Welche Betriebssysteme hattest du schon ?

Diskutiere und helfe bei Welche Betriebssysteme hattest du schon ? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, ich wollte mal wissen was für Betriebssysteme du schon alles benutzt hast? Dabei meine ich nicht nur Windows sondern auch andere... Bei... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Chondaux, 5. Juni 2007.

  1. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635

    Guten Morgen,

    ich wollte mal wissen was für Betriebssysteme du schon alles benutzt hast? Dabei meine ich nicht nur Windows sondern auch andere...

    Bei mir waren es

    AmigaDos / Kickstart 1.3
    AmigaDos / Kickstart 2.0
    AmigaDos / Kickstart 3.0
    AmigaDos / Kickstart 3.1
    Windows 95b
    Windows 98
    Windows 98se
    Windows ME
    Windows XP Home / MCE 2005
    Windows Vista Ultimate 32 & 64 Bit
    SuSE 9.1, 9.2 & 9.3
    Knoppix
     
    #1 Chondaux, 5. Juni 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    die hier sind nicht chronologisch geordnet :)

    windows vista
    windows xp home
    windows xp profesional
    windows me
    windows 98
    windows 98se
    windows 2003 server
    windows 95
    knoppix
    openSuSE
    DamnSmallLinux
    X-DSL
    Ubuntu
    Kubuntu
    Sabayon Linux

    gibt sicher noch mehr...
     
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Oh weh.....

    Also was ich auf dem C64 oder Amiga alles hatte, weis ich nicht mehr. Nur die OS für den Rechner bekomme ich noch zusammen.

    Dos 6.22
    Win 3.11
    .... > irgendein Betriebssystem wo mir der NAme nicht einfällt, kein Microsoft und kein Linux, war beim Rechner dabei... nannte sich irgendwas mit OS.. oder OSB ??? < ......
    Win 95
    Win 95b
    Win 98
    Win 98SE
    Win ME (das erste Win mit dem ich absolut kein einziges Problem oder Bluescreen hatte, obwohl alles und jeder darüber gemeckert hatt)
    Win 2000 (Super stabil, jedoch nicht so das wahre zum Zocken)
    Win XP
    ...... > Linux Red Hat versucht und gleich wieder geflogen < .....
    Win XP Home
    Win XP Professional

    Vista soll erstmal alle Kinderkrankheiten weg haben... bis dahin... läuft alles wunderbar.
     
  4. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Meist du vieleicht OS2 Warp von IBM ?
     
    #4 Chondaux, 5. Juni 2007
  5. dad1881
    dad1881 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    32580
    Steam-ID:
    dad1881
    Bei mir waren es diese hier...

    Windows 98
    Windows 2000
    Windows ME
    Windows XP Home
    Windows XP Professionel
    Windows Vista Ultimate
     
  6. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Windows ME
    Windows XP Pro. (AKTUELL)
     
    #6 Marcel-HL, 5. Juni 2007
  7. Doctor Know
    Doctor Know PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    27293
    Ich hatte bisher diese

    Windows ME
    Windows XP Home
    Windows XP Professionel
    Windows Vista Ultimate
     
    #7 Doctor Know, 5. Juni 2007
  8. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    also was ich schon alles "benutzt" habe (manches auch nur zu testzwecken) ... die frage wäre eher, was noch nicht? ^^

    C64/128D, CP/M, BS2000, UNIX, SINIX, XENIX, FreeBSD, QNX, diverse LINUX-distries, LINDOWS, BeOS (jetzt Zeta), OS/2 Warp (& server), eComstation (& server), NOVELL NetWare 1.x, 3.xx bis 6.x, alle möglichen DR-/PC-/IBM-/MS-DOS´sens, MS-Windows ab 3.1, 3.11 WfW, 95´er, 98´er, NT3.51/4.0 (wkst. & server), w2k (wkst. & server), alle XP´s, Vista x32, W2k3 server, diverse beta´s (wie z.b. jetzt W2k8 "Longhorn") ...

    ... kA ob das alles war. :neutral:
     
    #8 WilliamTC, 5. Juni 2007
  9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Hier meine Liste (neuste zuerst):

    -WindowsXP Professional x64 (mein bisher bestes OS)
    -WindowsXP Professional (bis vor etwa 3 Monaten benutzt, abgelöst durch die x64-Edition)
    -Windows 2000 Professional (damit hat bei mir alles angefangen)

    Folgen soll dann mal Vista Ultimate x64-Edition.
     
    #9 misteranwa, 5. Juni 2007
  10. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Ich hab noch nich soo viel durch ^^:

    • Windows 95
    • WindowsXP Home
    • Windows 2000 Professional
     
  11. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Ich auch nicht. Sogar noch weniger:

    • Windows 98 SE
    • Windows XP Home
    grüße, aber Vista kommt noch. Spätestens wenn das 1. Service Pack da ist :great:
     
  12. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    Windows 95b
    Windows 98
    Windows 98se
    Windows NT
    Windows 2000
    Windows XP Home
    Ubuntu
    Windows Vista Ultimate 32Bit

    joar sind schon paar.
    Akktuel habe ich Windows XP Home.
     
    #12 ezio_auditore, 5. Juni 2007
  13. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    Windows 2000 Professional (fan dich sowas von kacke... war nach 'ner Woche weg) und dann kam
    Windows XP Professional :love:
     
  14. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Windows 95
    Windows 98
    Windows Xp Pro
    Windows Vista Ultimate

    Gruss
     
    #14 El-mejor, 5. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2007
  15. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    dos 6.2
    windows 2
    windows 3.11
    windows 95b & c
    windows 98 & se
    windows millenium
    windows 2000
    windows xp pro
    windows vista home premium (2 tage mal angetestet)

    ubuntu (sowie ganz kurz mal kubuntu & xubuntu)
    fedora
    knoppix
    dsl

    mac os x
    Editiert:
    vista ultimate x86
    vista ultimate x64 (aktuell)
     
    #15 regenrohr, 5. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2007
Thema:

Welche Betriebssysteme hattest du schon ?

Die Seite wird geladen...

Welche Betriebssysteme hattest du schon ? - Similar Threads - Betriebssysteme

Forum Datum

Verbreitung der Betriebssysteme: Windows 10 weiter vorn, macOS auf jedem fünften Desktop

Verbreitung der Betriebssysteme: Windows 10 weiter vorn, macOS auf jedem fünften Desktop: Verbreitung der Betriebssysteme: Windows 10 weiter vorn, macOS auf jedem fünften Desktop Im September geht es jetzt um die Zahlen aus dem August. Es ist wenig überraschend, dass Windows 10...
User-Neuigkeiten 10. September 2023

Volla OS 12: Neue Version des Betriebssystems im Mai 2023

Volla OS 12: Neue Version des Betriebssystems im Mai 2023: Volla OS 12: Neue Version des Betriebssystems im Mai 2023 Entwickelt wurde auch die jüngste Version des mobilen Betriebssystems von der Hallo Welt Systeme. Das Konzept hinter dem Betriebssystem:...
User-Neuigkeiten 28. April 2023

Roku-CEO sagt Wandel im Markt für TV-Betriebssysteme voraus

Roku-CEO sagt Wandel im Markt für TV-Betriebssysteme voraus: Roku-CEO sagt Wandel im Markt für TV-Betriebssysteme voraus Dabei stellte er durchaus interessante Thesen auf. Demnach werde es zu einer Konsolidierung der Betriebssysteme kommen. Roku-CEO sagt...
User-Neuigkeiten 8. März 2022

Raspberry Pi: Neuer Bootloader beherrscht Online-Installation des Betriebssystems

Raspberry Pi: Neuer Bootloader beherrscht Online-Installation des Betriebssystems: Raspberry Pi: Neuer Bootloader beherrscht Online-Installation des Betriebssystems Die meisten werden wohl mit einem weiteren Gerät ausgestattet sein, das Henne-Ei-Problem wurde nun dennoch...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2022

Verteilung der Betriebssysteme im Dezember 2021: Keine Überraschungen

Verteilung der Betriebssysteme im Dezember 2021: Keine Überraschungen: Verteilung der Betriebssysteme im Dezember 2021: Keine Überraschungen Für den Desktop gab es mit Windows 11 ein neues System. macOS ist mittlerweile in Version 12.1 unterwegs. Verteilung der...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2022

Verteilung der Betriebssysteme im November 2021: Nach wie vor keine Zahlen zu Windows 11

Verteilung der Betriebssysteme im November 2021: Nach wie vor keine Zahlen zu Windows 11: Verteilung der Betriebssysteme im November 2021: Nach wie vor keine Zahlen zu Windows 11 Für den Desktop gab es mit Windows 11 ein neues System. macOS rennt mittlerweile in Version 12....
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2021

Verteilung der Betriebssysteme im Oktober 2021: Windows 11 noch nicht in Sicht

Verteilung der Betriebssysteme im Oktober 2021: Windows 11 noch nicht in Sicht: Verteilung der Betriebssysteme im Oktober 2021: Windows 11 noch nicht in Sicht Viele Computer werden aber aufgrund der Systemvoraussetzungen aber auch auf der Strecke bleiben – wobei es für das...
User-Neuigkeiten 3. November 2021

Verteilung der Betriebssysteme im September 2021

Verteilung der Betriebssysteme im September 2021: Verteilung der Betriebssysteme im September 2021 Oktober, können sich viele schon Windows 11 auf ihren Computer herunterladen. Viele werden aber aufgrund der Systemvoraussetzungen aber auch auf...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2021

2 Festplatten, 2 Betriebssysteme. Einfach austauschbar?

2 Festplatten, 2 Betriebssysteme. Einfach austauschbar?: Blöde Frage. ich wechsel zu Windows 10, das ich auf eine neue SSD packe. Die neue mit Windows 10 tauscht eine alte SSD mit Windwos 7 aus. Jetzt meine Frage: kann ich notfalls, wenn ich noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. September 2021

TV-Betriebssysteme: Samsung führt mit Tizen in Europa

TV-Betriebssysteme: Samsung führt mit Tizen in Europa: TV-Betriebssysteme: Samsung führt mit Tizen in Europa Gleichzeitig gibt es aber auch eine Vielzahl von TV-Plattformen. Damit meine ich Betriebssysteme wie Android TV, das etwa Philips und Sony...
User-Neuigkeiten 13. August 2021

Passende Grafikkarte für einen Intel Q2 Modell 755 PC 2,67 Ghz mit älteren Betriebssysteme...

Passende Grafikkarte für einen Intel Q2 Modell 755 PC 2,67 Ghz mit älteren Betriebssysteme...: Hallo Freunde, ich hatte mal eine NV9600 mit 1GB Ram diese ist Kaputt gegangen. Als Notfall habe ich mir mal eine NV 710 mit 2GB angefreundet. Klar ihr werdet jetzt sagen, hole dir einen neuen PC,...
Grafikkarten 28. Juni 2021

macOS Monterey: Mac löschen ohne neue Installation des Betriebssystems

macOS Monterey: Mac löschen ohne neue Installation des Betriebssystems: macOS Monterey: Mac löschen ohne neue Installation des Betriebssystems Dort ins Disk Utility, Daten und Partition löschen und macOS neu installieren. Wird auch in diesem Beitrag für euch...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2021

Betriebssysteme im April 2021: Windows 10 vor allen, Edge vor Firefox

Betriebssysteme im April 2021: Windows 10 vor allen, Edge vor Firefox: Betriebssysteme im April 2021: Windows 10 vor allen, Edge vor Firefox 16,04 Prozent aller Nutzer haben einen Mac, bei 4,89 Prozent weiß man nicht, was es ist – und Chrome OS ist mit 2,03 Prozent...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2021
Welche Betriebssysteme hattest du schon ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden