Welchen Lüfter für HIS RadeonX1950 CF

Diskutiere und helfe bei Welchen Lüfter für HIS RadeonX1950 CF im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; mein standart lüfter meine gaka wird bei vollast bis zu 70 C warm ich weis nur net welcher lüfter auf meine Grafikkarte passt Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von T3chn0fr3ak, 9. Februar 2007.

1. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    13171

mein standart lüfter meine gaka wird bei vollast bis zu 70 C warm
    ich weis nur net welcher lüfter auf meine Grafikkarte passt

#1 T3chn0fr3ak, 9. Februar 2007
  2. cpace
    cpace Banned
    1. SysProfile:
    7544

vf900-cu von zalman

3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    ArcticCooling Accelero X2

4. cpace
    cpace Banned
    1. SysProfile:
    7544

Is im Prinzip egal welchen du nimmst, der Zalman sieht halt besser aus, koscht aber mehr :p

5. Pumpi
    Pumpi Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Dein Sabertooth ist zum Crossfire'n richtig gut, glückwunsch.

Mit deinem Gehäuse könnte es klappen, kann aber auch damit enden das du deine auslassenden Ventis richtig aufdrehen musst weil deine Karten und CPU Kühler zuviel Sauna machen.

Ps: Ich gehe davon aus das die verlinkte HIS sehr gut zum übertakten ist und vor allem auch für ein Leises System sorgt, auch im CF Verbund, weil DHE (Direkt Heat Exhaust).

#3 Pumpi
  6. Flipperflo
    Flipperflo Gast

Ist diese von HIS auch gut zum Overclocken ?
    Also passen sollte es. Ich verwende das Coolermaster Storm Scout (ins Seitenfenster können noch zwei lüfter eingebaut werden ) und das Mainboard Asus Sabertooth 990FX mit zwei x16 Anbindungen.

#3 Flipperflo
  7. skyhigh5
    skyhigh5 Gast

Da kannst du z.B. ne VTX3D oder Powercolor holen, sind sehr günstig, unter Luft aber nicht zum aushalten, in CF werden die sich drosseln.

Für Wasser sind sie aber top *Daumen hoch :daumen:

Du bist dir im klaren was ne Wakü für CF kostet?

#3 skyhigh5
  8. dominger
    dominger Gast

skyhigh5 schrieb: Da kannst du z.B. ne VTX3D oder Powercolor holen, sind sehr günstig, unter Luft aber nicht zum aushalten, in CF werden die sich drosseln. Für Wasser sind sie aber top Du bist dir im klaren was ne Wakü für CF kostet? Zum Vergrößern anklicken....
    Ok, und welche wäre für Cf von der Lautstärke ok?
    Ja ist sehr teuer.

Was ist mit der Windforce?
    MfG

#3 dominger
  9. flx23
    flx23 Gast

Radeon 7790

Marin83 schrieb: Danke euch. Habe eben festgestellt, dass es eine weitere 7770 war und keine 7790, die ich gekauft habe. 1GB HIS Radeon HD 7770 iCooler Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - | Mindfactory.de HIS | 1GB HIS Radeon HD 7770 iCooler Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) :: über 1.800 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen www.mindfactory.de 1GB HIS Radeon HD 7790 iCooler Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - | Mindfactory.de HIS | 1GB HIS Radeon HD 7790 iCooler Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) :: über 200 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen www.mindfactory.de Zum verwechseln ähnlich. Zumindest für einen Laien. Und sie war als 7790 inseriert. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du kannst dann schick sie zurück.
    Im Falle von falscher Deklaration kann es auch bei Privatkauf zurückgegeben werden

#3 flx23
Thema:

Welchen Lüfter für HIS RadeonX1950 CF

Die Seite wird geladen...

Welchen Lüfter für HIS RadeonX1950 CF - Similar Threads - Lüfter HIS RadeonX1950

Forum Datum

Nzxt Lüfter?

Nzxt Lüfter?: Hallo Ich wollte mir demnächst 9 Nzxt Rgb Lüfter in weiß kaufen und wollte fragen wie ich diese steuere. Per App? Und wofür ist diese kleine Box?...
Stromversorgung Heute um 10:22 Uhr

RTX 3060 - 2 oder 3 Lüfter?

RTX 3060 - 2 oder 3 Lüfter?: Hi, brauche mal euren Rat. Möchte mir gerne die rtx 3060 kaufen als Grafikkarte (passend zum amd ryzen 5 3600) Und jetzt das Problem: Auf Amazon gibt es zum einen a) verschiedene "Marken" bei...
Grafikkarten Gestern um 10:03 Uhr

Brauch ich bei den Gehsäue Lüfter die unten montiert werden?

Brauch ich bei den Gehsäue Lüfter die unten montiert werden?: Ich find das Gehäsue echt geil, aber der Boden bei uns in der Firam ist recht staubig, wenn ich da also Lüft da unten anbringe dann kommt da so viel straub rein, ob Staubfilter oder nicht der wird...
Stromversorgung Samstag um 10:22 Uhr

Pc läuft Lüfter drehen sich aber kein Signal am Monitor?

Pc läuft Lüfter drehen sich aber kein Signal am Monitor?: Hallo, Ich habe grade eben meinen neuen Prozessor eingebaut und jetzt funktioniert es nicht mehr der Pc läuft alles dreht sich doch auf dem Monitor steht kein Signal was könnten die Ursachen sein...
Prozessoren Freitag um 10:52 Uhr

Lüfter und AIO bleiben nach Herunterfahren an?

Lüfter und AIO bleiben nach Herunterfahren an?: Moin, hab mein PC geupgradet, jedoch laufen nun alle Lüfter weiter und die RGB der AIO und RAM leuchten weiter wenn der PC heruntergefahren ist. Das möchte ich so eigentlich nicht kann aber...
Mainboards Freitag um 10:22 Uhr

Grafikkarte kaputt (kein Bild/Lüfter 100%)?

Grafikkarte kaputt (kein Bild/Lüfter 100%)?: Moin, hab nen' Problem mit meinem PC. (Gigabyte RTX 2080 Super Windforce, i7 10700KF) Und zwar folgendes: Beim Spielen macht die Graka faxen - Das Bild geht weg und die Lüfter drehen voll...
Stromversorgung Donnerstag um 11:02 Uhr

Passt der Cpu Lüfter?

Passt der Cpu Lüfter?: Servus, ich habe momentan noch den klassischen Cpu Lüfter des Ryzen 7 3700x und möchte ihn jetzt etwas aufstocken. Ich hab als Mainboard das B450 Gaming X und als Gehäuse das „Cooler Master MB...
Prozessoren Donnerstag um 10:43 Uhr

PC macht ein komisches Geräusch (ggf. der Lüfter), was kann ich dagegen machen?

PC macht ein komisches Geräusch (ggf. der Lüfter), was kann ich dagegen machen?: Hallo, wie es oben schon beschrieben ist, macht mein PC höchstwahrscheinlich der Lüfter, komische Geräusche, aber nicht immer, nur ab und an. Könnte auch der Lüfter der Grafikkarte sein .. Hört...
Grafikkarten Mittwoch um 10:33 Uhr

Suche ein neues gutes mainboard und ein neues schönes gehäuse für 120mm lüfter insgesamt so...

Suche ein neues gutes mainboard und ein neues schönes gehäuse für 120mm lüfter insgesamt so...: Suche ein Mainboard habe derzeit den MSI B350M Pro VDH auf AMD Ryzen5 3600 macht sein Job aber fehlen schon paar funktionen, wie zb neues BIOS Argb Anschluss am Mainboard BIOS zurücksetzen und vll...
Prozessoren 13. März 2023

Am4 CPU mit Lüfter?

Am4 CPU mit Lüfter?: Hallo ich suche ein neuen CPU am4 so mit 12-16 Kerne für gaming der auch grafikkarte am Mainboard Unterstützt das ich spiele spielen kann ohne das ich eine Grafikkarte einbauen muß....
Prozessoren 12. März 2023

Gehäuse Lüfter an Pump Fan anschließen?

Gehäuse Lüfter an Pump Fan anschließen?: Ich habe das H5 Flow und habe 4 Gehäuse Lüfter und konnte nur 2 bisher anschließen weswegen ich fragen wollte ob man einen Gehäuse Lüfter an den Pump Fan anschließen kann. Mein Mainboard ist...
Mainboards 12. März 2023

Was ist eure meinung zu dieser pc kongufigaration und welche rgb lüfter würdet ihr empfehlen?

Was ist eure meinung zu dieser pc kongufigaration und welche rgb lüfter würdet ihr empfehlen?: https://geizhals.de/?cmp=1975639&cmp=2807718&cmp=2709114&cmp=2619292&cmp=1980869&cmp=2903517&cmp=2564430 Welche lüfter würde ihr nehmen für gehäuse So ungefähr 50-60€ wären gut für lüfter...
Prozessoren 11. März 2023

Grafikkarten Lüfter komisches Verhalten nach RAM Erweiterung?

Grafikkarten Lüfter komisches Verhalten nach RAM Erweiterung?: Guten Tag! Ich habe eben meinen Ram von 16 GB auf 32GB erweitert. Ca 15 Sekunden nach dem Booten ist mir plötzlich aufgefallen das die Grafikkarten Lüfter stehen bleiben und erst bei 60 Grad...
Prozessoren 11. März 2023
Welchen Lüfter für HIS RadeonX1950 CF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden