Welche System-Tools benutzt ihr um das System sauber zu halten?

Diskutiere und helfe bei Welche System-Tools benutzt ihr um das System sauber zu halten? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, ich bin ein sehr feiner Herr, was es Windoof betrifft. Das soll soviel heissen wie, dass ich stets Ordnung halten muss. Da gehört neben dem... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Barnett, 26. Januar 2007.

  1. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    So, ich bin ein sehr feiner Herr, was es Windoof betrifft.

    Das soll soviel heissen wie, dass ich stets Ordnung halten muss.
    Da gehört neben dem Defragmentieren auch das säubern der Registry,
    und da sind wird schon bei meiner Frage, welche Tools benutzt ihr
    um: Die Registry zu _cleanen_, die Fragmentierung der Platten im Keller zu halten, ungenutzten Speicherplatz freimachen, etc.?

    Alles das, was zur Performence beitragen 'könnte'.

    Ich suche speziell die besten Programme, da ich nicht Wochenlang
    Prog. für Prog. testen will. Darum frage ich euch. Ich suche auch, das ist das
    wichtigsten, Freeware... kosten DARF mich der Driss nichts.. Danke schonmal für Eure Antworten...


    Barnett.
     
  2. User Advert

  3. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1

    Also zum Defragmentieren benutze ich O&O Defrag.
    Für den Rest nehme ich die Tools aus TuneUp Utilities 2007
     
    #2 media-play, 26. Januar 2007
  4. doofwienehupe
    doofwienehupe Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23575
    #3 doofwienehupe, 26. Januar 2007
  5. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    TuneUp Utilities 2006
     
  6. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    Windoddof halte ich sauber mit Tune UP aber nur begrenzt nutze lieber die eigenen Windows tools, habe schon alles durch und am besten läuft er finde ich wenn man nicht zuviel daran rumfingert!

    Antivir premium, Windows Defender, und das reicht auch so ! Klar alle Sicherheitsupdates sind drauf und die Routerfirewall vor der Windows Firewall! Mein Rechner ist Dicht! Habe keine probs

    :love:
     
  7. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Ich hab TuneUp! Utlilities 2007 drauf und lass da ab und zu mal alles durchlaufen was mir für sinnvoll erscheint.
     
  8. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    An alle die TuneUp nutzen:

    Ich hatte damit so meine Probs. Steam wollte z.b. nicht mehr connecten,
    nachdem ich TuneUp intsalliert hatte... habe gegoogelt und siehe da,
    ich war nicht der einzige der dank TuneUp nicht mehr online zocken konnte.

    Ähm nunja...

    @ doofwienehupe: Habs gesaugt, schön und gut, sagt mir alles nichts.
    Kann ja jede *.exe mal ausführen, aber was weiß ich ob es auch was bringt,
    sehe ja nichts visuelles...
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
  10. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Also rätst du mir von TuneUp ab oder wie darf ich das verstehen?
    Was soll ich denn sonst machen jetzt nun?

    Ich habe ja gemerkt, dass das Sys in irgendeiner art und weise,
    sauberer und schneller lief/läuft.
     
  11. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    ja deshalb nehme ich es auch nur um meine Einträge im Autostart zu checken, ja das kann Windows auch aber ist hier echt einfacher!
    Das wars
     
  12. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    also kann mir auch niemand bestätigen, dass irgendwelche progs. wegen tuneup nicht mehr liefen? bin ich HIER der einzige?
     
  13. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Bei mir läuft alles wie es soll. Ich kann CS Online zocken, alles kein Problem.
     
  14. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    also bei mir läuft mit tuneup 2007 auch alles so wie es soll.
     
  15. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Darf ich denn nun dem Beitrag von mitcharts Glauben schenken? Und auf TuneUp absofort verzichten?
     
  16. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Sowas in der Art hab ich gehört... nur dass bei denen Steam gar nicht mehr gestartet hat, ich denke, dass TuneUp etwas an den TCP/IP-Einstellungen bzw. der DLL verändert hat, sodass Steam einen Fehler zurückbekam als es einen Befehl an die tcpip.dll gesendet hat.
    Ich persönlich nutze nur Tools zur Defragmentierung, dafür hab ich O&O Defrag 8.6 (werde ich die Tage auch kaufen) :D
    Nutze derzeit die Testversion, das Prog hat mich mehrfach schon überzeugt ^^
    Wie ich schon des öfteren sagte, keine AV-Tools oder Tuning-Tools, lediglich Tweak XP Pro 4 und XP Regtune für ein paar Feinheiten nach den ersten Starts. ;)
     
Thema:

Welche System-Tools benutzt ihr um das System sauber zu halten?

Die Seite wird geladen...

Welche System-Tools benutzt ihr um das System sauber zu halten? - Similar Threads - System Tools System

Forum Datum

Eve System präsentiert IFA-Neuheiten Eve Extend, Eve Thermo, Eve Light Switch und Eve Water...

Eve System präsentiert IFA-Neuheiten Eve Extend, Eve Thermo, Eve Light Switch und Eve Water...: Eve System präsentiert IFA-Neuheiten Eve Extend, Eve Thermo, Eve Light Switch und Eve Water Guard Fangen wir bei Eve Light Switch an, ein Lichtschalter für euer HomeKit, der bereits im letzten...
User-Neuigkeiten 5. September 2019

Nokia schmeißt Akkusparer von Evenwell aus dem System, setzt auf Android-Bordmittel

Nokia schmeißt Akkusparer von Evenwell aus dem System, setzt auf Android-Bordmittel: Nokia schmeißt Akkusparer von Evenwell aus dem System, setzt auf Android-Bordmittel Um Akku zu sparen hat das Unternehmen auf die Lösung von Evenwell gesetzt. Das hat nun ein Ende, denn seit...
User-Neuigkeiten 27. August 2019

Samsung Galaxy Watch Active: Updates verbessern System und Funktionen

Samsung Galaxy Watch Active: Updates verbessern System und Funktionen: Samsung Galaxy Watch Active: Updates verbessern System und Funktionen Nun kündigt Samsung auch ein paar Neuerungen für die Galaxy Watch Active an, für die ja bald ein Nachfolger erwartet wird....
User-Neuigkeiten 23. Juli 2019

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?: System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows? Wie üblich hat es eher kleinere Bewegungen gegeben. Unangefochten an der Spitze steht weiterhin Windows 10, das vor einigen Monaten endgültig...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2019

Blink XT System für Videoüberwachung bei Amazon für 59,99 Euro im Angebot

Blink XT System für Videoüberwachung bei Amazon für 59,99 Euro im Angebot: Blink XT System für Videoüberwachung bei Amazon für 59,99 Euro im Angebot . . Blink XT System für Videoüberwachung bei Amazon für 59,99 Euro im Angebot
User-Neuigkeiten 4. Juli 2019

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen: Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen Sie lassen sich vom Nutzer einfach erstellen und auf dem Desktop ablegen, der Zugriff erfolgt dann...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2019

Lyd: Apple Watch Remote für das Sonos-System mit Verbesserungen

Lyd: Apple Watch Remote für das Sonos-System mit Verbesserungen: Lyd: Apple Watch Remote für das Sonos-System mit Verbesserungen . . Lyd: Apple Watch Remote für das Sonos-System mit Verbesserungen
User-Neuigkeiten 28. Juni 2019

watchOS 6: System-Updates ab sofort direkt auf der Uhr

watchOS 6: System-Updates ab sofort direkt auf der Uhr: watchOS 6: System-Updates ab sofort direkt auf der Uhr Watch-App besuchen, in die Einstellungen abtauchen und im Punkt Allgemein die Suche nach einem Update bemühen. Mit watchOS 6 wird sich das...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2019

Microsoft ändert Gamertag-System, erster Namenswechsel kostenlos

Microsoft ändert Gamertag-System, erster Namenswechsel kostenlos: Microsoft ändert Gamertag-System, erster Namenswechsel kostenlos verwendet. Gamertags können ab sofort 12 Buchstaben beinhalten. Microsoft ändert Gamertag-System, erster Namenswechsel kostenlos
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

Apple iPadOS: Diese iPad bekommen das neue System (Beta ab heute!)

Apple iPadOS: Diese iPad bekommen das neue System (Beta ab heute!): Apple iPadOS: Diese iPad bekommen das neue System (Beta ab heute!) iPadOS wird ab diesem Herbst als kostenloses Software-Update für iPad Air 2 und später, alle iPad Pro-Modelle, iPad der 5....
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Inware: Kostenloses System-Tool entert den Google Play Store

Inware: Kostenloses System-Tool entert den Google Play Store: Inware: Kostenloses System-Tool entert den Google Play Store Inware. Listet diverse Dinge eures Smartphones schlank auf. Inware: Kostenloses System-Tool entert den Google Play Store
User-Neuigkeiten 14. August 2018

System tool lässt sich nicht entfernen?? kann mir jmd helfen?

System tool lässt sich nicht entfernen?? kann mir jmd helfen?: System tool lässt sich nicht entfernen?? kann mir jmd helfen? Hay Leute :D Ich hab mir irgendwo dieses komische "Programm" System Tool eingefangen. Das hat sich einfach ohne...
Computerfragen 9. Oktober 2010

System Tool 2010 (Virus, wie entfernen?)

System Tool 2010 (Virus, wie entfernen?): System Tool 2010 (Virus, wie entfernen?) So ich hab jetzt diesen extrem nervigen Virus bekommen (auf meinen anderen). Kann mir jemand sagen wie ich es manuell oder mit einen...
Computerfragen 22. Dezember 2010
Welche System-Tools benutzt ihr um das System sauber zu halten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden