Welchen Kühler für Core2Quad Q6600

Diskutiere und helfe bei Welchen Kühler für Core2Quad Q6600 im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich werde mir in dieser woche den Core2Quad Q6600 Bestellen und wollte jetzt mal wissen welchen CPU Kühler ihr mir dazu empfehlen könntet. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von xfaxxx, 7. August 2007.

1. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375

ich werde mir in dieser woche den Core2Quad Q6600 Bestellen und wollte jetzt mal wissen welchen CPU Kühler ihr mir dazu empfehlen könntet.

Ich habe vorerst nicht vor CPU zu takten.
    er sollte aber eingermaßen leise sein der Kühler.

#1 xfaxxx, 7. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2007
  2. User Advert

3. IceStorm
    IceStorm Praktikant
    1. SysProfile:
    21251

also wenn du nciht übertaktest, ist es fast egal, da der Proz eh nciht wirklich heiß wird...

Wenns trotzdem nen Custom-Lüfter sein darf, hast du die Qual der Wahl, hier gibts viele gute von Zalman, Thermalright, Scythe usw.
    Ich selbst nutze den Scythe Infinity (siehe sys) und bin sehr zufrieden, kühlt wie Hölle und ist extrem leise. Der Lüfter soll demnächst auch neu aufgelegt werden, hier die info:
    http://www.computerbase.de/news/hardware/gehaeuse_kuehlung/2007/august/scythe_aus_infinity_mugen/

Nen schönen Vergleichstest gibts auch (immer bei den Temps die Drehzahl der Lüfter beachten, da liegt der Scythe immer top vorne): http://www.computerbase.de/artikel/..._kama-cross/8/#abschnitt_performancevergleich

Falsch machen kannst du hier generell nciht viel. Die Frage, welcher Lüfter der "beste" ist, stellt sich eh erst, wenn du an die Übertaktungsgrenzen der CPU gehen willst.

4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Dumme Frage aber wieso willst du dir noch einen e6600 bestellen bekommst du den billiger oder wie ? sonnst würde ich eher zu einem e6750 oder q6600 raten

@kühler
    Würde da einen zalman 9700 oder scythe mugen (Neuauflage des infinity) nehmen reichen beide für alle erwähnten cpu´s

#3 bernd das brot, 7. August 2007
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    @ xfaxxx
    kann es sein, dass du dich auch in der Bezeichnung geirrt hast? du meinst du willst dir einen q6600 kaufen, denn den e6600 haste ja schon, du hast ja schon gesagt dass du dir den quad-core bestellen willst. wär ja irgendwie blöd, wenn du dir die selbe cpu kaufen würdest:D

#4 Mr_Majestro, 8. August 2007
  6. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Er hats etwas kompliziert (und falsch xD) ausgedrückt ^^

7. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nutze die Macht und änder es ;)
    Editiert von >|| bombe ||<:
    Sehr gute Idee ^^

#6 bernd das brot, 8. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2007
  8. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    22375
  9. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    jup ist aber der Nachfolger auch wenn am Kühler nichts verändert wurde ist zumindest ein neuer besserer Lüfter bei und das macht den Kühler ja auch irgendwie wieder besser ^^

#8 bernd das brot, 8. August 2007
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    haben bestimmt insgeheim was mit mugen honda ausgemacht :D

uebersetzt soll das mugen angeblich unendlich heissen, also dasselbe wie infinity ^^

hier auch ne news dazu

11. morgessa
    morgessa Möchtegern-Schrauber
    Wennde sparn willst, lass den boxed Kühler drauf. Wenndes bisl leiser und kühler haben willst, nimm den Freezer 7 Pro (15eus) wennde mehr Geld hast unds noch leiser und kühler willst, nimmste den scythe...

12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

also freezer is zu schwach wenn er takten will
    angaben zur verlustleistung bei normaltakt wären hilfreich
    GigaByte hat ne Leistungsfähig und leise lösung
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210543

mein CM Hyper UC ist auch recht stark und hat ein angenehmes laufgeräusch auf voller drehzahl,
    vor allem lässt sich der Kühler bomben fest anziehen, aber montageanleitung ist schlichtweg überflüssig
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157007

Thema:

Welchen Kühler für Core2Quad Q6600

Die Seite wird geladen...

Welchen Kühler für Core2Quad Q6600 - Similar Threads - Kühler Core2Quad Q6600

Forum Datum

Frage zum Thema Lackieren von Teilen der Mosfet- und Chipset Kühler

Frage zum Thema Lackieren von Teilen der Mosfet- und Chipset Kühler: Servus miteinander, habe im Netz mal rumgesucht aber nix definitives gefunden. Ich habe derzeit ein MSI Z97 Gaming 5 MB in meinem Rechenknecht werkeln. Bis auf das Board ist der komplette...
freie Fragen 26. März 2016

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern: [img] Hallo zusammen In diesem Roundup treffen 4 CPU-Kühler auf einen Intel 1150-Sockel und kämpfen um die Spitzenposition in Sachen Durchflusswerte und Kühlleistung. Je nach Möglichkeit wird das...
Luft- & Wasserkühlung 21. März 2016

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU: Hi,ich suche momentan wie ein verrückter nach einem neuen CPU Kühler,da der alte Boxed Kühler von meinem FX 6300 mir langsam aber sicher ziemlich auf die Nerven geht. Der Neue sollte daher so...
Luft- & Wasserkühlung 16. November 2015

Kaufberatung Kühler für FX8320

Kaufberatung Kühler für FX8320: Moin, suche einen guten Towerkühler für den FX8320. Aktuell sitzt ein Noctua NH-U9B drauf, welcher jedoch einen AVC DES0935B2M erhalten hat, da die original Nocuta Lüfter selbst bei 100% zu zweit...
Luft- & Wasserkühlung 3. März 2015

7970 - Asus Kühler auf XFX Karte?

7970 - Asus Kühler auf XFX Karte?: Moin, da mein einer Lüfter in meiner XFX Karte rattert wollte ich den Kühler wechseln. passt da einfach der Grafikkartenkühler von der Asus 7970/7950 rauf?
freie Fragen 23. Februar 2015

Powercolor R9 290X PCS+ Kühler Geräusch

Powercolor R9 290X PCS+ Kühler Geräusch: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Grafikkarte (siehe Thread Titel) besitzt ja drei Lüfter. Beim Sauber machen, man Pflegt ja seine Kiste, ist mir aufgefallen das der Lüfter in der Mitte,...
Probleme mit Hardware 22. Februar 2015

Spielts eine Rolle ob h81 oder h97 Board wegen Kühler ?

Spielts eine Rolle ob h81 oder h97 Board wegen Kühler ?: Wollte mal Fragen ob ich auf ein h81 matx Board auch ein Kühler wie den Alpenfoehn Himalaya 2 drauf tun kann oder ob man da zwangsläufig sowas wie ein atx h97 Board braucht ?
freie Fragen 9. Februar 2015

CPU-Kühler für I7 4790K

CPU-Kühler für I7 4790K: Hallo Leute. Ich suche nach einem potenten Kühler für meinen I7 4790K. Zur Zeit verwende ich einen Prolimatech Megahalems. Da meine CPU ohne OC im Spielebetrieb ca 74°C erreicht möchte ich...
freie Fragen 8. Februar 2015

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor: Hab beim pc meiner Freundin den standart AMD kühler einer AMD APU (FM2+ Mainboard) getauscht da der mit der Zeit zu laut wurde !! Die befestestigung ging relativ einfach da er den selben...
freie Fragen 3. Februar 2015

Ist mein Kühler ausreichend ?

Ist mein Kühler ausreichend ?: Hallo. Ich habe zur Zeit eine AMD A4-4000 CPU und möchte auf einen A10-5800K aufrüsten weil die APU beim Arbeiten mit mehreren Threads schwächelt. Zur Zeit nutze ich einen Freezer 64 Pro....
freie Fragen 24. Januar 2015

Kühler-Einbau

Kühler-Einbau: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte gerne mein PC aufrüsten. Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft "Asus Maximus VII Gene" Nun möchte ich einen kompatiblen Lüfter kaufen, jedoch...
Luft- & Wasserkühlung 17. Dezember 2014

Suche Passenden Kühler :)

Suche Passenden Kühler :): Hallo Ich suche für meinen Rechner einen passenden Kühler. Mein System ist dieses : sysProfile: ID: 186505 - Schuhlffel Mein neues Case wird dieses...
freie Fragen 30. November 2014

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion: Moin, suche einen besseren CPU Kühler für den mittlerweile stark modifizierten HP Pavilion meiner Freundin. Außer dem Mainboard + CPU erinnert eigentlich nichts mehr an den HP. Problem: Der CPU...
Luft- & Wasserkühlung 17. November 2014
Welchen Kühler für Core2Quad Q6600 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden