Was neues fürs Auge, weiss nur nicht Welche!?!

Diskutiere und helfe bei Was neues fürs Auge, weiss nur nicht Welche!?! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute :cool: Ich habe vor mir ne neue Grafikkarte zuzulegen. Hab da 2 die mir gefallen, weiss aber nicht für welche ich mich entscheiden soll... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von EvilRoy, 2. Februar 2007.

1. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte

Hallo leute :cool: Ich habe vor mir ne neue Grafikkarte zuzulegen. Hab da 2 die mir gefallen, weiss aber nicht für welche ich mich entscheiden soll :confused: !??!
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Ich poste hier die beiden links:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAXX56&showTechData=true

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAXXN1&showTechData=true

P.s. Woran liegt der Unterschied zwischen GT und GS (hab gehört die GT sollen besser sein??)
    Ich will keine ATI.. Hab jetzt eine ist naja "OK" aber ich bleib doch lieber bei Nvidia(weiniger prob gehabt als mit der ATI)

Nochmal Danke schon im vorraus für eure Tipps:o

#1 EvilRoy, 2. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

von den zahlen her ist die gs klar besser meiner meinung nach.
    und 20€ mehr für 80/100mhz mehr finde ich ok.
    vom aussehen her würde ich auch de gs nehmen

3. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Die GT hat 4 Pixelpipelines mehr und ist niedriger getaktet. Keine Ahnugn warum die dann billiger ist, aber ich kann dir sagen das die GT nicht schlecht is. Ein Kumpel von mir hat sie letztens gekauft (auch bei Alternate) und ist total zufrieden.

4. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Von den beiden wäre die GS die bessere Karte.

In diesem Preisbereich würde ich aber eher die Powercolor X1950 Pro Extreme empfehlen --> die sollte in etwa gleich schnell sein, verfügt dafür aber über einen besseren und leiseren Kühler.

Grüße

5. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Themenstarter
    Danke für eure Tipps:great: ... Hab mich entschieden:love: .. Die Karte wurde heute am 03.02.2007 um 14.26 Uhr bestellt:cool: ... Welche werdet ihr in kommenden tagen in meinen sysprofile sehen :o ...

Also nochmals Danke...

6. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    54593
    Also wenn das so ist würde ich mir die GT holen, weil man den Takt ja auch noch ändern kann und für die 20,-€ würd ich noch nen Zalman dazu kaufen. :o

7. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Ich würde mir auch die GT holen. Naja lassen wir uns mal überraschen was er bestellt hat :D

8. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    tja, habt ihr schonmal gehört warum haufen hersteller ihr niedrig getakteten 7900GTs raushauen? das sind teilweise defekte (hoch getaktete) 7900GT wo eintelne teile der chips deaktiviert wurden, und deshalb haben die eine sehr hohe fehlerquote.

9. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    aha...

Haste einen Link wo das bestätigt wird?

10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hab ich noch net gehört das mit der Fehlerquote! Hoffe das du die GT genommen hast! GS ist meistens abgespeckter shit! Die GT dürfte höher Taktbar sein! Mir kommts aber sovor als die bei Alternate da was verwechseln, seid wann isten ne GS teurer als ne GT und dann noch eine Extreme Version der GT?! Die haben wahrscheinlich GS mit GT Verwechselt! Hier haste noch ne Rangliste zur Bestätigung das GTs besser sind als GS!

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Selbst meine 7800 GTX is noch besser als ne 7900 GS!

11. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Nix gegen GS +lol+ :D aber da bei denen haste recht ^^

Gruß...

12. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Themenstarter
    Hi my Favorite People:o .... Ich hoffe es geht euch allen Gut:cool: ....

So sie ist endlich da meine G-karte... Hab sie gleich reingehämmert und benchmarks rübergehauen(die ergäbnisse sind besser als mit meine 2 monate alten ATI X1600Pro aber schlechter als die XFX 7800GTX von meinen Clan Leader Freki)... Könnt mich @ mein sysprofile besuchen..

Ich wüsch euch noch nen schönen tag und nochmals danke das ihr hier und evt. @ mein sysprofil reingeschaut habt:great:

13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hab mir dein Profil mal reingezogen nochmal^^! hast ja auch beimir ne Bewertung hinterlassen! Also so kannste dein Sys aufjedenfall lassen! Von den benschs her kannste locker auch mit mir mithalten mit der 7800 GTX! Wenn du den CPU mal OCed hast steigert sich das ja nochmals^^! Weiter so!

14. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Themenstarter

Danke Scorpion :great: Bist bei mir in der Epfählungsliste drin :p (hooffe hast nix dagegen:o )

15. asus1889
    asus1889 Gast

Samsung C32HG70 im Test: Tolle Farben mit 144 Hz, FreeSync 2 & DisplayHDR 600

@Frank

Hängt bei PWM auch von der Hertz-Zahl ab ob es fürs Auge flimmernd wirkt, trotzdem ändert es nichts daran das es fürs Auge anstrengend ist auf Dauer so ein An/Aus-Bild anzuschauen.

Der Monitor hat ja leider auch PWM mit 340 Hz. Nützt also nicht viel wenn man das Strobing ausschaltet *Zwinkern ;).

#3 asus1889
  16. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Suche weißes schlichtes ATX Gehäuse fürs Wohnzimmer

#3 evilgrin68
  17. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

AW: Suche weißes schlichtes ATX Gehäuse fürs Wohnzimmer

cap82 schrieb: Schau mal: PC-Gehause im Preisvergleich Zum Vergrößern anklicken....
    Er braucht ein ATX Case... Er will kein neues Board.

@TE... Nicht nur das Board limitiert... Auch die Farbe "Weiss" *Fettes Grinsen :D

#3 evilgrin68
  18. tobse2056
    tobse2056 Gast

#3 tobse2056
  19. cap82
    cap82 Gast

#3 cap82
Thema:

Was neues fürs Auge, weiss nur nicht Welche!?!

Die Seite wird geladen...

Was neues fürs Auge, weiss nur nicht Welche!?! - Similar Threads - fürs Auge weiss

Forum Datum

Monitor fürs zocken?

Monitor fürs zocken?: Brauch man immer 1ms fürs zocken oder geht auch wenn man höher die ms Anzahl hat wie zum Beispiel 5ms https://www.gutefrage.net/frage/monitor-fuers-zocken
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juni 2021

Welche Grafikkarte fürs Gaming und Streaming?

Welche Grafikkarte fürs Gaming und Streaming?: Halli Hallo Hallöle , und zwar wollte ich mir bald eine etwas günstigere Grafikkarte kaufen und wenn die Preise dann sinken würde ich mir eine bessere Grafikkarte zulegen! Doch meine Frage dazu...
Grafikkarten 3. Juni 2021

Aoc c32g Soll ich mir fürs Gam den wqhd oder den fhd holen?

Aoc c32g Soll ich mir fürs Gam den wqhd oder den fhd holen?: Ich will mir bald nen neuen Monitor kaufen soll ich bei 32 Zoll auf wqhd oder hd holen https://www.gutefrage.net/frage/aoc-c32g-soll-ich-mir-fuers-gam-den-wqhd-oder-den-fhd-holen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021

Revolut Shopper: Autofill-Funktion und Rabatte fürs Online-Shopping

Revolut Shopper: Autofill-Funktion und Rabatte fürs Online-Shopping: Revolut Shopper: Autofill-Funktion und Rabatte fürs Online-Shopping Jenes soll beim Online-Shopping behilflich sein. Es ermöglicht beim Einkaufen im Browser die direkte Wahl einer virtuellen...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2021

Günstige aber gute Grafikkarten fürs Pc?

Günstige aber gute Grafikkarten fürs Pc?: Gerne Link posten https://www.gutefrage.net/frage/guenstige-aber-gute-grafikkarten-fuers-pc
Grafikkarten 27. April 2021

Samsung: Galaxy-Upcycling-Programm macht alte Geräte fit fürs smarte Heim

Samsung: Galaxy-Upcycling-Programm macht alte Geräte fit fürs smarte Heim: Samsung: Galaxy-Upcycling-Programm macht alte Geräte fit fürs smarte Heim Nun wird’s einen Ticken konkreter. Das neue Programm stellt den Lebenszyklus eines älteren Galaxy-Telefons neu dar und...
User-Neuigkeiten 21. April 2021

Was ist besser fürs gaming monitor oder Fernseher?

Was ist besser fürs gaming monitor oder Fernseher?: Mein ps4 läuft momentan nicht flüssig, ich weiß nicht warum, aber ich denke, es liegt am Fernseher, aber ich bin mir nicht sicher wenn es so sein sollte kaufe ich mir einen Monitor was glauben sie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. April 2021

HP Chromebook x360 14c: Convertible fürs Home-Office und Remote-Learning

HP Chromebook x360 14c: Convertible fürs Home-Office und Remote-Learning: HP Chromebook x360 14c: Convertible fürs Home-Office und Remote-Learning Auch Schüler und Studenten sind Teil der Zielgruppe. Verfügbar sein wird das Convertible, das sich also auch wie ein...
User-Neuigkeiten 17. April 2021

Wird eine RX580 fürs Gaming verwendet?

Wird eine RX580 fürs Gaming verwendet?: Guten tag Community, ich besitze eine RX580 und hatte schon ein paar Probleme mit dieser Graka. Meine frage stellt sich hier. Ist die Grafikkarte RX580 für Gaming auch ausgelegt oder optimiert...
Grafikkarten 14. April 2021

Welche Grafikkarte ist besser fürs bearbeiten von Videos, 20er Serie oder 30er Serie?

Welche Grafikkarte ist besser fürs bearbeiten von Videos, 20er Serie oder 30er Serie?: Hallo, ich bin mir unsicher welche von den beiden Grafikkarten besser für Videobearbeitung ist (Adobe Premier, Adobe After Effekt und Adobe Dimension ( 3D ))? könnt ihr mir eine Beratung geben...
Grafikkarten 5. April 2021

Horror in „Animal Crossing“: Kurzfilm „Don’t Peek“ wird fürs Kino adaptiert

Horror in „Animal Crossing“: Kurzfilm „Don’t Peek“ wird fürs Kino adaptiert: Horror in „Animal Crossing“: Kurzfilm „Don’t Peek“ wird fürs Kino adaptiert Er stammt von dem Videomacher Julian Terry und hat eine ganz witzige Prämisse: Eine Frau zockt abends an der Nintendo...
User-Neuigkeiten 21. März 2021

Ist das mit dem pc und Monitor fürs erste in Ordnung?

Ist das mit dem pc und Monitor fürs erste in Ordnung?: Darf nicht allzu viel ausgeben deswegen frage ich.. falls ihr bessere pcs kennt unter 100€ schickt gerne links rein : AOC Gaming C27G1 - 27 Zoll FHD Curved Monitor, 144 Hz, 1ms, FreeSync Premium...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. März 2021

Corona-Warn-App 1.14 erschienen: Neue Funktionen fürs Kontakt-Tagebuch und mehr

Corona-Warn-App 1.14 erschienen: Neue Funktionen fürs Kontakt-Tagebuch und mehr: Corona-Warn-App 1.14 erschienen: Neue Funktionen fürs Kontakt-Tagebuch und mehr Die App steht für Android- und iOS-Nutzer zur Verfügung und sollte innerhalb der nächsten 48 Stunden über den App...
User-Neuigkeiten 9. März 2021
Was neues fürs Auge, weiss nur nicht Welche!?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden