Welche Digi-Cams habt ihr?

Diskutiere und helfe bei Welche Digi-Cams habt ihr? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie oben im Titel schon gesagt interessiert mich einfach mal was für Digitalkamaras ihr habt und wie ihr damit zufrieden seid ^^ hilft... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von robert_t_offline, 2. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Hallo,

    wie oben im Titel schon gesagt interessiert mich einfach mal was für Digitalkamaras ihr habt und wie ihr damit zufrieden seid ^^ hilft vielleicht auch forenuser die sich grade nach einer neuen umsehen ;)

    Ich fang einfach mal an und "zeig" euch meine ^^

    [​IMG]


    Habe die Casio Exilim EX-Z600 und hab damit schon manche Schnappschüsse geschossen..da sie ne schnelle Verschlusszeit hat ist sie auch für bewegliche "Ziele" wie z.b. meinen Hund gut geeignet..kann sie also nur empfehlen..ist auch nicht zu teuer und die bilder mit 6 MP sind hervorragend auch wenn man sie auf DIN A4 zieht sieht man keinen einzigen verschwommenen Pixel ^^


    so jetzt seid ihr dran..
     
    #1 robert_t_offline, 2. April 2007
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    hab ne Casio Exilim Z-55 in blau, macht super bilder, und die bestshot-voreinstellungen, die dabei sind, sind auchma recht nett ;)

    [​IMG]

    und 5MP is mehr als genug um mal eben nen schnappschuss zu machen ^^
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ixus400 - drei Jahre alt aber macht immer noch spitzen Bilder. Ja, auch von den Nachfolgern: Ixus60 oder gar 80 bin ich begeistert.
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Hatte mal eine Fuji FInepix S7000. Da ich sie aber nie bis selten genutzt habe, wurde sie verkauft.

    Bin jetzt auf der Suche nach einer kleinen Kamera für "zwischendurch".
     
    #4 mitcharts, 2. April 2007
  5. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    16974
    Hab ich auch, nur in silber. Außerdem hab ich eine 1GB-Karte drin (das Handbuch sagt zwar, dass 512MB max. sind aber mit 1GB hat das Teil auch absolut keine Probleme):)
     
    #5 Intel-Killer, 2. April 2007
  6. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab ne Minolta Dimage Z1. Ne etwas ältere Megazoom mit 3,2 Megapixeln, nem 10x opt. Zoom und vielen manuellen Einstellungsmöglichkeiten. Um nicht nur den Zoombereich abzudecken hab ich noch nen Weitwinkelkonverter (siehe 2. Bild). Die Bilder landen auf einer 256MB SD-Karte von Kingston.
    [​IMG][​IMG]
    Wenn man mal von der kleinen Auflösung und dem doch etwas zu großen Bildrauschen absieht is die eigentlich ne gute alternative zu ner DSLR
     
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    habe mir anfang letzten jahres aus'm mediamarkt der in der nähe neu eröffnet wurde eine hp m407 aus'm angebot, reicht mir völlig aus und zu dem preis den ich dazumal bezahlt habe wirklich top...
     
    #7 regenrohr, 2. April 2007
  8. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280
    ich bzw. wir(ich und meine eltern) haben ein kodak c533 und sind damit zufrieden.Preis war 100,00€
     
  9. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Hab eine Megapix V10. Vor 2 Jahren von meiner Frau zu Weihnachten bekommen. Bin zufrieden mit dem Teil. Einziges Kontra: Der Blitz ist recht schwach sodass Bilder im Dunkeln nicht besonders gut werden.

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     

    Anhänge:

    #9 Br41nk1ck3r, 2. April 2007
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    sony t10 sehr nice das ding schwächelt bei dunkelheit aber ein wenig

    [​IMG]
     
    #10 bernd das brot, 2. April 2007
  11. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    [​IMG]
    Das ist meine kleine Kamera. Fuji Finepix 5500

    Auflösungen:
    2272 x 1704, 1600 x 1200, 1280 x 960, 640 x 480 Pixel
    Speicherformate: CCD-RAW (Herstellerspezifisches Rohformat), JPEG, AVI (Motion JPEG )
    Zoom optisch: 10 fach
    Zoom digital: 3,6 fach
    Brennweite: 5,7-57mm (entsprechend Normalobjektiv 37-370 mm)
    Lichtstärke: 2,8-3,1
    Autofokus: Ja
    Aufnahmedistanz:
    Normal 90 cm
    Makro 10-200 cm
    Verschlusszeiten: 15 - 1/2000 Sekunden
    Empfindlichkeit (ISO):
    automatisch 64-200
    manuell 100, 200, 400
     
  12. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Ich benutze eine Sony HC-90 Videokamera um Video´s und Bilder zu machen.
    [​IMG]
    • 5.1 Surround-Sound Option (mit externem Mehrkanal-Mikrofon)
    • 3.310.000 Pixel CCD
    • Carl Zeiss Objektiv "Vario-Sonnar T*"
    • Video: 10fach optischer / 120fach digitaler Zoom
    • Primärfarbfilter
    • 2,7" (6,85 cm) 16:9 Hybrid-Farb-LCD (123.200 Pixel) (Touchscreen)
    • Super Steady Shot
    • Nachtsichtfunktion
    Den im Lieferumfang beinhalteten 16 MB Memory Stick Pro Duo hab ich durch einen 2 GB Speicher getauscht mit dem ich jetzt ca. 2000 Bilder in hoher Auflösung Speichern kann.
    Die Videos werden auf einem DV-Band abgespeichert.
     
    #12 Core2Duo_Meister, 2. April 2007
  13. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hab eine schöne Canon IXUS 60 ^^ mit einer 4GB SD Speicherkarte von TakeMS :D da passt schön viel rauf :great: +g+
    1418 Bilder bei der 6 Megapixelauflösung von 2816 x 2112


    [​IMG]
     
    #13 Marcel-HL, 2. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  14. stORm
    stORm PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10911
    [​IMG]

    Casio EXILIM-Z850

    Bin damit echt zufrieden, das einzige was mich nervt ist dass der Automatikmodus die ISO-Werte immer viel zu schnell hochjagt, dadurch werden die Bilder - v.a. bei Dunkelheit - ziemlich schnell verrauscht.

    Aber gut, wozu gibts denn manuelle Einstellungsmöglichkeiten :D
     
  15. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    BenQ DC C62
    [​IMG] [​IMG]

    • Abmessungen (BxHxT) (mm): 88 x 60.5 x 32.7
    • Maximale Auflösung: 2816 x 2112
    • Aufnahmedistanz: Makro: 10 cm;Normal: 60 cm - unendlich
    • Aufzeichnung: AVI;DCF;DPOF;EXIF 2.2;JPEG;Motion JPEG;PIM
    • Batterie: 2 x AA
    • Belichtungszeit (Sek): 1/2000 - 4
    • Bildschirm: TFT-LCD
    • Bildschirmdiagonale (Zoll): 1.6
    • Bildwandler (Chip): CCD
    • Blitzreichweite (m): 0.6 - 2.1
    • Brennweite (mm): 39 - 117
    • Eingebauter Blitz: Ja
    • Speicherkarten-Einschub: Secure Digital Karte
    • Filmempfindlichkeit (ISO): 125;250;500
    • Funktionen: Aus;Auto;Rote Augen
    • Gewicht (kg): 170
    • Interner Speicher: 9.7 MB
    • Kameratyp: Sucherkamera
    • Lichtstärke: F 2.8 - 4.9
    • Videofunktion: 15 fps 320 x 240
    • Megapixel: 5.94 Mio.
    • Selbstauslöser: 10 Sek;2 Sek
    • Weißabgleich: Automatisch;Bewölkt;Fluoreszierend;Manuell;Tageslicht;Tungsten
    • Zoom - Digital: 4
    • Zoom - Optisch: 3x


    Sony DCR-TRV20E

    [​IMG]

    • Aufnahmeformat: Mini DV
    • CCD-Anzahl: 1
    • Optischer Zoom: 10x
    • Einzelbild-Speicherauflösung: 1,07 Megapixel
    • CCD Pixel: 1070K Pixel
    • Größe des LCD-Monitors: 3,5 Zoll
    • Optischer Zoom: 10x
    • Digitaler Zoom: 120x
    • Aufnahmegeschwindigkeit: SP • LP
    • Bildstabilisator: Mit Bildstabilisator
    • Nachtmodus: 7 Lux
    • Nachtaufnahme: Mit Nachtaufnahme
    • Audioformat: 12/16-Bit-PCM Digital Stereo Audio
    • Max. Einzelbildgröße: 1152 x 864


    In der Digi-Cam ist eine 256MB-Karte von Kingston. Im Camcorder ein 64MB MemoryStick von Sony.
     
Thema:

Welche Digi-Cams habt ihr?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden