Welche grafikkarte von den beiden hier ist besser?

Diskutiere und helfe bei Welche grafikkarte von den beiden hier ist besser? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo hab 2 AGP Karten für meinen homeserver rumliegen VooDoo 3 2000 ATi Radeon 7000 lite welche ist besser? (soll nur CS gezockt werden auf dem bei... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Börni, 31. März 2007.

  1. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    Hallo hab 2 AGP Karten für meinen homeserver rumliegen

    VooDoo 3 2000
    ATi Radeon 7000 lite


    welche ist besser? (soll nur CS gezockt werden auf dem bei lans)
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    mach doch nen bench mit beiden ^^ dann weistes genau

    würde einfach die voodoo nehmen einfach weils ne voodoo ist das hat halt stil ^^
     
    #2 bernd das brot, 31. März 2007
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    kommt aufs betriebssystem an
    würde die radeon nehmen, da voodoo treiber manchmal probleme bereiten
     
    #3 Mr_Lachgas, 31. März 2007
  4. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Also ich würd mir auch die Mühe amchen & beide testen wie bernd das brot schon meinte mitn Bench z.B. ;)
    Mit den Treibern kenn ich mich bei denen nich so aus...
     
    #4 Marcel-HL, 31. März 2007
  5. Börni
    Börni Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    welches benchmarkprogramm ist empfehlenswert? immerhim kommen beide karten so um die Jahrtausendwende
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    das älteste aqua oder future mark was du finden kannst ^^
     
    #6 bernd das brot, 31. März 2007
  7. Börni
    Börni Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    ich lade gerade 3Dmark 99 max runter mal sehen was rauskommt.

    ich werde die ergebnisse meiner 6600GT, der voodoo 3 2000 und der radeon 7000 posten


    edit: muss 6600GT weglassen, 3dmark 99 beist sich mit Dx9.0 rum, lade gerade 6.1 runter für meinem server

    edit2: mache jetz benches mit 3dmark 2000 weil 99 zuviele probs macht. erkennt DX nich

    hier die ergebnisse:

    AMD Athlon 64 2.52 ghz, 6600GT:
    20635 punkte



    den rest konnte ich nich testen, da immerwenn der server in den 3D modus ging der Pc abgestürzt ist, vermutlich hitzeprobs

     
    #7 Börni, 31. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2007
  8. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Aber was hat dir das jetzt gebracht? Ziel war es doch, die beiden anderen karten zu testen, und zu gucken welche denn nun die bessere ist.
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    er weis dann wieviel schlechter die anderen beiden im vergleich zur 66 sind wenn er die anderen überhaupt testen kann ^^
     
    #9 bernd das brot, 31. März 2007
  10. Börni
    Börni Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    ich bin noch am basteln...nen kühler
     
  11. Börni
    Börni Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    konnte keinen synthetischen benchmark auf dem server testen, weder mit voodoo noch mit R6 S32.

    Spielebenches haben nur bedingt geklappt, X2 lief gar nit. Dann habe ich NFS (1) ausgegraben, was ja zur voodoo mit dabei war. und siehe da: es klappt. allerdings gibts keine großen unterschiede. Und da ich Nvidia Fan bin, und voodoo von Nvidia aufgekauft wurde, bau ich mir die ein. Auserdem bringt ne 7000 mehr bei ebay


    edit: treiberprobleme hatte ich keine. die Voodoo treiber 1.09b haben geklappt, hatten ne ansprechendere oberfläche als ATi treiber
     
    #11 Börni, 31. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2007
  12. Börni
    Börni Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    hab mich jetz nachträglich für die radeon entschieden, die sich als radeon 7200 rausstellte. Die bietet TV out und auserdem ist sie schneller (32MB DDR). Die Voodoo Werd ich aber behalten, die ist kult
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche grafikkarte von den beiden hier ist besser?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden