Welcher Monitor?

Diskutiere und helfe bei Welcher Monitor? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi wollte mir einen 19" TFT Monitor holen. Hab dabei einen ins Auge gefasst: http://geizhals.at/deutschland/a243167.html Kurz darauf hab ich... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von gemini, 1. August 2007.

  1. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Hi wollte mir einen 19" TFT Monitor holen.

    Hab dabei einen ins Auge gefasst: http://geizhals.at/deutschland/a243167.html

    Kurz darauf hab ich gesehen das es den selben Bildschirm noch ohne + gibt, allerdings nur mit einem Kontrast von 700:1 anstatt 800:1: http://geizhals.at/deutschland/a169664.html

    Ist der Kontrast wichtig? Wenn ja warum und macht der Unterschied zwischen 700:1 und 800:1 was aus?

    Mfg Gemini Brand
     
  2. User Advert

  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783

    Darfs auch nen anderer TFT sein ??
    Spezieller Farbwunsch oder irgendwas anders ?

    Wenn eventuell ja kann ich dir diesen empfehlen ^^
    http://geizhals.at/deutschland/a209942.html
    ein echtes Schätzchen ;) kann nur sagen Top das Ding...

    Mfg Marcel-HL
     
    #2 Marcel-HL, 1. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2007
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Benq wäre ebenfalls keine Option für mich beim Monitor kauf, da würde ich auch zum Samsung greifen, ganz klar.
    Falls du ein bisschen Spielraum beim Geld hast... man bekommt für knapp 290€ einen sehr guten 22" Monitor von Samsung.
     
  5. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    hab nen Samsung syncmaster 920 n der ist ganz gut kann ich nur empfehlen
     
    #4 ezio_auditore, 1. August 2007
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    warum wollt ihr alle kein benQ die dinger sind oder waren sehr gut
     
    #5 bernd das brot, 1. August 2007
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @bernd das brot

    Hauptgrund ist deren Firmenpolitik. Firmen die Ihre Mitarbeiter so behandeln... und das in Deutschland... gehören einfach nicht unterstützt. Und solange ich für den selben Preis etwas vergleichbares, oder beim Samsung sogar etwas besseres bekomme, kaufe ich keinesfalls BenQ!
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @gemini
    Was für Spezifikationen muss denn der Bildschirm haben bzw. auf was legst du besonderen Wert?
    Blickwinkelabhängigkeit? Farbwiedergabe? Schnelligkeit? Panel?

    Die 100 (Punkte) Unterschied beim Kontrast fallen dir bestimmt nicht auf, da 700:1 schon ein hoher Wert ist.
     
    #7 mitcharts, 1. August 2007
  9. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Habe zwar das Vorgängermodell aber ein guter Freund von mir hat den Monitor und ist absolut zufrieden.
    Und nach meinem Empfinden sieht auch alles wirklich sehr gut aus :)
    Empfehlung auch von mir!


    MfG Alexander
     
    #8 Alexander, 1. August 2007
  10. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Ich hab den BenQ und will ihn eigentlich nich wirklich empfehlen... Hab 2 Pixelfehler und an den Kanten is das Bild schlecht ausgeleuchtet.
     
  11. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Hi

    Also ich brauch den Bildschirm hauptsächlich zum zoggen deshalb sollte man keine Schlieren usw. sehen können. Natürlich sollte er auch die Farben alle gut wiedergeben und zwar richtig.

    Mfg Gemini Brand
     
  12. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Also fast gar nichts falsch machen kannst ud bei den Marken ViewSonic, Samsung, IIyama und größtenteils LG. Wobei ich IIyama und Samsung klar bevorzuge, grade bei Samsung bekommst du für wenig Geld sehr gute Qualität. Gibt zwar noch ein paar andere Marken aber die sind teurer.
     
  13. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    #12 gemini, 2. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2007
  14. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Monitorauswahl

    Ich persönlich wurde jeder Zeit den Samsung wieder kaufen...
    -da gute Helligkeit (auch einstellbar)
    -guter Kontrast, -2ms "laut Hersteller", -schwarzes Design mit leicht blaun beleuchteten Powerknopf
    und ja, einfach TOP das Ding :D also hol dir den Samsung !!

    Und ja er ist zum zocken geeignet, sogar mehr als ausreichend ;) hab ihn ja selber...
    kannste Problemlos BF2, BF2142, TES4-Oblivion, Gothic 3, CMR-Dirt, Test Drive Unlimited, Unreal 2, Stalker usw. spielen ;)

    Mfg Marcel-HL
     
    #13 Marcel-HL, 2. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2007
  15. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Samsung

    Deutlich höheren Kontrast.
    Samsung stellt seine TFTs selbst her unt entwickelt die Panels selbst, während Benq Fremdfertigen lässt, da kann die Qualität schon mal schwanken.
    Samsung ist seid jeher einer der besten Monitor Hersteller und das schon seid mehr als 14 Jahren. Und hat immer sehr gute Monitore produziert, was man von Benq nicht sagen kann.
     
  16. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @gemini

    Schau einfach mal bei prad.de nach den beiden Monitoren, vergleiche die Testberichte an und entscheide dann!
     
Thema:

Welcher Monitor?

Die Seite wird geladen...

Welcher Monitor? - Similar Threads - Monitor

Forum Datum

Xiaomi Redmi 1A: Dieser Monitor kostet umgerechnet 90 Euro

Xiaomi Redmi 1A: Dieser Monitor kostet umgerechnet 90 Euro: Xiaomi Redmi 1A: Dieser Monitor kostet umgerechnet 90 Euro So verfahren viele Firmen – und uns Techies fällt das natürlich ganz besonders bei Smartphones oder anderen Sparten auf. Auch Xiaomi...
User-Neuigkeiten Heute um 12:03 Uhr

Raspberry Pi: Ohne Monitor und Tastatur Raspbian installieren, SSH, VNC und WLAN konfigurieren

Raspberry Pi: Ohne Monitor und Tastatur Raspbian installieren, SSH, VNC und WLAN konfigurieren: Raspberry Pi: Ohne Monitor und Tastatur Raspbian installieren, SSH, VNC und WLAN konfigurieren Und so will ich immer auch gar nicht alle Möglichkeiten erklären, sondern die möglichst einfachen –...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2020

HP Omen 27i: Neuer Gaming-Monitor mit 165 Hz und Nvidia G-Sync

HP Omen 27i: Neuer Gaming-Monitor mit 165 Hz und Nvidia G-Sync: HP Omen 27i: Neuer Gaming-Monitor mit 165 Hz und Nvidia G-Sync Es handelt sich um ein IPS-Modell, das 98 % des DCI-P3-Farbraumes abdecke. Die native Auflösung liegt bei 2.560 x 1.440 Bildpunkten...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2020

LG 38GL950G-B: 37,5 Zoll großer Curved-UltraGear-Gaming-Monitor im 21:9-Format im Test

LG 38GL950G-B: 37,5 Zoll großer Curved-UltraGear-Gaming-Monitor im 21:9-Format im Test: LG 38GL950G-B: 37,5 Zoll großer Curved-UltraGear-Gaming-Monitor im 21:9-Format im Test Die beiden Modelle hören auf die für den Käufer nichtssagenden Bezeichnungen 27GL850 und 38GL950G. Ich hatte...
User-Neuigkeiten 8. März 2020

MonitorControl für macOS: Helligkeit oder Lautstärke externer Monitore steuern

MonitorControl für macOS: Helligkeit oder Lautstärke externer Monitore steuern: MonitorControl für macOS: Helligkeit oder Lautstärke externer Monitore steuern Einer von ihnen ist ein Stehschreibtisch. Einen Testbericht habe ich hier veröffentlicht. MonitorControl für macOS:...
User-Neuigkeiten 7. März 2020

Firefox Monitor: Ihr könnt Datenlecks als erledigt markieren

Firefox Monitor: Ihr könnt Datenlecks als erledigt markieren: Firefox Monitor: Ihr könnt Datenlecks als erledigt markieren Falls euch dieser Dienst von Mozilla grundsätzlich nichts sagt: Er erlaubt es euch, zu überprüfen, ob eure E-Mail-Adressen in der...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2020

Marshall Headphones: Neuer Kopfhörer Monitor II A.N.C. mit aktiver Geräuschunterdrückung...

Marshall Headphones: Neuer Kopfhörer Monitor II A.N.C. mit aktiver Geräuschunterdrückung...: Marshall Headphones: Neuer Kopfhörer Monitor II A.N.C. mit aktiver Geräuschunterdrückung vorgestellt vorgestellt. Das Gerät soll am 17. Marshall Headphones: Neuer Kopfhörer Monitor II A.N.C. mit...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2020

2. Monitor dazu schalten

2. Monitor dazu schalten: Wie kann ich einen zweiten Monitor dazu schalten. Habe es schon wieder vergessen. Habe einen VGA Anschluss mit HDMI zum Monitor und will ihn nun aktivieren. Komme aber mit der rechten...
Windows 7 16. Februar 2020

Laptop verbindet sich nicht mit externen monitor

Laptop verbindet sich nicht mit externen monitor: Guten Tag liebe Microsoft Community, ich habe seit gestern20.1.2020 ein Windows 7 Problem: Mein Laptop Display ist kaputt weswegen ich einen Monitor benutze HDMI zu DVI Anschluss aber seit...
Windows 7 20. Januar 2020

[CES 2020] ASUS ROG Swift 360 – NVIDIA und Asus präsentieren 360-Hz-Gaming-Monitor

[CES 2020] ASUS ROG Swift 360 – NVIDIA und Asus präsentieren 360-Hz-Gaming-Monitor: [CES 2020] ASUS ROG Swift 360 – NVIDIA und Asus präsentieren 360-Hz-Gaming-Monitor Mittlerweile wollen sich die Hersteller von Gaming-Monitoren in puncto Bildwiederholrate gegenseitig...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

[CES 2020] Neue Gaming-Monitore aus dem Hause Lenovo

[CES 2020] Neue Gaming-Monitore aus dem Hause Lenovo: [CES 2020] Neue Gaming-Monitore aus dem Hause Lenovo Konkret handelt es sich hierbei um drei verschiedene Modelle unterschiedlicher Größen, die jedoch auch mit unterschiedlicher technischer...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

[CES 2020] Drei neue Gaming-Monitore von Acer vorgestellt

[CES 2020] Drei neue Gaming-Monitore von Acer vorgestellt: [CES 2020] Drei neue Gaming-Monitore von Acer vorgestellt Auf der Messe zu sehen sind die drei neuen Predator-Modelle CG52K, X32 und X38. Erstgenannter ist im oberen Bild zu sehen. [CES 2020]...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

[CES 2020] Samsung präsentiert Gaming-Monitore mit 240 Hz

[CES 2020] Samsung präsentiert Gaming-Monitore mit 240 Hz: [CES 2020] Samsung präsentiert Gaming-Monitore mit 240 Hz Deutlich wird dies auch, wenn man einen Blick auf die Spezifikationen wirft: so lockt man mitunter mit einer Bildwiederholrate von 240...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2020
Welcher Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden