Wasserkühlung ...

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung ... im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Ho Liebe Gemeinde :ugly: Habe mich nun für eine Wasserkühlung entschieden. erstens wegen Kühleistung ... 2tens Optik :great: und Platz im Case... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Just_a_Script, 28. April 2008.

  1. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Hey Ho Liebe Gemeinde :ugly:
    Habe mich nun für eine Wasserkühlung entschieden.
    erstens wegen Kühleistung ... 2tens Optik :great:
    und Platz im Case :p nunja Habe gerade mal mir was zusammengstellt

    [​IMG]

    Nun meine Frage ist das so ersmal soweit in Ordnung ?
    Hab ich irgendwas vergessen ? Und was für Wasserzusatz könnt ihr Empfehlen ?
    und womit könnte ich das Wasser Blau färben ?

    Ich danke schonmal allen im Vorraus :great:
     
    #1 Just_a_Script, 28. April 2008
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Schön ausgesuchte Komponenten!
    Ich denke, das Du damit deinen Spaß haben wirst!
    Schöne Pumpe mit ordentlich Förderleistung und gute Kühlkörper!

    Genau so hätte Sie auch zusammen gestellt.....
     
  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
  4. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Gute zusammenstellung, einzig, da Du ja auf Optik bedacht bist, vllt eine Alternative zum CPU-Kühler... da gibts ja auch welche mit ner Plexi-abdeckung und LED... den von Dir ausgesuchten find ich nich sonderlich schick :D
     
    #4 Endzeitprophet, 28. April 2008
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    persönlich hätte ich eher zum Nexxos x2 gegriffen, Wasserzusatz hatte ich bisher nie, nur ein paar Kanister dest. Wasser und es hat auch gereicht, zur Optikfrage müssen sich andere äußern, da in meinen Augen soetwas Mumpitz ist....

    Lüfter für den Radiator hast du aber?
     
    #5 regenrohr, 28. April 2008
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Lüfter kommen die 3 Lian Li drauf ;-) da ins Case neue kommen ...
    und zum CPU cooler ist der X2 viel besser als der normale ?
     
    #6 Just_a_Script, 28. April 2008
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Oder den Kühler von EK Waterblocks!
    Sind optisch recht schön und haben auch eine anständige Kühleistung....
     
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Meinst du diesen hier KLICK
     
    #8 Just_a_Script, 28. April 2008
  9. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Jup, z.B.
    Hat das Vorgängermodell!
    War super zufrieden mit dem Kühler;)
     
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Wäre ne Überlegung wert und ich hätte wieder Paar Euronen gespart :ugly:
     
    #10 Just_a_Script, 28. April 2008
  11. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    soll laut einigen Tests besser kühlen als sein Vorgänger
     
  12. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Darf ich mal fragen, wie du den 360er Radi intern ins A10 kriegen willst?
     
  13. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Ich würde mir, falls dir dickerer Schlauch besser gefallen sollte gleich so einen bestellen sonst heißts 2x Geld ausgeben, vor allem bei den Anschlüssen. :o
    Kühler kann ich den Aquacomputer Cuplex XT di 1/4" und den EK Supreme uneingeschränkt empfehlen, da ich die selbst schon getestet hab, der X2 soll aber auch super sein. :)
    Pumpe würde ich mir eine Laing mit Plexi Deckel oder eine Aquastream holen. :great:
    Wasserzusatz benutze ich destilliertes Wasser mit Waterwetter und wenns farbig sein soll, würde ich Alphacola benutzen, wobei ich dann aber keinen Tygon verbauen würde, da mein Masterkleer leicht grün angelaufen ist, Kühler sahen aber Spitze aus. Was die Leistung angeht wirst du hier keinen großen Unterschied feststellen können. Korrosionsschutz ist auf alle Fälle pflicht, da du warscheinlich saubere Kühler und eine gut geschmierte Pumpe haben willst. Im moment benutze ich Leitungswasser mit Waterwetter, funzt auch wunderbar. :)

    Beim Kühler für die Graka würde ich zu nem EK greifen, haben 1. Löcher für LEDs und sehen meiner Meinung nach viel besser aus als die von Aquacomputer, ausserdem haben die Aquacomputer Kühler 1/8" Gewinde.^^

    Ansonsten finde ich die Zusammenstellung auch gut.
     
  14. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Was meint ihr für ne Verschlauchung ist am Besten ?

    Pumpe - GPU - CPU - RADI - AGB ?

    Pumpe - GPU RADI - CPU - AGB ?

    oder Pumpe CPU - GPU - RADI - AGB ?

    vom Verschlauchen her finde ich so wie ich es einbauen will am besten

    Pumpe - GPU -CPU - RADI - AGB ^^

    oder is das eigentlich egal ?
     
    #14 Just_a_Script, 2. Mai 2008
  15. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Also soweit ich weiß ist das sehr gut:
    Pumpe-Radi-AGB und dann die CPU und GPU.
    Kann auch sein dass ich mich täusche ^^
     
Thema:

Wasserkühlung ...

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung ... - Similar Threads - Wasserkühlung

Forum Datum

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?: Hallo, gestern kam meine neue AIO Wasserkühlung an, es ist die: NZXT Kraken 240 - RL-KN240-B1-240mm AIO CPU Wasserkühlung Diese ist bereits verbaut und angeschlossen, nur wenn ich das Sata...
Prozessoren 14. März 2024

Ist meine Wasserkühlung defekt?

Ist meine Wasserkühlung defekt?: Hii, bei meiner Wasserkühlung ist ein Schlauch (sehr) warm nach wenigen Minuten und der andere ist kalt(wie wenn das garnicht läuft). Dazu überhitzt sich meine CPU im BIOS innerhalb von paar...
Prozessoren 11. März 2024

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?: Ich suche eine Wasserkühlung für meinen Ryzen 7 2700x da meine Kühlung kaputt gegangen ist ich brauche eine gute Kühlung womit ich Rainbow six Siege Streamen kann und meine CPU nicht so sehr...
Prozessoren 29. Februar 2024

RYZEN 5800X 75 Grad trotz AIO Wasserkühlung?

RYZEN 5800X 75 Grad trotz AIO Wasserkühlung?: Hallo, meine cpu (RYZEN 7 5800X 3800 WOF) wird trotz AIO (Thermalright 240MM FROZEN NOTTE) bei 50% Auslastung mit 4,7ghz Takt, 70-75 Grad heiß. ist das normal? Danke für die Antworten. LG...
Prozessoren 16. Februar 2024

PC Lüfter/Wasserkühlung sehr laut?

PC Lüfter/Wasserkühlung sehr laut?: Ich habe folgenden PC: https://www.alternate.de/OMEN/40L-Desktop-GT21-0203ng-Gaming-PC/html/product/1820688 Mein Problem ist nur, dass wenn ich etwas anspruchsvollere Spiele spiele, die...
Stromversorgung 13. Februar 2024

Ausbauen Aio Wasserkühlung?

Ausbauen Aio Wasserkühlung?: Hey, Wollte grade meinen neuen CPU einbauen. Ich habe eine Aio Wakü vom Aorus (liquid cooler 280). Hab die Schrauben entfernt vom Kehlkopf und versucht sie anzumachen. Dies geht aber irgendwie...
Prozessoren 11. Februar 2024

Welchen Luftkühler oder Wasserkühler für den amd ryzen 9 7900?

Welchen Luftkühler oder Wasserkühler für den amd ryzen 9 7900?: Hallo, ich baue mir einen Pc und frage mich welchen kühler ich für den ryzen 9 7900 brauche https://www.gutefrage.net/frage/welchen-luftkuehler-oder-wasserkuehler-fuer-den-amd-ryzen-9-7900
Prozessoren 10. Februar 2024

Gute PC-Wasserkühlung?

Gute PC-Wasserkühlung?: Was geht an alle Gaming Freunde, ich habe zurzeit einen Ryzen 5 3600 auf einem B450 Pro VDH-Max Mainboard und grade diesen bald up... Jetzt bin ich auf der suche nach einer Preis-Leistungs...
Prozessoren 5. Februar 2024

Was ist der beste Wasserkühlung für intel core i9-13900kf?

Was ist der beste Wasserkühlung für intel core i9-13900kf?: Hallo, nachdem mein PC immer wieder wegen Überhitzung Probleme gemacht hat, habe ich zu dem neuen iCUE H150i RGB ELITE Kühler gewechselt und es hat sich ausgezahlt, weil er wenigstens nicht mehr...
Prozessoren 9. Januar 2024

Custom Aio Wasserkühlungs Umbau?

Custom Aio Wasserkühlungs Umbau?: Zurzeit besitze ich eine 240mm Aio Wasserkühlung (Silentium Navis 240mm), diese Kühlt leider nicht mehr. Ich vermute da sie kaum noch Kühlmittel hat, deswegen überlege ich jetzt dieses...
Prozessoren 7. Januar 2024

Welche AIO Wasserkühlung für diesen PC?

Welche AIO Wasserkühlung für diesen PC?: Ich will mir einen PC bauen, un weiß noch nicht, was für eine Wasserkühlung ich einbauen werde. Darum wollte ich mal fragen, welchen ihr mir für...
Prozessoren 6. Januar 2024

Beste CPU Wasserkühlung mit 3Lüftern maximal 360mm Budget: 170€?

Beste CPU Wasserkühlung mit 3Lüftern maximal 360mm Budget: 170€?: Hallo ich brauchte eine Wasserkühlung doch weiß nicht welche gut sind weil ich will einmal und teuer anstatt billig und 2x kaufen danke...
Prozessoren 5. Januar 2024

Aio Wasserkühler für Grafikkarte selber bauen?

Aio Wasserkühler für Grafikkarte selber bauen?: Ist es mögich einen Aio Wasserkühler mit 3 einzelnen 120mm Radiatoren selber zu bauen für eine Grafikkarte? Hat sowas schon mal jemand gemacht? Ich habe in meinem Gehäuse schon einen großen...
Grafikkarten 2. Januar 2024
Wasserkühlung ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden