Welche dieser Geforce 2MX is besser?

Diskutiere und helfe bei Welche dieser Geforce 2MX is besser? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab hier 2 Geforce 2 MX (glaub beide 440) der Unterschied ist das die eine (von Leadtek) 32Mb DDR-Ram und die andere (Noname) 64 MB SD-Ram hat...welche... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von wooki, 29. Dezember 2006.

  1. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

    Hab hier 2 Geforce 2 MX (glaub beide 440) der Unterschied ist das die eine (von Leadtek) 32Mb DDR-Ram und die andere (Noname) 64 MB SD-Ram hat...welche ist nun schneller bzw. besser für Linux-Gaming geeignet?^^
     
    #1 wooki, 29. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  2. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185

    Würde eher die Leadtek nehmen...bei einer so langsamen (sry ;)) Karte, bringt Dich der Unterschied von 32 zu 64MB nicht wirklich weiter.

    Aber wenn Du beide rumliegen hast, dann probier es doch einfach aus - wäre ja durchaus mal interessant zu wissen.

    Grüße
     
  3. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Die beiden Versionen heissen GeForce2 MX 200 und GeForce2 MX 400.

    Die 200er hat 32MB SD-RAM. Die 400er 64MB DDR-RAM.


    Ich würde die 400er einbauen.;)
     
    #3 Fragmaster4Ever, 29. Dezember 2006
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Richtig, die 64er war damals DDR RAM. EDIT: 440 gab es erst ab der Geforce 4, wenn ich mich nicht irre. Geforce 2MX mit 175Mhz oder eben die 200er, die GeForce2MX-400 genannt wurde.

    Habe eine 32er Leadtek hier im PC1 und die tut, aber such Dir mal eine 4MX oder so. Gibts ja günstig, da sollte auch was aktuelleres laufen. Hätte da eine im Keller, aber brauch ich als Ersatzkarte.

    [​IMG]
     
    #4 Schweini, 29. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  5. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Naja, aktuelles auf einer 4MX wird auch ziemlich schwierig bis unmöglich. Die 4MX untersützt nur DX8.
     
    #5 Fragmaster4Ever, 29. Dezember 2006
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    lööl, klar

    Meine, UT2004, oder Max Payne sollte da laufen, (et)was aktuelleres halt :)
    Kommt ja aufs System an, aber bei den 2ern ist das wirklich egal. Würde da eher auf Passivkühlung achten, zum Spielen ist da nix mehr zu machen
     
  7. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Was du also unter aktuell verstehst...:rolleyes:
     
    #7 Fragmaster4Ever, 29. Dezember 2006
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Aktuelleres, Mann... Zum dritten mal ^^
     
  9. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Also die von Leadtek mit 32Mb erreicht bei mir knapp 60fps bei UT und die Noname karte mit 64Mb nur 20 fps und rattert voll laut..zudem bootet nur Windows un kein Linux...naja zum zocken von hl1 reichts allemal bekomm eh bald ne bessere (mit 128mb) geschenkt^^ da gehen dann auch aktuelle Games wenn auch nur auf niedrig^^
     
    #9 wooki, 29. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Die Geforce 4 MX 460
    ist leistungsmäßig noch recht gut
    aber trotzdem nichts anderes als eine Geforce 2 MX
    DX7 also keine Pixel/Vertex Shader
     
  11. fisch@namenssuche
    fisch@namenssuche Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    und ich hab gleich nochwas *sm_=) =)

    - GF 2MX 420
    - GF 2MX 440
    - GF FX 5200

    alles kleine süße low end agp-ler *Teufel :devil:


    [​IMG]


    leider etwas dunkel... dafür ohne blitz

    mfg
     
    #3 fisch@namenssuche
  12. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    #3 RawMangoJuli
  13. Derber-Shit
    Derber-Shit Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    natürlich sind die referenzdesign, erkennt man doch an der Schraubenanordnung...

    Hier mal eine Nvidia Geforce 4 MX 460 *sm_=) =) Die is schneller als meine *Ugly :ugly:
    Und der Kühler is ja mal geil, die Farbe *Teufel :devil:
    Sorry, ich hab nie kapiert, wie man die Bilder richtig einbindet.^^ *Augenverdreht :schief:
     
    #3 Derber-Shit
  14. Gurdi
    Gurdi Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Hmm das dann doch irgendwie Mäh... ganze 3 % OC Potential sind ja mehr als lächerlich.
    Interessant auch die Info das die Founder ne höhere TDP erlaubt. Das könnte auch den verschobenen Relase erklären.

    [​IMG]
    Overclocking NVIDIA GeForce RTX 3080 memory to 20 Gbps is easy - VideoCardz.com
    NVIDIA GeForce RTX 3080 memory easily overclocks to 20 Gbps Our sources were kind enough to share some benchmarking results of the GeForce RTX 3080. We found the most interesting topic to be overclocking. It appears that currently, the best RTX 3080 variant is … NVIDIA Founders Edition, only...
    [​IMG]
    videocardz.com
     
    #3 Gurdi
  15. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    #3 RawMangoJuli
Thema:

Welche dieser Geforce 2MX is besser?

Die Seite wird geladen...

Welche dieser Geforce 2MX is besser? - Similar Threads - Geforce 2MX

Forum Datum

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen: Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen . . Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:42 Uhr

Geforce GTX 1050ti Fehler 43 beheben?

Geforce GTX 1050ti Fehler 43 beheben?: Gerade habe ich die Treiberversion 382.33 doch wenn ich eine neuere Version wie z.B 551.76 installieren will kommt der Fehler 43 https://www.gutefrage.net/frage/geforce-gtx-1050ti-fehler-43-beheben
Software & Treiber Donnerstag um 10:02 Uhr

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?: Ich habe das main board p8p67 EVO von dem Hersteller ASUTek Computer inc und die version ist Rev 1.xx. https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-3050-in-mein-mainboard-rein
Grafikkarten Mittwoch um 10:23 Uhr

GeForce NOW Day Passes jetzt erhältlich (und mehr)

GeForce NOW Day Passes jetzt erhältlich (und mehr): GeForce NOW Day Passes jetzt erhältlich (und mehr) Der Ultimate Day Pass ist für 8,79 Euro und der Priority Day Pass für 4,39 Euro erhältlich.. . GeForce NOW Day Passes jetzt erhältlich (und mehr)
User-Neuigkeiten 7. März 2024

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?: Moin ich brauche ein Netzteil in sfx format. Welches Netzteil brauche ich damit es geht.Grafikkarte:...
Stromversorgung 6. März 2024

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?: Budget= unter 650€ Prozessor wird entweder ein Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X) https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvidia-geforce-rtx-4070-super
Stromversorgung 1. März 2024

Battle.net springt mit GeForce NOW in die Cloud

Battle.net springt mit GeForce NOW in die Cloud: Battle.net springt mit GeForce NOW in die Cloud Damit werden nun die Spieleshops Steam, Epic Games Store, Xbox, Ubisoft Connect, Battle.net und GOG.com unterstützt. Die ersten Battle.net-Spiele,...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden

NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden: NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden Geringe Latenz und ein qualitativ hochwertiger Stream inklusive Ray Tracing runden das Erlebnis ab, wenn man eine...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?: Hallo, würdet ihr folgende Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4080 Super (16GB) Mit der CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D oder Mit der CPU: Intel Core i7-14700K kombinieren? Preis spielt keine Rolle,...
Prozessoren 27. Februar 2024

Nvidia GeForce Now: Fünf neue Spiele in dieser Woche

Nvidia GeForce Now: Fünf neue Spiele in dieser Woche: Nvidia GeForce Now: Fünf neue Spiele in dieser Woche deren Unterstützung in das Serviceangebot GeForce Now. Skull and Bones sind bald dabei und auch Microsofts Halo Infinite, Hier einmal die...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

GeForce Experience Treiber können nicht installiert werden warum?

GeForce Experience Treiber können nicht installiert werden warum?: Hallo habe eine Gtx 770 seit heute als ich versucht habe die Treiber über GeForce Experience runterzuladen kam eine Fehlermeldung (habe dazu ein Bild hochgeladen ) ist bitte helft mir...
Software & Treiber 11. Februar 2024

GIGABYTE AORUS GeForce RTX 4060 mit welcher cpu?

GIGABYTE AORUS GeForce RTX 4060 mit welcher cpu?: GIGABYTE AORUS GeForce RTX 4060 mit AMD Ryzen 5 5600X? Netzteil 500 Watt Mainboard Steel Legend b450 Ram 16GB? cpu ???...
Prozessoren 10. Februar 2024

KFA2 GeForce RTX 4060 Ti mit AMD Ryzen 7 2700X 3,7 GHz?

KFA2 GeForce RTX 4060 Ti mit AMD Ryzen 7 2700X 3,7 GHz?: KFA2 GeForce RTX 4060 Ti mit AMD Ryzen 7 2700X 3,7 GHz? Mainboard: Steel Legend b450 RAM 16Gb geht das ? https://www.gutefrage.net/frage/kfa2-geforce-rtx-4060-ti-mit-amd-ryzen-7-2700x-37-ghz
Prozessoren 8. Februar 2024
Welche dieser Geforce 2MX is besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden