    - Fotografieren
    - Alle Lüfter ab/anstecken, um rauszufinden, welcher am lautesten ist
    - booten/installieren
    - halbe h warten und IDLE-Temps prüfen (Screenshot)
    - halbe h mit WINRAR ne ISO einstampfen und Temps beobachten (Screenshot)
    - Aktuellsten BETA Treiber für Grafik installieren
    - 3x 3DMark06 laufen lassen (incl Reboots) und den höchsten Wert abspeichern
    - Entmüllen
    - Spiel installieren und 10Min daddeln
    - Temps schaun
    - 20Min daddeln
    - Temps schaun
    - Ins Bett gehen und glücklich sein
     
  6. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    wenn ich meinen neuen Pc hab wird erstmal cpu auf 4ghz getacktet geprimed, grakas ocet usw Stabilität getestet und natürlich die Temperaturen überprüft:)
     
  7. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    80
    Grundsätzlich ist ein Ablauf, wie von Schweini beschrieben sicher empfehlenswert, um genau zu prüfen ob alles im grünen Bereich arbeitet.

    Ansonsten verhält sich ein PC natürlich nicht wie ein Neuwagen, bei dem empfohlen wird die ersten 1500km, Drehzahl, Geschwindigkeit u.s.w in einem sehr moderaten Bereich zu halten. Also nicht von km 0000, direkt Vollast geben.
     
  8. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    ist auch meine Meinung da er am Anfang eigentlich am besten gekühlt wird , weil am wenigsten Staub im Pc steckt;)
     
  9. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    wenn ich mir nen neuen PC gönn, muss ich erstmal auspacken und zusammenbauen :D

    hab mir nur einmal nen Komplett-PC gekauft... war ein 286er... ab da is immer per Aufrüsten/umbauen gegangen...
     
    #8 Endzeitprophet, 21. Februar 2008
  10. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    okay thx für die antworten
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    auspacken - zusammenbauen - SysP-Forum besuchen
    Was sonst? :D
     
  12. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel

    naja ich würde mir nie nen Fertig Rechner kaufen!
    Abgesehn von Alienware ^^

    Man weiß nie was die Leute da in ein Sys reinbauen, denn meist harmonieren die Komponenten nichtmal richtig miteinander!

    Daher baue ich immer Selber weil ich dann weiß was ich einbaue
    und nicht später blöd aus der Wäsche kucke... o_O
     
Thema:

Wenn man einen neuen PC hat...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden