Welchen Virenscanner würdet Ihr nehmen?

Diskutiere und helfe bei Welchen Virenscanner würdet Ihr nehmen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also im Moment nutze ich Antivir Premium Edition, und spiele mit dem gedanken auf Kaspersky Anti Virus zu wechseln. Doch was mich interessiert sind... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von sixsigma, 19. Februar 2008.

  1. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057

    Also im Moment nutze ich Antivir Premium Edition, und spiele mit dem gedanken auf Kaspersky Anti Virus zu wechseln. Doch was mich interessiert sind eure Erfahrungen mit den Programmen und ob es sich wirklich lohnt zu tauschen, denn das ist ja auch so eine sache des Users wie gut und sicher sich man im WWW rumtreibt. Also es handelt sich hierbei um Kaufprogramme die so ca 20€ kosten keine Freeware! Es kommen auch nur diese zwei Progs in Frage!

    THX for your support :cool:
     
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    AntiVir habe ich vor gut 4 Jahren genutzt, da dann aber vermehrt Probleme aufgetreten sind, habe ich einige durchprobiert, Freware sowie "Kaufware", am besten hat mir dazumal Avast zugesagt und seitdem nutze ich das ohne Probleme...
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Bin immer schon treuer Eset-Nutzer (-> NOD32/Eset Smart Security) :great:
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Vorweg: Kaspersky ist sehr gut.

    Allerdings muss man hin und wieder "Hand anlegen" bei Filtern und Ausnahmen. Opera, Skpye oder Firewall, alles solche Sachen, die bissl Ahnung voraussetzen. Dann ist sie sehr schnell und brav :)
     
  5. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Wie regenrohr nutze ich nun auch avast!, nachdem meine Bitdefender-Lizenz abgelaufen ist.
    Als Firewall kommt COMODO Pro zum Einsatz.

    Für Freeware wirklich gute Software. Sehr zu empfehlen.
     
  6. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Ich nutze auch NOD32. Bin einmal drauf aufmerksam geworden und seit dem will ichs nicht mehr missen.
     
  7. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    mir gehts genau so :)
     
  8. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Hab Antivir schon seit zig jahren und es macht absolut keine probleme und hatte noch nie probleme mit viren ;)

    mfg
     
    #8 Zahnstocher, 19. Februar 2008
  9. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Antivir habsch auch schon seit ich nen Pc benutz und zwar nur die kostenlose Version ohne den anderen Käse un hatte nie Probleme mit Viren.So muss es sein :great:

    Gruss
     
  10. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich Benuze BitDefender und das ist sehr gut. es macht täglich Updates und bekommt so eine Liste mit den Neusten Viren.
     
    #10 Falkenhorst, 20. Februar 2008
  11. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Benutzte Kaspersky ist echt geil :)
    Man muss halt leider jährlich neu kaufen also den key
     
  12. Straub
    Straub PC-User
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze NOrton Internet Security und bin damit bestens zufrieden! Nur bald läuft meine Testlizenz aus die beim Sys dabei war.....mal schauen ob ich mir ne neue Lizenz kaufe doer ne billigere Viren-Software;)
     
  13. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    Hi,

    Ich benutze auch Kasperksi, und bin total zufrieden damit, bezahle pro Jahr ca. 30 € und dass ist auch noch Akzeptabel. Ich würd KAV nehmen :)

    MfG

    BlacKDuck
     
  14. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Das Kaspersky INternet Security pack ist auf jeden fall voll zu empfehlen ich benutze es nun schon seit einem jahr und habe seither keien probleme damit...

    Zuvor hab ich auf die kostenlose Vewrsion von AntiVir gestzt, was aber totaler Müll war. Also hierbei lohnt es sich echt das Geld auszugeben!!!
     
  15. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich nutze schon über 1 jahr kaspersky antivirus und kann es nur empfehlen:great:
     
    #15 Agent Smith, 5. März 2008
  16. AK39
    AK39 Gast

    HDD Virenscanner oder Formatierung ?

    AW: Hdd virenscanner oder Formatierung ?

    Erstelle an einem sauberen PC einen USB Bootstick mit Linux Mint.

    Entferne alle Festplatten von deinem PC, bis auf die 4TB-Platte.

    Boote von USB. Mint nicht installieren nur benutzen! Jetzt kannst du in Ruhe die Festplatte analysieren. usw.
     
    #3 AK39
  17. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Thaiphoon Burner "kernel mode driver" Problem !

    Soweit ich das mitbekommen habe, hat der Thaiphoon Burner Schreibrechte auf das SPD_EEPROM der RAMs.

    Das wird vom Virenscanner erkannt und verhindert.

    Man müßte wahrscheinlich den Virenscanner stillegen (Netzwerke AUS) und dann das Programm starten.
     
    #3 wuselsurfer
  18. Th3D3str0y3r
    Th3D3str0y3r Gast

    Windows 10 Absicherung

    teachmeluv schrieb: einen Virenscanner würde aber jedes benötigen, da diese auch über Chrome bzw jeden anderen Browser eingespeist werden können. Zum Vergrößern anklicken....
    Virenscanner selbst sind eine Schwachstelle.
    Wenn man ein sicheres System haben will installiert man auch kein Windows
     
    #3 Th3D3str0y3r
  19. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    SSDs reproduzierbar defekt an SATA-Stromstrang mit HDD

    Welcher Virenscanner läuft?
     
    #3 wuselsurfer
  20. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Dauerhaft 100% Festplattenauslastung -.-

    Welcher Virenscanner ist installiert?
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Welchen Virenscanner würdet Ihr nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welchen Virenscanner würdet Ihr nehmen? - Similar Threads - Virenscanner würdet

Forum Datum

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?: https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-pc-wuerdet-ihr-nehmen-bzw-wuerdet-ihr-was-veraendern
Grafikkarten 19. März 2024

Welchen RAM von denen würdet ihr nehmen und wieso?

Welchen RAM von denen würdet ihr nehmen und wieso?: 32GB DDR5-6200, CL36-39-39-76 für 175 Euro 32GB DDR5-6400, CL32-40-40-84 für 180 Euro 32GB DDR5-6000, CL30-36-36-76 für 180 Euro...
Mainboards 8. März 2024

Bloatware mal anders: Samsung installiert Virenscanner von McAfee auf seinen Fernsehern

Bloatware mal anders: Samsung installiert Virenscanner von McAfee auf seinen Fernsehern: Bloatware mal anders: Samsung installiert Virenscanner von McAfee auf seinen Fernsehern Schon auf Smartphones kann man sich aber darüber streiten, ob so ein Scanner sinnvoll ist. Samsung treibt...
User-Neuigkeiten 3. März 2019

Programme wie Virenscanner und co. auf ssd installieren oder normale Festplatte?

Programme wie Virenscanner und co. auf ssd installieren oder normale Festplatte?: Programme wie Virenscanner und co. auf ssd installieren oder normale Festplatte?
Computerfragen 27. September 2013

Steam blockiert durch virenscanner

Steam blockiert durch virenscanner: D:\Programme\steam\ die Datei vstdlib_s.dll wird von Avast blokiert.. angeblich ne malware das macht das starten von steam unmöglich. was tun? Ausnahmen oder wiederherrstellung der Datei bringt...
freie Fragen 27. Juli 2012

Trojaner trotz aktivem Virenscanner ?

Trojaner trotz aktivem Virenscanner ?: Trojaner trotz aktivem Virenscanner ? Hallo zusammen, wir haben auf unserem Laptop Mc Affee Anti Virus Plus installiert. Heute morgen haben wir festgestellt, dass vom privaten...
Computerfragen 8. Dezember 2011

Kostenloser Ressourcensparender Virenscanner?

Kostenloser Ressourcensparender Virenscanner?: Kostenloser Ressourcensparender Virenscanner? Hi Leute, Ich habe ein recht schwaches system und brauche deshald einen ressourcen sparenden wenn's geht kostenlosen Virenscanner. Kennt ihr...
Computerfragen 11. Oktober 2011

Wie kann ich den Virenscanner AVG abschalten??

Wie kann ich den Virenscanner AVG abschalten??: Wie kann ich den Virenscanner AVG abschalten?? Wie kann man den Virenscanner "AVG" abschalten, nicht deinsttalieren??
Computerfragen 27. April 2011

virenscanner vom usb stick booten

virenscanner vom usb stick booten: virenscanner vom usb stick booten gibt es einen virenscanner, den man auf nen usb stick packt, und von dem dann bootet und der dann zuverlässig alle viren löscht? bitte nur...
Computerfragen 19. Februar 2011

Brauche ich einen Virenscanner für mein iPhone?

Brauche ich einen Virenscanner für mein iPhone?: Brauche ich einen Virenscanner für mein iPhone? Hab ein 16gb iPhone Version 3, brauch ich da virenschutz?
Computerfragen 1. August 2010

braucht man den virenscanner von unitymedia

braucht man den virenscanner von unitymedia: braucht man den virenscanner von unitymedia Haben uns bei Unitymedia angemeldet, bekommen 3 Monate den Virenscanner gratis, danach 4 € pro Monat. Braucht man den...
Computerfragen 19. August 2010

virenscanner und firewall auf dem handy bzw. smartphone??

virenscanner und firewall auf dem handy bzw. smartphone??: virenscanner und firewall auf dem handy bzw. smartphone?? ich hab neulich 2 berichte gelesen wo es um viren bzw. schadware auf handys ging. Ich habe mir jetzt ein htc desire gekauft...
Computerfragen 6. März 2010

[Suche] Virenscanner

[Suche] Virenscanner: Hi Ich mache es kurz. Ich suche ein Programm, mit dem ich meinen Computer zuverlässig nach Viren durchsuchen lassen kann. Kostenlos sollte es sein. Welches ist das beste?
Software & Treiber 24. Juni 2009
Welchen Virenscanner würdet Ihr nehmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden