WD MyBook World Edition II Frage

Diskutiere und helfe bei WD MyBook World Edition II Frage im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob einer von euch weiß, welche Festplattenart (also IDE oder SATA) das MyBook WE II einsetzt? Ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von BurstDragon, 16. Dezember 2007.

  1. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206

    Moin Leute,

    ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob einer von euch weiß, welche Festplattenart (also IDE oder SATA) das MyBook WE II einsetzt?

    Ich hab mich schon mit google geschlagen, aber leider verloren :ugly:

    Auf der offiziellen WD Site habe ich auch nichts gefunden. Also wäre net, wenn ihr euer Wissen mit mir teilt ;)



    mfg Burst
     
    #1 BurstDragon, 16. Dezember 2007
  2. ArcHammer
    ArcHammer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42132

    ein kollege von mir hat ein my book,da is es sata.is die 500gb version.
     
  3. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    ich habe auch mal nachgeforscht und es müssten eigentlich SATA sein :rolleyes:

    ich denke auch nicht das WD noch IDE verbaut :confused:
     
  4. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206

    Ok, danke für eure Replys. Hatte ich mir schon fast gedacht, das es SATA ist, wollte nur auf Nummer sicher gehen^^"


    Also Danke noch Mals.



    mfg Burst
     
    #4 BurstDragon, 17. Dezember 2007
  5. Abductee
    Abductee Gast

    ich habe mir heute eine NAS HDD gekauft natürlich von WD

    AW: ich habe mir heute eine NAS HDD gekauft natürlich von WD

    Ich hab hier eine uralte WD MyBook World die kann man ganz normal über den Browser konfigurieren.
    Bei den eigentlich idiotensicheren WD MyBook-Zeugs würd mich das sehr verwundern wenn die da irgendeine Config hätten wofür man die Konsole braucht.
     
    #3 Abductee
  6. heinzbecker
    heinzbecker Gast

    Frage zur WD RED 6TB

    Preistipp: WD mybook kaufen und die WD Red label/White Label einfach aus bauen (allerdings erst ab 8TB. unter 8TB sinds Blu Label). Für alle die sich noch eine kaufen wollen.
     
    #3 heinzbecker
  7. Wolfgang75
    Wolfgang75 Gast

    NAS für 4k-Streaming

    AW: NAS für 4k-Streaming

    bastian123f schrieb: Wie bei "normalen" PCs auch.... Außerdem weißt du ja nicht, wie es sonst noch bei mir aussieht. Für meine privaten Daten ist das NAS gut abgesichert. Die meisten stecken das NAS ja einfach nur an und gut is... Zum Vergrößern anklicken....
    Will dir nix böses,aber die Überspannung sehe ich in dem Fall als das größte Problem.Selbst mit Typ1/2/3 Ableiter und FTTH wär ich mir der Sache nicht sicher.

    Bei mir läuft das NAS mit Raid0 und das Backup wird je nach Bedarf auf eine WD MyCloud gemacht die sonst immer komplett vom Netz/Ethernet getrennt ist.
    Die wirklich wichtigen Daten liegen zudem auf einer WD MyBook die im Haus meines Bruder deponiert ist und nach Bedarf aktualisiert wird,seine WD MyBook liegt bei mir.
     
    #3 Wolfgang75
  8. Körschgen
    Körschgen Gast

    Kann nicht mehr auf WD MyBook zugreifen

    Wie gesagt, mit Glück ist nur der Master Boot Record flöten gegangen.


    Nicht über Windows initialisieren, sonst will er die Platte neu Partitionieren/Formatieren.
     
    #3 Körschgen
  9. D0pefish
    D0pefish Gast

    Kann nicht mehr auf WD MyBook zugreifen

    Wenn sie anläuft und klingt wie immer, dann hätte ich die Festplatte schon lange ausgebaut und direkt in einem PC getestet.
    Windows erkennt nur den SATAtoUSB-Controller, sollte eine gewöhnliche WD-Green drin sein. Gibt sicher hundert Videoanleitungen dazu, falls nötig.
    Einen möglichen RMA-Umtausch, falls noch eine Herstellergarantie besteht, muss man abwägen.
     
    #3 D0pefish
Thema:

WD MyBook World Edition II Frage

Die Seite wird geladen...

WD MyBook World Edition II Frage - Similar Threads - MyBook World Edition

Forum Datum

„Rise of the Ronin“: Open-World-Titel für die PS5 ist ab heute verfügbar

„Rise of the Ronin“: Open-World-Titel für die PS5 ist ab heute verfügbar: „Rise of the Ronin“: Open-World-Titel für die PS5 ist ab heute verfügbar Es handelt sich hier um einen Open-World-Titel mit Soulslike-Elementen. Als Szenario hat man sich das Japan des Jahres...
User-Neuigkeiten Freitag um 10:45 Uhr

World of tanks ultra hd zu spielen was brauche ich?

World of tanks ultra hd zu spielen was brauche ich?: Hallo ich hab ein rog strix g17 2022 laptop der ist mit AMD Ryzen™ 7 6800H Mobile Processor (8-core/16-thread, 20MB cache, up to 4.7 GHz und GrafikNVIDIA® GeForce RTX™ 3060 Laptop GPU ROG Boost:...
Prozessoren 29. Februar 2024

Playdead: Neues Spiel ist ein „3D, Open-World, Sci-Fi“-Abenteuer

Playdead: Neues Spiel ist ein „3D, Open-World, Sci-Fi“-Abenteuer: Playdead: Neues Spiel ist ein „3D, Open-World, Sci-Fi“-Abenteuer Für mich immer noch wahnsinnig tolle und kniffelige Spiele, die Playdead aus Dänemark da geschaffen hat. Seit Jahren arbeitet man...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

„Jurassic World“: Gareth Edwards soll beim nächsten Film Regie führen

„Jurassic World“: Gareth Edwards soll beim nächsten Film Regie führen: „Jurassic World“: Gareth Edwards soll beim nächsten Film Regie führen Zunächst wollte Universal offenbar David Leitch („Bullet Train“) für den Regiestuhl gewinnen. Doch mit dem wurde sich das...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

World of Goo 2 kommt im Mai

World of Goo 2 kommt im Mai: World of Goo 2 kommt im Mai Seit langem in der Vorbereitung: der Nachfolger. Die Fortsetzung von World of Goo stellt die Fantasie der Spieler auf die Probe, denn sie müssen mithilfe lebendiger...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2024

„Skull and Bones“: Open-World-Piratenspiel im Test

„Skull and Bones“: Open-World-Piratenspiel im Test: „Skull and Bones“: Open-World-Piratenspiel im Test . . „Skull and Bones“: Open-World-Piratenspiel im Test
User-Neuigkeiten 18. Februar 2024

„Leave the World Behind“: Trailer zum Netflix-Film

„Leave the World Behind“: Trailer zum Netflix-Film: „Leave the World Behind“: Trailer zum Netflix-Film . . „Leave the World Behind“: Trailer zum Netflix-Film
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2023

„Space Invaders: World Defense“ erhält Indoor-Modus

„Space Invaders: World Defense“ erhält Indoor-Modus: „Space Invaders: World Defense“ erhält Indoor-Modus unterwegs in eurer Umgebung bekämpfen lässt. Doch auch bei schlechtem Wetter möchte der eine oder andere vielleicht Spaß am Spiel haben....
User-Neuigkeiten 26. August 2023

„Star Trek: Strange New Worlds“: Staffel 2 erscheint noch 2023 auf Ultra HD Blu-ray

„Star Trek: Strange New Worlds“: Staffel 2 erscheint noch 2023 auf Ultra HD Blu-ray: „Star Trek: Strange New Worlds“: Staffel 2 erscheint noch 2023 auf Ultra HD Blu-ray So haben auch viele Zuschauer an der Serie Gefallen gefunden, die mit anderen aktuellen „Star...
User-Neuigkeiten 26. August 2023

Meta Horizon Worlds: Update v124 verbessert Sicherheitseinstellungen und mehr

Meta Horizon Worlds: Update v124 verbessert Sicherheitseinstellungen und mehr: Meta Horizon Worlds: Update v124 verbessert Sicherheitseinstellungen und mehr Jenes kümmert sich vor allem um die Vereinfachung der Sicherheitskontrollen und die Erweiterung der Gameplay-Tags für...
User-Neuigkeiten 24. August 2023

Welches Netzteil für den Laptop "Mybook 14 Pro"?

Welches Netzteil für den Laptop "Mybook 14 Pro"?: Hey, wie im Titel schon erwähnt suche ich grade ein Netzteil für mein Laptop. Das Netzteil sollte von Amazon sein. https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-fuer-den-laptop-mybook-14-pro
Stromversorgung 7. März 2022

myBook-Festplatte gewechselt. Erkannt, formatiert, weg :-(

myBook-Festplatte gewechselt. Erkannt, formatiert, weg :-(: Guten Abend, ich habe wegen kaputt in einem myBook-Gehäuse die Festplatte ausgewechselt gegen eine gleichartige neue - auch von WD. Diese wurde im Gerätemanager erkannt, alles gut. Da sie im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2013

MyBook Premium ES Edition hängt PC auf...

MyBook Premium ES Edition hängt PC auf...: Hi, ich habe mir am Freitag eine Western Digital My Book Premium ES Edition mit 500 gb gekauft. Diese funktioniert per USB super, jedoch hängt sie sich und den kompletten PC nach ein paar Minuten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. September 2007
WD MyBook World Edition II Frage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden