WD-Festplatte im Pentium 3 zu langsam

Diskutiere und helfe bei WD-Festplatte im Pentium 3 zu langsam im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab in meinem Pentium 3 eine WD800BB mit 80 GB verbaut. Die Platte läuft am Prim. IDE Kanal alleine. Allerdings bringt die Platte nur maximal 14,3... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Sje, 9. November 2007.

1. Sje
    Sje Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    24669
    2. SysProfile:
    24932
    128540
    88969
    89483
    160021
    54307
    186381

Ich hab in meinem Pentium 3 eine WD800BB mit 80 GB verbaut.
    Die Platte läuft am Prim. IDE Kanal alleine.
    Allerdings bringt die Platte nur maximal 14,3 MB/s und obwohl sie im UDMA 33 Modus läuft und auch unter Windows 2000 im UDMA Modus läuft. Hab schon andere IDE-Kabel ausprobiert, hat aber nichts gebarcht.
    Die Festplatte ist allerdings im einwandfreiem zustand, Die SMART werte sind ok, keine Fehler. Hab die Festplatte auf UDMA 33 und UDMA 100 in meinem Athlon 64 X2 getestet, bei UDMA 33 bringt die Platte 30,3 MB/s und bei UDMA 100 schafft die Platte im Athlon 53,6 MB/s.
    Warum ist die Festplatte so langsam in meinem Pentium III ?
    Kann das an Windows 2000 liegen oder ist die WD-Platte mit dem BX-Chipsatz inkompatibel ?
    Bleibt noch zu erwähnen das ich eine 40 GB Maxtor Festplatte in dem Rechner getestet habe, die kam auf 29,5 MB/s.
    Hier der Link zum Sysprofil von meinem Pentium 3 : http://www.sysprofile.de/id42016

#1 Sje, 9. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2007
  2. User Advert

3. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

liegt an dem rotzigen IDE COntrollers des P2Bs, ich empfehle nen PCI Controller oder ein neues MoBo.
    Am IDE Controller meines P3B-1394 (selber chipsatz) ist meine 160GB Maxtor auch saulahm, deswegen setze ich hier auf SCSI

4. Sje
    Sje Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    24669
    2. SysProfile:
    24932
    128540
    88969
    89483
    160021
    54307
    186381

Trifft allgemein auf den BX-Chipsatz zu oder nur Auf das P2B/P3B ?
    Was mich wundert das Alle meine andern Festplatte die ich mittlerweile getestet habe Schneller laufen als die WD im P3.
    Ich hab Gestestet Maxtor 10 GB, 30 GB, 40 GB und ne Seagate 40 GB, Alle diese Platten bringen in meinem P3 25 -31 MB/s.

Thema:

WD-Festplatte im Pentium 3 zu langsam

Die Seite wird geladen...

WD-Festplatte im Pentium 3 zu langsam - Similar Threads - Festplatte Pentium

Forum Datum

Windows 7 von Festplatte installieren

Windows 7 von Festplatte installieren: Hallo Ich habe in aus meinem alten Laptop Von Terra der Windows Xp vorinstalliert hatte die Festplatte ausgebaut und eine andere festplatte eingebaut auf der Windows 7 ist, mit der Absicht das...
Windows 7 1. Mai 2020

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks: Liebe Community: Ich habe einen älteren DELL-PC Optiplex 990 mit WIN 7 pro, den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter nutzen möchte. Dazu habe ich in der Systemsteuerung das...
Windows 7 8. April 2020

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen: Hallo liebe Community, ich möchte von WIN 7 Professional auf Win 10 umrüsten. Dazu möchte ich sicherheitshalber zunächst meine Festplatte auf einer externen 1TB Festplatte spiegeln. Diese ist...
Windows 7 6. April 2020

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...: der Laptop ist ein Lenovo IdeaPad S145-15 Ast. Die Festplatte ist eine Kingston SA400S37240G. An 2 Rechnern werden die Platten auch extern nicht erkannt. Einen Defekt kann ich ausschliessen, da...
Windows 7 1. April 2020

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...: Hi Community, ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute zugreifen. Das NAS geht jeden Tag ab einer...
Windows 7 6. Februar 2020

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen: Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen Die konkrete Aufgabe: Alte Festplatten aus einem alten Synology-NAS in ein neues Gerät umziehen. Geht das so einfach? Jein....
User-Neuigkeiten 11. Januar 2020

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte: Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte SSDs mögen heute eher die Augen vieler Kunden zum Leuchten bringen, doch auch traditionelle HDDs mit Magnetköpfen haben noch...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2019

Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos

Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos: Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos Dennoch gibt es natürlich bei zahlreichen Nutzern eine Berechtigung für manche Systemtools. Werkzeuge wie den Paragon...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2019

Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das...

Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das...: Ich will nur den einen Orderner speichern. Aber nicht alle sichern! Ich will nur die Bilder eines Ordners auf dem USB-Speicher zwecks anzeigen auf dem Fernseher. Ich nöchte mich schon jetzt für...
Windows 7 21. November 2019

Festplatten defragmentieren

Festplatten defragmentieren: Habe Window 7, Rechner wird immer langsamer, Festplatte fast voll. Würde die Festplatte defragmentieren. danke Jürgen
Windows 7 14. November 2019

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?: iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt? Es bietet jetzt Unterstützung für externe Festplatten, sodass Benutzer einfach USB-Sticks und SD-Karten anschließen oder sich bei einem...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2019

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019
WD-Festplatte im Pentium 3 zu langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden