Was ist der Unterschied von OC von GPU und Stock?

Diskutiere und helfe bei Was ist der Unterschied von OC von GPU und Stock? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.amazon.de/dp/B0BJVKFYF7?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creativeASIN=B0BJVKFYF7&tag=geizhals1-21&ascsubtag=rFFXux... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ARCPr0logg, 18. September 2023.

1. ARCPr0logg
    ARCPr0logg Gast
  2. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Graka für ca 600€

AW: Graka für ca 600€

Und ob die GPU ein Dual BIOS hat,Silent vs OC. Und ob die Karte explizit als OC Modell vermarktet wird was aber mehr Marketing als echter Mehrwert ist. Die Unterschiede bei 50 Mhz im Maxboost wird man maximal messen können aber nicht merken.

#3 Maddrax111
  3. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Nach Wechsel von GTX 660 auf RTX 3060 Ti: Intel i5-2500K ersetzen?

Die GPU ist Perlen vor die Säue.

Um die GPU auszulasten sollte es schon ein 3600X ( 6 Kerne / 12 Threads ) sein.

Ausnahmen bestätigen die Regeln.

Nutz zumindest DSR, um ein wenig Last auf die GPU zu bringen.

OC kann nichts schaden, macht jetzt aber nicht den Unterschied zwischen spielbar und unspielbar aus.

Neues Board, CPU und Ram. Alles andere macht ( leider ) keinen Sinn.

#3 Chinaquads
  4. lipt00n
    lipt00n Gast

RYZEN-Upgrade zu i5-2500K!?

Kann ich so bestätigen. Bin im Juni gewechselt von einem i5 3570K mit leichtem OC zu einem Ryzen 2600X @stock. GPU blieb gleich, Unterschied war enorm. Vor allem im Bf1 Multiplayer hat sich das sehr bemerkbar gemacht, insgesamt viel geschmeidigeres Erlebnis, obwohl sich an den reinen FPS ja nichts geändert hat. Würde ich jederzeit wieder tun *Zwinker ;)

#3 lipt00n
  5. Madfurion
    Madfurion Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ich hätte mal eine Frage zum OC:

In Witcher3 und Tomb Raider laufen meine max OC Einstellungen stabil, in Overwatch bekomm ich damit aber Grafikfehler.

Muss ich in TW3 einfach mal länger laufen lassen? Habs jetzt immer ne Stunde gemacht. Sind zwar nur +30 mhz GPU und +60mhz Memory unterschied aber frag mich ob das auch Programm abhängig ist.

#3 Madfurion
  6. Methusalem
    Methusalem Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ich kann mit einer Shadow of the Tomb Raider-Messung aufwarten, aber die unterscheidet sich gewaltig von deinen Werten:

Eine Messung mit dem Originalkühler habe ich leider nicht, kann aber sagen, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.

Meine Karte läuft mit GPU 1801MHz@968mV und 1200 MHz HBM (Noctua F12-Lüfter).

Edit; GPU-OC mit Ghetto-Mod ist ohnehin eher zweifelhaft, da greift man dann doch besser zur Wasserkühlung.

#3 Methusalem
Thema:

Was ist der Unterschied von OC von GPU und Stock?

Die Seite wird geladen...

Was ist der Unterschied von OC von GPU und Stock? - Similar Threads - Unterschied GPU Stock

Forum Datum

Was ist der unterschied bei den monitoren?

Was ist der unterschied bei den monitoren?: Ich finde nicht wirklich raus was zwischen dem LG UltraGear 24GN60R-B und dem LG UltraGear 24GQ50F unterschieldich ist. Weiß das jemand? Lg...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 15:24 Uhr

m.2 geschwindigkeit unterschied?

m.2 geschwindigkeit unterschied?: Macht es bei Gaming einen Unterschied ob ich eine M.2 habe die Lesen/schreiben kann mit 3000mb/s und eine mit M.2 die Lesen/schreiben mit 7000mb/s kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. September 2023

PC; Was ist der Unterschied zwischen dem blauen und dem rosanen steckplatz?

PC; Was ist der Unterschied zwischen dem blauen und dem rosanen steckplatz?: Hallo, Kann die Grafikkarte an beiden Steckplätze angebracht werden? Was ist der Unterschied zwischen dem blauen und dem Rosanen Steckplatz?...
Mainboards 17. September 2023

Wo ist der Unterschied bei be quiet! DARK POWER PRO 12 und Be quiet Straight Power 12, bei...

Wo ist der Unterschied bei be quiet! DARK POWER PRO 12 und Be quiet Straight Power 12, bei...: Meine Frage steht im Titel, wo ist der genaue Unterschied zwischen den beiden Netzteilen?...
Stromversorgung 9. September 2023

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Karten?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Karten?: https://www.alternate.at/XFX/Radeon-RX-7800-XT-SPEEDSTER-QICK319-CORE-Gaming-Grafikkarte/html/product/100013453...
Stromversorgung 9. September 2023

Unterschied zwischen grafikkkarten namen?

Unterschied zwischen grafikkkarten namen?: Hallo, ich möchte mir sehr gerne eine neue Grafikkarte bei Mindfactory kaufen aber ich war etwas verwirrt da es bei der rx 6650 xt viele verschieden modelle gibt? es gibt dort die ''...
Stromversorgung 4. September 2023

Warum ist die Wattzahl dieselbe obwohl die Mhz unterschiedlich ist (GPU Clock)?

Warum ist die Wattzahl dieselbe obwohl die Mhz unterschiedlich ist (GPU Clock)?: Erstes Bild ist der GPU Clock auf 1180Mhz und beim zweiten auf 2547Mhz. Warum aber verbaucht die GPU in beiden Fällen 75-77 Watt? Dachte immer bei höheren Clock Speed ist der vebrauch auch höher?...
Grafikkarten 30. Juni 2023

Wie groß ist der Unterschied bei einer OC GPU?

Wie groß ist der Unterschied bei einer OC GPU?: Ich möchte mir bald von Inno3D die RTX 3080 kaufen, sehe aber dass die non-OC Version wesentlich günstiger ist. Meine Frage: wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen einer RTX 3080 und...
Grafikkarten 19. Mai 2022

Unterschied GPU 0 und 1?

Unterschied GPU 0 und 1?: Was ist der Unterschied zwischen der GPU 0 und der GPU 1? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-gpu-0-und-1
Grafikkarten 12. Januar 2022

Was ist der Unterschied zwischen mitgelieferten GPU kabeln und den VGA Kabeln am Netzteil?

Was ist der Unterschied zwischen mitgelieferten GPU kabeln und den VGA Kabeln am Netzteil?: Mit den mitgelieferten meine ich diese 8 und 4 Pin Kabeln, welche schwarz und gelb sind und einen weißen Ausgang haben. Gibts da einen Unterschied? Ich hab beide probiert, beide funktionieren und...
Grafikkarten 5. Januar 2022

Was ist der Unterschied zwischen 7-Core GPU und M1 GPU (APPLE MacBook)?

Was ist der Unterschied zwischen 7-Core GPU und M1 GPU (APPLE MacBook)?: An diejenigen, die sich damit auskennen https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-7-core-gpu-und-m1-gpu-apple-macbook
Grafikkarten 7. November 2021

Unterschied zwischen den beiden GPU Versionen von Asus?

Unterschied zwischen den beiden GPU Versionen von Asus?: Moin! Ich wollte gerade mal die Grafikkartenpreise nachschauen und da bin ich auf die Asus Grafikkarten gestoßen, die zusätzlich zu ihren OC und AC Versionen auch noch V2 Grafikkarten anbieten....
Grafikkarten 25. Juli 2021

Unterschiedliche GPU Auslastung?

Unterschiedliche GPU Auslastung?: Hallo, als ich heute ein Spiel gestartet habe, ist mir aufgefallen, dass die Auslastung meiner Grafikkarte in diesem "Windows Game Mode" anders dargestellt wird als im Taskmanager. Im Taskmanager...
Grafikkarten 18. Mai 2021
Was ist der Unterschied von OC von GPU und Stock? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden