Wasserkühlung Komplett System

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung Komplett System im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich spiel zur Zeit mit dem Gedanken mir ne Wasserkühlung zu zulegen aber ich hab davon Null ahnung. Zur Zeit habe ich 8 Gehäuselüfter drinne +... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von NigHT, 31. Januar 2008.

  1. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105

    Hi ich spiel zur Zeit mit dem Gedanken mir ne Wasserkühlung zu zulegen aber ich hab davon Null ahnung.
    Zur Zeit habe ich 8 Gehäuselüfter drinne + Riesigen Zalman CPU Kühler.

    siehe Bilder http://www.sysprofile.de/id48105

    Aber Irgendwie sieht das innere irgendwie extrem voll gestopft aus und deswegen würd ich mir gern ne Wakü zulegen und um mein CPU noch etwas auszureißen.

    Zur Zeit liegen die Temperaturen so laut Everest.
    http://img140.imageshack.us/img140/7204/unbenanntdt5.jpg


    Jetzt meine Frage was für ein System sollte ich mir zulegen was sich lohnen würde und was soll alles gekühlt werden?
    Wie teuer wird der spaß mich ungefair kosten?
    Und sieht es danach wirklich aufgeräumter aus?

    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    @NigHT

    Du hast doch gute Temps und im inneren sieht es doch auch aufgeräumt aus!

    Wenn du wirklich auf eine Wakü umsteigen möchtest, die auch wirklich Leistung hat, kommst du so auf 250,- - 300,-!

    Ob sich das wirklich lohnt, kann ich dir nicht sagen!
    Da du jetzt 8 Gehäuse-Lüfter verbaut hast und die nicht unangenehm laut sind, würde ich das so lassen.

    Aber nun gut, hier mal eine Liste von Parts die du brauchst:

    CPU-Kühler
    Ausgleichsbehälter
    GPU-Kühler (falls gewünscht)
    Northbridge-Kühler (falls gewünscht)
    Mosfet-Kühler (falls gewünscht)
    HDD-Kühler (falls gewünscht)
    Pumpe
    Radiator (240 oder 360)
    Schlauch
    Schraubanschlüsse (das werden schon ein paar)
    Kühlflüssigkeit
    Korrosionschutz (kein muss, aber zu empfehlen)

    Das wird nicht billig!
     
Thema:

Wasserkühlung Komplett System

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden