Wasserkühlung zusammenstellung/set

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung zusammenstellung/set im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich denke scon eine ganze weile über Wasserkühlungen für meine PCs nach... beide PCs sind recht laut durch die Luftkühlungen, und ich will... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Endzeitprophet, 6. März 2008.

  1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    Hi Leute,

    ich denke scon eine ganze weile über Wasserkühlungen für meine PCs nach... beide PCs sind recht laut durch die Luftkühlungen, und ich will das leise haben...

    ich hab jetzt bei Caseking diese gefunden: >>klick<<

    gut find ich, das ein Single und ein Double-Radi dabei ist, so kann man (wie ich hier im Forum gelesen hab) beide dranhängen falls einer nicht reichen sollte... zudem kann ich das ins Gehäuse reinbasteln, was mir auch lieber ist, als es extern irgendwo danebenzustellen (Ein PC steht auf dem Boden, und meine beiden Kids hätten sicher Spass dran rumzuspielen...)

    Den Preis find ich angemessen, viel mehr will ich eigentlich auch nich ausgeben. Aber, da nichts genaueres dabeisteht... wie ist die Kühlleistung? Reicht das, um nen Pentium C2D 6750 zu kühlen, und zwei Grafikkarten? (momentan hab ich ne HD2600XT, zweite kommt vllt dazu)

    Chipsatz / Co will ich nich damit kühlen...


    zudem brauch ich ja noch nen VGA Kühler dazu, welcher ist da zu empfehlen? Ich hab hier im Forum als empfehlung diesen gesehen:

    >>Klick<

    Passt der zu meiner Grafikkarte? Sind da die Anschlüsse dabei? Oder muss ich die extra dazukaufen?


    Muss noch dazu sagen... ich hab als Primäres Ziel den PC leise zu bekommen bei angemessenen Temperaturen, wenner nicht wärmer ist als jetzt mit Luft bin ich schon zufrieden....


    über vorschläge (gerne auch andere Modelle, die nicht allzuviel teurer sind) freu ich mich :)

    Grüsse, Prophet
     
    #1 Endzeitprophet, 6. März 2008
  2. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079

    Bei einem solchen Budget rate ich dir von einer Wasserkühlung ab, kauf dir lieber einen Thermalright IFX 74 (Kosten: 60€) plus einen oder zwei leise 120mm Lüfter ala Scythe S-Flex (Kosten: Je ca 10€) Dann hast du Ruhe. Außerdem könntest du Grafikkarte vielleicht auch mit einem Thermalright modul passiv kühlen.
     
  3. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    sind die so schlecht? Oder warum? Ich hab schon alle möglichen lüfter ausprobiert, aber immer sind die Kisten zu laut... ich hab zwei im Wohnzimmer stehen, und auf dauer nervt das echt tierisch...

    ICh will keine 500€ ausgeben müssen, nur um die Kiste leise zu bekommen, gibts nich was recht günstiges, das was taugt? Kann doch nich alles mist sein was für die Preise verkauft wird??
     
    #3 Endzeitprophet, 6. März 2008
  4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich würde es auch so machen wie Klaatsch gesagt hat.
    die thermalright kühler sind echt gut und in kombi mit einem guten lüfter so gut wie unhörbar.
     
  5. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    naja, es geht ja auch um Optische Gründe, und so... also ich will ne WaKü, das steht fest. Und ich war einfach der Meinung, das die nicht so schlecht sein können. Und nu möcht ich einfach wissen, was ich denn Investieren msste, um eine gute WaKü zu bekommen....
     
    #5 Endzeitprophet, 6. März 2008
  6. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
  7. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    naja, 140€ (rund) geht ja auch noch. Da dann ne GraKa Kühlung dranne, und passt doch dann.
    Über den Radi mach ich mir keine Sorgen, bau grad ein Gehäuse selbst, und das wird dann schön drauf angepasst. Hab Platz geplant für 120er, 240er und 360er Radis... (natürlich nich alle auf einmal :D ) man weiss ja nie, was noch kommen wird :D
     
    #7 Endzeitprophet, 6. März 2008
  8. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich sehe gerade, ich würde noch einen 240/360er radi dazu kaufen, wenn graka noch dran soll
    ob da ein 120er reicht^^

    aber das mit dem gehäuse hört sich mal ganz nett an :great:
     
  9. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    ja, und die Pumpe.. muss mal sehen ob ich eine mit Internem Strom finde... würd ungern ein kabel rausführen...
     
    #9 Endzeitprophet, 6. März 2008
  10. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich glaube die pumpe hat den anschluss intern
    beim lieferumfang steht ja (bei aquatuning)
    denke mal das ist dann so wie das bei meienr wakü war.. oder so ähnlich
    [​IMG]
     
  11. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    ne, auf dem Bild hat die auch nen ganz normalen Stromstecker... und wird mit 230V angegeben...
     
    #11 Endzeitprophet, 6. März 2008
  12. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ah stimmt, da stehts.
    dann will ich nichts gesagt haben
     
  13. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    wenn du leise und kühl und Optik willst, würde ich nicht zu einer Thermaltake greifen, allerdings musst du dann auch bedenken, gut das doppelte zu zahlen (Minimum), hättest dann aber ein Set auf dem du aufbauen kannst und es problemlos erweitern.

    Sowas wäre da sicherlich sinnvoller, vorallem da du beasichtigst die GPU mit in den Kreislauf zu nehmen, wobei es dann sicherlich sinnvoller wäre, zwei getrennte Kreisläufe zu haben, einen für CPU und Chipsatz und einen für die GPU...
     
    #13 regenrohr, 7. März 2008
  14. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    das set hab ich mir heut mittag auch angeschaut... ist auch in die engere Wahl gefallen, weil auch dabeisteht "beliebig erweiterbar" ...
    mir is zwar klar, das irgendwann ein Kreislauf nichtmehr reicht, aber für CPU und GPU sollte einer ansich reichen, oder? Vor allem wenns ein 360er Radi is...
    is ja, wie gesagt, nicht ausschlaggebend, das die Temps wesentlich niederer sind als jetzt, sondern das sie zumindest nicht höher sind...

    was issen das für ne Suppe die da dabei is? Soll die so wie sie is da rein? Oder is das "nur" ein zusatz, den man nimmer sieht dann? Ich will keine rosa Schläuche im gehäuse haben :D
     
    #14 Endzeitprophet, 7. März 2008
  15. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    naja, also ich hatte bisher erst einmal die GPU mitgekühlt, die dann aber gleich in einem seperaten Kreislauf mit extra 360'er Radiator gehabt, wenn man bedenket das die GPU im idle schon ihre ~50°C und unter Last gut ~80°C hat und dann das eh' schon aufgewärmte Wasser der CPU hinzukommt, wäre es nicht ratsam, vorallem da ein 360'er Radiator sich schwer tun' wird, das Wasser in kurzer Zeit so stark abzukühlen, das die Temperaturen gleich bzw. besser sind als mit der jetzigen Luftkühlung...

    Die rosa "Suppe" ist Korrossionsschutz, ich habe bisher sowas noch nie verwendet und bisher auch noch keine Probleme gehabt, je nachdem wie stark du es verdünnst, ist das Wasser dann nachher fast klar...
     
    #15 regenrohr, 7. März 2008
Thema:

Wasserkühlung zusammenstellung/set

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden