Welchen kühler?E8400 übertakten?

Diskutiere und helfe bei Welchen kühler?E8400 übertakten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; will mir nu , wie schon geschrieben,einen E8400 kaufen , reicht da der standart lüfter/kühler also boxed version oder einer von zalman etc? also ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von .:MSK:., 27. Februar 2008.

1. .:MSK:.
    .:MSK:. Aufsteiger
    Name:
    «.:$n@k€:.»
    1. SysProfile:
    42237
    2. SysProfile:
    4307

will mir nu , wie schon geschrieben,einen E8400 kaufen , reicht da der standart lüfter/kühler also boxed version oder einer von zalman etc?
    also ich werde den boxed eh kaufen da ich denn 3 jahre garantie habe egal ob ich den kühler nutze oder net, aber ich glaube net das der richtig gut iss`?
    brauch keine große lichterparade zu machen bis 40/50€ und soll eben sehr leise sein und gut kühlen!!

Will den E8400 nen bissl übertakten , jenachdem wie weit man den bekommt,habt ihr schon ehfahrungen mit der cpu beim übertakten gemacht?hatte gesehen das den einer bis auf 4,2 ghz bekommen hat , ohne porbs oder isses bis dahin ein weiter weg ?und mit welchen vorraussetztungen

2. User Advert

3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

etwas Taktspielraum ist schon vorhanden mit dem Boxedlüfter, würde aber nicht zuviel von der CPU verlangen, da der Kühler noch kleiner ausfällt, als bei vorangegangenen C2D, aber leise und gut kühlen wird mit Luftkühlung garantiert nichts, das sollte dir klar sein

wenn Du ihn zertifiziert einbauen lässt stimmt das auch, zum Eigeneinbau solltest du dich vorher mal genau informieren wie es von Seiten Intel darüber bestellt ist. Ansich dürfte es aber keine Probleme beim Umtausch bei deinem Händler (zumindestens hatte ich nch nie welche) geben

zum einen solltest du Ram haben, das mehr als 400Mhz mitmacht, ansonsten wäre bei 3600Mhz Schluss, auch abhängig vom Board, deweiteren kann dir niemand im Vorfeld sagen, was deine CPU mitmachen wird, das ist meistens Glückssache

4. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Regenrohr hat ja shon zu den meisten sachen was gesagt, dann will ich mal den Vorschlag zu eigentlichen Frage machen.

Einer der besten Lüfter derzeit auf dem Markt ist der Scythe Mugen, den es schon ab 35€ zu kaufen gibt.

5. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Oder der hier :

Thermalright IFX-14

Der is zwar um einiges teuer sieht aber geil aus un soll so ziemlich das beste sein was man bekommen kann.

Gruss

6. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
  7. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    @Seb571

Er will aber
    außerdem kühlen die vorher vorgeschlagenen besser;)

8. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    der IFX den el-mejor nannte finde ich persönlich in Verbindung mit 2 120mm Lüftern sehr ansprechend, dann kommst du deinem Vorhaben, kühl und leise, auch nah, würde da 2 Noctua NF-S 12-800 verbauen (erst letzte Woche so verbaut), bist zwar dann nur für den Kühler der CPU gute 100€ los, aber du willst ja leise und kühl (der angesprochene Mugen ist zwar kühl, aber keinesfalls leise!)

10. unique
    unique Computer-Genie
    1. SysProfile:
    51858
    Also ich habe den Zalman 9700 NT, der kühlt richtig gut, der 9700 LED ist aber sicher auch gut
    http://geizhals.at/eu/a228600.html

Im normalen Gebrauch ist er bei mir auf 500 rpm und schön leise, unter Vollast (Prime) wird er aber mit 2000 rpm etwas lauter, beim spielen gehts mit der Lautstärke

Hat aber grüne LED im Lüfter

11. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
  12. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Also ich hab da einen Lüfter von Tacens gefunden, den "Gelus Pro".
    von den Daten her, hört es sich alles sehr schön an.

Klickst du hier:

Er hat so scheinbar kein Schnickschnak dabei und soll angeblich doch sehr leise seine Arbeit verrichten. :)

Ihn gibts sicher noch günstiger iwoher. :)

Richtigen Testbericht zu dem Lüfter hab ich leider nich gefunden aber laut der Kommis soll er seine Arbeit schon gut verrichten.

Gruß
    :o

13. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

Du bist so fieß:o

Mal im ernst.
    Der Thermalright ist schon ein feiner CPU-Kühler mit einer gute Kühlleistung.

Falls du dich noch nicht entschieden haben solltest, dann wähle zwischem dem Thermalright und dem Zalman.
    Machen beide ja auch optisch was her.

Gruß Raceface

14. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
  15. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    1. SysProfile:
    62638
    Ich bin auch am überlegen ob ich mir den Prozzi kaufe weiß es aber noch nicht genau ich kann auf jeden Fall den Asus Sielent Knight 2 empfehlen hält meinen Athlon gut kalt.

#14 PC Tuner4ever, 17. April 2008
  16. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Also ich hab nen E8400 mit Scythe Mugen und komm gut auf 4Ghz - mit meinem System das im Profil steht!

Ich kann beides auf jeden fall weiterempfehlen es läuft wie die sau :D

#15 brimbrambrum, 17. April 2008
Thema:

Welchen kühler?E8400 übertakten?

Die Seite wird geladen...

Welchen kühler?E8400 übertakten? - Similar Threads - kühler E8400 übertakten

Forum Datum

Frage zum Thema Lackieren von Teilen der Mosfet- und Chipset Kühler

Frage zum Thema Lackieren von Teilen der Mosfet- und Chipset Kühler: Servus miteinander, habe im Netz mal rumgesucht aber nix definitives gefunden. Ich habe derzeit ein MSI Z97 Gaming 5 MB in meinem Rechenknecht werkeln. Bis auf das Board ist der komplette...
freie Fragen 26. März 2016

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern: [img] Hallo zusammen In diesem Roundup treffen 4 CPU-Kühler auf einen Intel 1150-Sockel und kämpfen um die Spitzenposition in Sachen Durchflusswerte und Kühlleistung. Je nach Möglichkeit wird das...
Luft- & Wasserkühlung 21. März 2016

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU: Hi,ich suche momentan wie ein verrückter nach einem neuen CPU Kühler,da der alte Boxed Kühler von meinem FX 6300 mir langsam aber sicher ziemlich auf die Nerven geht. Der Neue sollte daher so...
Luft- & Wasserkühlung 16. November 2015

Kaufberatung Kühler für FX8320

Kaufberatung Kühler für FX8320: Moin, suche einen guten Towerkühler für den FX8320. Aktuell sitzt ein Noctua NH-U9B drauf, welcher jedoch einen AVC DES0935B2M erhalten hat, da die original Nocuta Lüfter selbst bei 100% zu zweit...
Luft- & Wasserkühlung 3. März 2015

7970 - Asus Kühler auf XFX Karte?

7970 - Asus Kühler auf XFX Karte?: Moin, da mein einer Lüfter in meiner XFX Karte rattert wollte ich den Kühler wechseln. passt da einfach der Grafikkartenkühler von der Asus 7970/7950 rauf?
freie Fragen 23. Februar 2015

Powercolor R9 290X PCS+ Kühler Geräusch

Powercolor R9 290X PCS+ Kühler Geräusch: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Grafikkarte (siehe Thread Titel) besitzt ja drei Lüfter. Beim Sauber machen, man Pflegt ja seine Kiste, ist mir aufgefallen das der Lüfter in der Mitte,...
Probleme mit Hardware 22. Februar 2015

Spielts eine Rolle ob h81 oder h97 Board wegen Kühler ?

Spielts eine Rolle ob h81 oder h97 Board wegen Kühler ?: Wollte mal Fragen ob ich auf ein h81 matx Board auch ein Kühler wie den Alpenfoehn Himalaya 2 drauf tun kann oder ob man da zwangsläufig sowas wie ein atx h97 Board braucht ?
freie Fragen 9. Februar 2015

CPU-Kühler für I7 4790K

CPU-Kühler für I7 4790K: Hallo Leute. Ich suche nach einem potenten Kühler für meinen I7 4790K. Zur Zeit verwende ich einen Prolimatech Megahalems. Da meine CPU ohne OC im Spielebetrieb ca 74°C erreicht möchte ich...
freie Fragen 8. Februar 2015

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor: Hab beim pc meiner Freundin den standart AMD kühler einer AMD APU (FM2+ Mainboard) getauscht da der mit der Zeit zu laut wurde !! Die befestestigung ging relativ einfach da er den selben...
freie Fragen 3. Februar 2015

Ist mein Kühler ausreichend ?

Ist mein Kühler ausreichend ?: Hallo. Ich habe zur Zeit eine AMD A4-4000 CPU und möchte auf einen A10-5800K aufrüsten weil die APU beim Arbeiten mit mehreren Threads schwächelt. Zur Zeit nutze ich einen Freezer 64 Pro....
freie Fragen 24. Januar 2015

Kühler-Einbau

Kühler-Einbau: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte gerne mein PC aufrüsten. Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft "Asus Maximus VII Gene" Nun möchte ich einen kompatiblen Lüfter kaufen, jedoch...
Luft- & Wasserkühlung 17. Dezember 2014

CPU-Kühler für E8400 ge esucht!!!

CPU-Kühler für E8400 ge esucht!!!: Servus! Ich brauche noch entscheidungshilfe beim CPU-Kühler und Gehäuse-Kühler! Er sollte zum übetakten geeignet sein, das Aussehen ist nicht wichtig nur die Kühlleistung zählt. Momentan hab...
Luft- & Wasserkühlung 12. Juli 2009

Welcher CPU Kühler für Intel E8400?

Welcher CPU Kühler für Intel E8400?: Hi, ich hab mal eine Frage welcher CPU-Kühler passt besser zum CPU, Mainboard, RAM, Gehäuse und zum Overclocking? Hier sind die sachen die ich mir holen wollte. -Intel Core 2 Duo E8400...
Prozessoren 17. Juli 2008
Welchen kühler?E8400 übertakten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden