Welches OS für ältere Spiele?

Diskutiere und helfe bei Welches OS für ältere Spiele? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; bin am überlegen, welches Operating System ich auf meinen alten PC (p3 500, 512mb SDRam, Voodoo 3 3000, 40gb HDD) installieren soll. Zur Auswahl habe... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von regenrohr, 18. November 2007.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    bin am überlegen, welches Operating System ich auf meinen alten PC (p3 500, 512mb SDRam, Voodoo 3 3000, 40gb HDD) installieren soll.

    Zur Auswahl habe ich hier Win 95a (Win 95c ist bestellt müsste nächste Woche kommen), Win 98SE oder ME. Persönlich würde ich ja zu ME greifen, da ich mit diesem Betriebssystem nie Probleme hatte und es auch meistens ganz stabil lief (im Gegensatz zu anderen die das OS verfluchen). Der Rechner soll ausschließlich für ältere (Glide) Spiele genutzt werden, ansonsten rein garnichts machen müssen.

    Jemand einen Tipp (am besten mit Begründung)?
     
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    ich würde 98 drauf machen hatte auch mal so nen ähnlichen rechner da hatte ich auch 98 drauf läuft wunderbar
     
    #2 ezio_auditore, 18. November 2007
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ich würde auch zur 98SE greifen.
    Hab genau das gleiche vor wie du. Mir fehlt leider noch die restliche Hardware.
     
  4. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Auch ich würde zu Win 98SE raten. Hab für alte Spiele einen Pentium MMX mit
    233Mhz, 256MB SDRAM und 4MB EDO RAM Grafiklogik, das Ding hat sogar nen
    integrierten 13,8" TFT der nicht mal interpolieren kann :ugly:

    RavingRAT@Oldtimer

    MfG RavingRAT
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Win98SE - mit dem Updatepack von http://www.creopard.de/win98sp

    Hab das auch auf meiner Voodoo2-SLI Kiste. Werde da die Tage mehr berichten.

    PS: Die Win95b mit USB Support hab ich hier. Die "C" ist natürlich auch fein :)
     
  6. Estron
    Estron Praktikant
    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Falls das noch mal irgendwer lesen sollte: Windows Me natürlich!! NUR falls man noch den DOS-Realmode in Windows 98 SE braucht, sollte man dazu greifen. Ansonstens ist Windows Me beispielsweise in Sachen USB ausgereifter als 98 SE.

    98 (Erste Ausgabe) und alle 95, sind eigentlich unnötig alt, da 98SE keine Nachteile ihnen gegenüber hat. (Ok, etwas höherer Ressourcenverbrauch.) Die Vorteile wie bessere USB-Unterstützung und WDM sind dagegen geradezu DAS Argument für 98 SE oder eben Me.
     
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    habe das ganze mal mit win 98se getestet und auf einer zweiten platte me installiert, wie ich es auch zu anfang vorhatte
     
Thema:

Welches OS für ältere Spiele?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden