Welches 780i SLI Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Welches 780i SLI Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; So habe nun beschlossen meinen Rechner etwas umzugestalten. 2te 8800GT kommt rein, Samsung SpinPoint F1 750GB und nen neues MB. Weiß aber nicht recht... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Delirium11, 8. April 2008.

  1. Delirium11
    Delirium11 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0

    So habe nun beschlossen meinen Rechner etwas umzugestalten. 2te 8800GT kommt rein, Samsung SpinPoint F1 750GB und nen neues MB. Weiß aber nicht recht welches dieser 3 Mainboards ich nehmen soll:

    - EVGA nForce 780i SLI A1
    - Asus Striker II Formular
    - XFX N780 ISH9

    [tendiere zum EVGA]

    oder andere Vorschläge???

    Bestückt wird das MB fast wie das "Alte" (siehe Profil), nur das halt ne 2te 8800GT und ne 2te HDD reinkommt.

    Wichtig ist mir bei dem MB folgendes:

    - Ordentlich OC Potential, FSB CPU - Ram getrennt regelbar
    - Q6600 soll auf > 4GHz takten, wenn die WaKü da ist
    - 2x PCIEx16 2.0, 6xSATA, Raid0
    - gute Kühlung

    Sag schon mal im Voraus Danke!
     
    #1 Delirium11, 8. April 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Würde auch zum EVGA greifen, das ASUS ist einfach zu zickig.
     
    #2 bernd das brot, 8. April 2008
  3. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Hab zwar kein 780i, dafür ein Evga 680i, bin aber der Meinung, das Evga die erste Adresse ist bei SLI Boards.
    Beim OC Potential eines 780i musste dich nochmal schlau machen, das 780i ist ja nichts anderes als ein 680i mit offiziellem 45nm Support.
    Denke nicht das die mit dem P35 mithalten können, das du jetzt drauf hast.
    Die neuen 790i Ultra sind sowohl thermisch unproblematischer, als auch deutlich extremer im OC Potential.
    Das 790i Ultra gehört im Overclocking derzeit zum Besten, was auf dem Markt ist, allerdings DDR3 only afaik.
     
    #3 Kuddel, 8. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2008
  4. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352

    ich empfehle dir das xfx. der support ist sehr gut und schnell.
     
    #4 freemind_ch, 25. August 2008
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welches 780i SLI Mainboard?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden