Welches Soundsystem ist besser?

Diskutiere und helfe bei Welches Soundsystem ist besser? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, was ist besser? Realtek ALC850 Creative Soundblaster Live! Platinum 5.1 geht mir darum, hab gerade den Punkt 2 rausgehauen, weil ich dachte... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Börni, 28. Juli 2007.

  1. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    Moin, was ist besser?


    • Realtek ALC850
    • Creative Soundblaster Live! Platinum 5.1


    geht mir darum, hab gerade den Punkt 2 rausgehauen, weil ich dachte dadurch würde sich mein PCI Bus automatisch auf 66MHz hochtakten, (für meinen SCSI Controller :love:) was sich allerdings als falsch herausgestellt hat. Mein Board hat zwar PCI ver. 2.3, allerdings nur der interne Bus für die Onboardgeräte. Die 3 Slots sind alle 32bit/66MHz. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob ich meine alte Soundkarte wieder einbauen soll. Hab ein billiges 2.1 System. Inwieweit wird die Performance besser?
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Die Performance unterschied ist sehr minimal und beläuft sich je nach Soundeinstellung auf 1-2fps. Das merkst du gar nicht. Vorteil der Creative Karte, EAX, das sich in manchen Spielen extrem gut anhört und kaum Leistung kostet. Hier frisst eine Onboard Karte ein bisschen mehr, macht aber auch nur 2-3fps aus.
    Ich Persönlich würde die Creativ einbauen, der Klang ist etwas besser, EAX und die Minimal bessere Performance sprechen einfach dafür.

    Wobei die Mehr Performance völlig egal ist da man sie keinesfalls wirklich spüren kann.
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Ich würde auch wegen dem Klang zur Creative greifen. Seit dem ich zuerst die Live 24-Bit hatte hab ich den OnBoardsound nur noch fürs Headset in gebrauch.
    Hatte auch bis vor kurzem nur 2.1 und ich hab den unterscheid trozdem gehört... Grad wenss wum EQ Einstellungen geht bietet die Creative dann mehr.
     
    #3 The_LOD2010, 29. Juli 2007
Thema:

Welches Soundsystem ist besser?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden