Welche Betriebssysteme hattest du schon ?

Diskutiere und helfe bei Welche Betriebssysteme hattest du schon ? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, ich wollte mal wissen was für Betriebssysteme du schon alles benutzt hast? Dabei meine ich nicht nur Windows sondern auch andere... Bei... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Chondaux, 5. Juni 2007.

  1. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635

    Guten Morgen,

    ich wollte mal wissen was für Betriebssysteme du schon alles benutzt hast? Dabei meine ich nicht nur Windows sondern auch andere...

    Bei mir waren es

    AmigaDos / Kickstart 1.3
    AmigaDos / Kickstart 2.0
    AmigaDos / Kickstart 3.0
    AmigaDos / Kickstart 3.1
    Windows 95b
    Windows 98
    Windows 98se
    Windows ME
    Windows XP Home / MCE 2005
    Windows Vista Ultimate 32 & 64 Bit
    SuSE 9.1, 9.2 & 9.3
    Knoppix
     
    #1 Chondaux, 5. Juni 2007
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    die hier sind nicht chronologisch geordnet :)

    windows vista
    windows xp home
    windows xp profesional
    windows me
    windows 98
    windows 98se
    windows 2003 server
    windows 95
    knoppix
    openSuSE
    DamnSmallLinux
    X-DSL
    Ubuntu
    Kubuntu
    Sabayon Linux

    gibt sicher noch mehr...
     
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Oh weh.....

    Also was ich auf dem C64 oder Amiga alles hatte, weis ich nicht mehr. Nur die OS für den Rechner bekomme ich noch zusammen.

    Dos 6.22
    Win 3.11
    .... > irgendein Betriebssystem wo mir der NAme nicht einfällt, kein Microsoft und kein Linux, war beim Rechner dabei... nannte sich irgendwas mit OS.. oder OSB ??? < ......
    Win 95
    Win 95b
    Win 98
    Win 98SE
    Win ME (das erste Win mit dem ich absolut kein einziges Problem oder Bluescreen hatte, obwohl alles und jeder darüber gemeckert hatt)
    Win 2000 (Super stabil, jedoch nicht so das wahre zum Zocken)
    Win XP
    ...... > Linux Red Hat versucht und gleich wieder geflogen < .....
    Win XP Home
    Win XP Professional

    Vista soll erstmal alle Kinderkrankheiten weg haben... bis dahin... läuft alles wunderbar.
     
  5. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Meist du vieleicht OS2 Warp von IBM ?
     
    #4 Chondaux, 5. Juni 2007
  6. dad1881
    dad1881 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    32580
    2. SysProfile:
    52745
    27040
    12089
    51420
    50227
    51805
    82140
    Steam-ID:
    dad1881
    Bei mir waren es diese hier...

    Windows 98
    Windows 2000
    Windows ME
    Windows XP Home
    Windows XP Professionel
    Windows Vista Ultimate
     
  7. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Windows ME
    Windows XP Pro. (AKTUELL)
     
    #6 Marcel-HL, 5. Juni 2007
  8. Doctor Know
    Doctor Know PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    27293
    Ich hatte bisher diese

    Windows ME
    Windows XP Home
    Windows XP Professionel
    Windows Vista Ultimate
     
    #7 Doctor Know, 5. Juni 2007
  9. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    also was ich schon alles "benutzt" habe (manches auch nur zu testzwecken) ... die frage wäre eher, was noch nicht? ^^

    C64/128D, CP/M, BS2000, UNIX, SINIX, XENIX, FreeBSD, QNX, diverse LINUX-distries, LINDOWS, BeOS (jetzt Zeta), OS/2 Warp (& server), eComstation (& server), NOVELL NetWare 1.x, 3.xx bis 6.x, alle möglichen DR-/PC-/IBM-/MS-DOS´sens, MS-Windows ab 3.1, 3.11 WfW, 95´er, 98´er, NT3.51/4.0 (wkst. & server), w2k (wkst. & server), alle XP´s, Vista x32, W2k3 server, diverse beta´s (wie z.b. jetzt W2k8 "Longhorn") ...

    ... kA ob das alles war. :neutral:
     
    #8 WilliamTC, 5. Juni 2007
  10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Hier meine Liste (neuste zuerst):

    -WindowsXP Professional x64 (mein bisher bestes OS)
    -WindowsXP Professional (bis vor etwa 3 Monaten benutzt, abgelöst durch die x64-Edition)
    -Windows 2000 Professional (damit hat bei mir alles angefangen)

    Folgen soll dann mal Vista Ultimate x64-Edition.
     
    #9 misteranwa, 5. Juni 2007
  11. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Ich hab noch nich soo viel durch ^^:

    • Windows 95
    • WindowsXP Home
    • Windows 2000 Professional
     
  12. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Ich auch nicht. Sogar noch weniger:

    • Windows 98 SE
    • Windows XP Home
    grüße, aber Vista kommt noch. Spätestens wenn das 1. Service Pack da ist :great:
     
  13. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    Windows 95b
    Windows 98
    Windows 98se
    Windows NT
    Windows 2000
    Windows XP Home
    Ubuntu
    Windows Vista Ultimate 32Bit

    joar sind schon paar.
    Akktuel habe ich Windows XP Home.
     
    #12 ezio_auditore, 5. Juni 2007
  14. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    Windows 2000 Professional (fan dich sowas von kacke... war nach 'ner Woche weg) und dann kam
    Windows XP Professional :love:
     
  15. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Windows 95
    Windows 98
    Windows Xp Pro
    Windows Vista Ultimate

    Gruss
     
    #14 El-mejor, 5. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2007
  16. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    dos 6.2
    windows 2
    windows 3.11
    windows 95b & c
    windows 98 & se
    windows millenium
    windows 2000
    windows xp pro
    windows vista home premium (2 tage mal angetestet)

    ubuntu (sowie ganz kurz mal kubuntu & xubuntu)
    fedora
    knoppix
    dsl

    mac os x
    Editiert:
    vista ultimate x86
    vista ultimate x64 (aktuell)
     
    #15 regenrohr, 5. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2007
Thema:

Welche Betriebssysteme hattest du schon ?

Die Seite wird geladen...

Welche Betriebssysteme hattest du schon ? - Similar Threads - Betriebssysteme

Forum Datum

Browser und Betriebssysteme: So wurde im Mai 2019 gearbeitet und gesurft

Browser und Betriebssysteme: So wurde im Mai 2019 gearbeitet und gesurft: Browser und Betriebssysteme: So wurde im Mai 2019 gearbeitet und gesurft Sicherlich nicht ungewöhnlich: Wird man gefragt, wird man sicherlich wie folgt antworten: Windows ist das erfolgreichste...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2019

WhatsApp mit schwerer Sicherheitslücke – Aktualisiert Apps und Betriebssysteme!

WhatsApp mit schwerer Sicherheitslücke – Aktualisiert Apps und Betriebssysteme!: WhatsApp mit schwerer Sicherheitslücke – Aktualisiert Apps und Betriebssysteme! Um den Angriff erfolgreich auszuführen, müsst ihr den Anruf nicht mal annehmen.. . WhatsApp mit schwerer...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2019

iOS 13: Interessantes Konzept des kommenden Betriebssystems

iOS 13: Interessantes Konzept des kommenden Betriebssystems: iOS 13: Interessantes Konzept des kommenden Betriebssystems So wie es aussieht wird die Konferenz zwischen dem 3. und dem 7. iOS 13: Interessantes Konzept des kommenden Betriebssystems
User-Neuigkeiten 14. Februar 2019

Bitwarden für iOS und Android: AutoFill-Feature nun perfekt in die Betriebssysteme integriert

Bitwarden für iOS und Android: AutoFill-Feature nun perfekt in die Betriebssysteme integriert: Bitwarden für iOS und Android: AutoFill-Feature nun perfekt in die Betriebssysteme integriert Denn beide bringen Frameworks mit, mit denen entsprechende Programme sich direkt ins Betriebssystem...
User-Neuigkeiten 27. September 2018

Windows 10: Kann/Muß ich alte Betriebssysteme deinstallieren?

Windows 10: Kann/Muß ich alte Betriebssysteme deinstallieren?: Hallo, nachdem ich das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt habe mache ich mir nun Gedanken ob ich eventuell das vorher auf dem Rechner befindliche Windows 7 irgendwie entfernen kann um den...
Windows 10 26. Juli 2017

Globale Verteilung der Betriebssysteme im Juni 2018

Globale Verteilung der Betriebssysteme im Juni 2018: Globale Verteilung der Betriebssysteme im Juni 2018 Während sich das Leben immer mehr mobil abspielt – auch wir haben hier im Blog einen Großteil der Zugriffe über mobile Endgeräte – ist es...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2018

Globale Verteilung der Betriebssysteme im Mai 2018

Globale Verteilung der Betriebssysteme im Mai 2018: Globale Verteilung der Betriebssysteme im Mai 2018 Wie zum Beispiel bei der globalen Verteilung der Betriebssysteme. Hier gehen wir ab sofort nämlich ein bisschen anders vor, ein bisschen weg von...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2018

Betriebssysteme und Browser im November: Global und bei uns

Betriebssysteme und Browser im November: Global und bei uns: Betriebssysteme und Browser im November: Global und bei uns Ich schaue mir gerne Zahlen an – nicht nur die unseres Blogs, sondern eben auch mal global. Gibt diverse Statistikdienste, wobei ich...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2017

Nintendo Switch: Video zeigt Ersteinrichtung des Betriebssystems

Nintendo Switch: Video zeigt Ersteinrichtung des Betriebssystems: Nintendo Switch: Video zeigt Ersteinrichtung des Betriebssystems März 2017, also in zwei Wochen, wird die Spielekonsole ihren Einstand geben. In Deutschland kostet das neueste Produkt des...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2017

U2 der Betriebssysteme: macOS Sierra kommt als automatischer Download

U2 der Betriebssysteme: macOS Sierra kommt als automatischer Download: U2 der Betriebssysteme: macOS Sierra kommt als automatischer Download Wohlgemerkt: Es handelt sich dabei um keinen Download mit anschließendem Nervfaktor (aka Bitte installiere mich-Bettelei),...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2016

Der bunte Reigen der Betriebssysteme im April 2016

Der bunte Reigen der Betriebssysteme im April 2016: Der bunte Reigen der Betriebssysteme im April 2016 Netmarketshare wertet dazu jeden Monat rund 40.000 Sites mit ca. 160 Mio. Der bunte Reigen der Betriebssysteme im April 2016
User-Neuigkeiten 2. Mai 2016

Betriebssysteme: die Windows-Verteilung im Mai 2015

Betriebssysteme: die Windows-Verteilung im Mai 2015: Betriebssysteme: die Windows-Verteilung im Mai 2015 05.06.2015 18:30 - Windows 10 beehrt uns offiziell erst am 29. Juli, wir schauen also auf die aktuelle Situation, in der Windows 8.1 noch das...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2015

Betriebssysteme: Windows 7 bleibt die Nummer 1

Betriebssysteme: Windows 7 bleibt die Nummer 1: Betriebssysteme: Windows 7 bleibt die Nummer 1 04.02.2015 07:30 - Hier gibt es beispielsweise Netmarketshare und StatCounter. Bei*Netmarketshare trackt man nach eigenen Angaben jeden Monat um...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2015
Welche Betriebssysteme hattest du schon ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden