Welche GraKa passt zu welcher CPU?

Diskutiere und helfe bei Welche GraKa passt zu welcher CPU? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hier sollte man die antwort finden. http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm ich sehe gerade das ich sogar noch eine 8800gts betreiben... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von -FreaK-, 19. Januar 2007.

  1. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
  2. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Is das speziell für AMD CPUs? Weil du hast ja nur echte 2,4GHz oder net. Sry aber mit AMD Kenn ich mich nich aus :o Laut der Liste wäre mein Prozessor zu lahm für meine GraKa und die Reihenfolge der Liste stimmt auch nich wirklich.
     
  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich habe die liste glaube ich mal von Scorpion bekommen und der meinte das
    wenn du einen amd hast und da z.b. 3200MHz steht du einen 3200+ brauchst.
     
  4. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Sehe ich auch so, also könntest dir ne 8800 GTX reinklatschen. ;)
     
    #4 Lt. Frank Drebin, 20. Januar 2007
  5. -r0w0-
    -r0w0- Praktikant
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21080
    bei amd ist das so... der name 3200+ als beispiel sagt nichts über den realen takt aus.. die xp+ serie kam nach dem thunderbird (TB) raus.. ein TB müsste 3200mhz haben um an die leistung eines 3200+ heran zu kommen... ist ja verständlich oder??
     
  6. Turboklobrille
    Turboklobrille Gast
    Die Liste ist ganz gut um in etwa zu wissen welche GPU zu welcher CPU passt
     
    #6 Turboklobrille, 28. Januar 2007
  7. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde mich auf solche Listen nicht so stützen.

    Gesunder Menschenverstand hilft da schon eher weiter. Dürfte ja wohl auch jedem klar sein das nen 3GHz Celeron nicht gerade mit ner 8800GTX gekoppelt werden sollte.

    EG
     
  8. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Es wird ja auch mindestens ein 4Ghz oder 4000+ verlangt.;)
     
    #8 Fragmaster4Ever, 5. Februar 2007
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    die liste ist nur ein kleiner anhaltspunkt auch^^! Aber richtig ist das schon das man auch aufpassen muss und seinen Verstand einschalten sollte und eine gute Graka net mit einem Celeron oder Sempron koppeln sollte^^! Das sind reine Office CPUs sag ich immer! Klar kann man die auch zum Gamen nehmen, aber anstatt nen Celeron 3500 würd ich eher nen Athlon 64 3500 nehmen! Dürfte den meisten ja auch sowieso klar sein! Wenn ihr auf der Grafikkartenrangliste lest oben stehts auch beschrieben das ein Intel mit 3000 MHz zu vergleichen ist mit einem AMD 3000!
     
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Berücksichtigt die liste auch das enorme Potential eines C2D weil nicht mal der C2D X6800EE hat 4000MHz ;) Und ich könnte ja fast schwören das der mit ner 8800GTX gut abgeht.
     
    #10 The_LOD2010, 8. Februar 2007
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    beim Core 2 Duo müsste man den gesamttakt berücksichtigen
    also z.B beim E6300 [SIZE=-1]2x 1866 MHz, also 3732 MHz
    [/SIZE]
     
  12. umsteiger
    umsteiger PC-User
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24668
    Sollte man nich eine CPU/Grafik-Kombination auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen? Ich weiß, daß ich mich in nem "Zockerforum" befinde aber in meinem Fall bin ich mit ner ATI FireGL V3400 besser bedient als mit ner 7900er Geforce die auf dem Papier eigentlich leistungfähigr sein sollte. Die Betonung liegt auf sollte!
     
  13. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    @umsteiger
    Viele nehmen das hier viel zu ernst, motzen rum oder walse in C2D mit Gf8 ham denkense das absolute Killersystem. Bei mir ist das nur Hobby und um zu sehen was noch möglich ist.
     
  14. AntraX
    AntraX Praktikant
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    Finde die liste net so gut weil ich mit meinem 3700+ @ FX-57 in Aquamark nur 16k GFXpunkte bekomm. und mein freund mitm c2d e6600@standart 24k.
    mit ner 8800GTX.
     
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    JA gut, aber irgendwas zum Orientieren musses ja geben! Du kannst ja auch en AMD 3700 @ FX 57 net mitnem C2D 6600 vergleichen! Ist doch logisch das der da wesentlich mehr hat! AQ3 ist sowieso FSB und L2 Cache geil, was hat dein AMD, 1 MB L2 Cache und der 6600 hat das gleich 4 mal mehr ( 4 MB L2 Cache ) und das kommt dem AQ3 natürlich sehr zugute! AQ3 ist sowieso blöd als bensch! Wenn du CPUs vergleichen willst dann mach das mit dem Programm Super PI, da kann man sich wesentlich besser an den Leistungen der CPUs Orientieren!
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche GraKa passt zu welcher CPU?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. welche cpu passt zu graka

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden