Welches Mainboard ist für mich das richtige?!

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard ist für mich das richtige?! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, nachdem gestern morgen mein wahrscheinlich wieder mein Mainboard kaputt gegangen ist, hab ich nun beschlossen mir einen neuen CPU +... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MSC4TW, 12. August 2007.

  1. MSC4TW
    MSC4TW Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,
    nachdem gestern morgen mein wahrscheinlich wieder mein Mainboard kaputt gegangen ist, hab ich nun beschlossen mir einen neuen CPU + Mainboard zu kaufen! CPU hab ich mich für den E6700 entschieden. Nur was ich für ein Board nehmen soll, weiß ich eben nicht. Mein Freund hat mir das Asus P5B Deluxe empfohlen, was haltet ihr davon? Seid ihr allgemein mit Asus zufrieden? Ich hatte 2 kaputte Asus Boards im letzten Jahr, insofern weiß ich nicht ob ich mir wirklich wieder ein Asus kaufen soll...
    Hier meine Komponenten:
    E6700
    4x 512MB Corsair
    2x 200GB Sata
    7800GTX
    Hoffe ihr könnt mir schnell ein paar Tipps geben!
    Danke schonmal,
    Gruß,
    Basti:great:
     
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    ich selber hab keine Asus aber so wie ich das schon öffters hier gehört habe soll das Asus P5B Deluxe schon ein sehr gutes Board sein. ich denke mal das könnte man nehmen aber mal schauen was die "Alten Weisen" hier noch dazu sagen ^^
     
    #2 ezio_auditore, 12. August 2007
  3. MSC4TW
    MSC4TW Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mh, also war jetzt mal schnell an der Tankstelle und hab mir die neue PCGH geholt. Nachdem die ja in jedem Heft so einen schönen Einkaufsführer haben, hab ich gleich mal geschaut. Also auf Platz 1 ist das Gigabyte P35-DS3P, auf Platz 2 das Gigabyte P35C-DS3R und auf Platz 3 das Asus P5W DH Deluxe. Das P5B Deluxe ist da leider gar nicht mehr aufgelistet, wahrscheinlich schon zu alt?!
    Gruß,
    Basti
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Also ich würde dir auf jeden Fall eines der Gigabyte-Boards mit P35-Chipsatz empfehlen, z.B. ein DS3, DS3P, DS3R, DS4
    haben alle das selbe BIOS und die gleiche Leistung etc., nur die Kühlung und Ausstattung unterscheidet sich.

    Und noch was: Hast du den E6700 schon bei dir zu Hause liegen?
    Wenn nein, kauf dir einen E6750, schneller und günstiger ;)

    EDIT: das muss eine alte PCGH sein, der neue Spitzenreiter ist das P35-DS4 ;)
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Und diesen würde ich dir auch ans Herz legen ist einfach ein spitzen board und keine Angst wegen der etwas monströs aussehenden heatpipe da passen sogar die dicksten scythe´s drauf
     
    #5 bernd das brot, 12. August 2007
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Es spielt eigentlich kaum eine Rolle ob du das DS3, DS3P, DS3R oder DS4 nimmst. Hauptunterschiede liegen hier eher in der Ausstattung. Schau dir einfach an welche Ausstattung du benötigst und nimm dir eines davon. Zum übertakten eignen sich alle Boards gleich gut.
     
  7. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Oh ja Gigabyte sind klasse Boards. Hab grad vor kurzem eins bei einem Kollegen eingebaut in Kombination mit einem E6750.
    Bin sehr überrascht.
    ASUS hat meiner Meinung nach in letzer Zeit etwas nachgelassen von der Qualität her.
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welches Mainboard ist für mich das richtige?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden