Was haltet ihr von dieser Festplatte

Diskutiere und helfe bei Was haltet ihr von dieser Festplatte im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wollte mal fragen was ihr von der 1 TB Platte von haltet http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=209031 Ist das einfach nur... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von gemini, 19. August 2007.

1. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
  2. User Advert

3. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    1. SysProfile:
    16114

Ich würde mal sagen, geht in Ordnung.

Wenn einer jetzt ankommt: "1 TB ist viel zu viel, wird man niemals brauchen!"
    Liegt wohl falsch, ich kann mich daran erinnern wie mein Onkel mir gestern noch erzählt hat, wie stolz er war, als er sich eine 1 GB (!!!) Platte für 350 DMark gekauft hat...

Also ich finde das es auch langsam mal Zeit wird, dass die Festplattenhersteller Platten überhalb der 1 TB Marke auf den Markt bringen, wenn dann die Bauhöhe und Geschwindigkeit i.O. sind,
    ist es ein sehenswertes Angebot, der Preis ist ja jetzt noch ein wenig "hoch gegriffen" aber mit der Zeit wird der auch fallen.

4. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    #3 Michi-Geforce, 19. August 2007
  5. iceEnEmY
    iceEnEmY PC-User
    1. SysProfile:
    31120
    2. SysProfile:
    71584
    32264
    die spinpoint f1 ist, wenn sie denn mal verfügbar wird (angeblich anfang oktober, gelistet ist sie ja schon locker 6 wochen in diversen shops), schon besser als die T166-serie. die höhere datendichte (333 vs. 166GB pro Platter) bedingt bessere übertragungsraten, weniger benötigte platter und dadurch weniger wärmeentwicklung, geringeren stromverbrauch und weniger potentielle mechanische schadensquellen. ich werde mir zwei stück holen: eine 320er mit einem platter als systemplatte und eine 750er als datenlager, weil die preis-leistungs-technisch etwas besser als die 1000er liegen :great:

6. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    habe auch 1TB an festplattenspeicher - allerdings auf vier platten verteilt. ich würde ehrlich gesagt keine platte mit 1TB kaufen sondern es so handhaben wie Michi-Geforce das vorgeschlagen hat - lieber zwei platten. mein händler meinte je größer die platte desto langsamer. außerdem hat es den vorteil wenn dir eine platte mal futsch geht dann sind wenigstens nicht alle daten weg - du kannst denn auch auf der zweiten platte eine sicherungskopie von den wichtigsten daten von der erste platte machen...

#5 Computerfee, 19. August 2007
  7. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Würde es so machen wie Computerfee.
    4x250 GB kaufen und die 4 Platte wird dann als Backupplatte benutzt.
    Kannst ja dann mit Acronis einstellen das an jedem Wochen oedr Monatsende ein Backup von den anderen 3 Platten erstellt wird.
    Oder du kaufst dir 2x500 GB wie Michi-Geforce gesagt hat aber bei einer Festplatte erstellst du eine Partition mit 100 GB oder so und darauf werden dann die backus gespeichert.

MfG Alexander

8. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    yo der vorschlag von Alexander ist gut. ich habe z.b. 2x 200gb und 2x 300gb. die hauptplatte habe ich in zwei partitionen aufgeteilt wobei die eine mein xp enthält und der rest eigene dateien. die wichtigsten daten davon habe ich nochmal auf einer der externen platten gespeichert. ich habe zwei im rechner und zwei extern. die externen schalte ich nur dann hinzu wenn ich sie benötige. da hast du wirklich sämtliche variationsmöglichkeiten. ich würde deshalb keine 1 TB platte kaufen weil es wie gesagt immer mal passieren könnte das die platte futsch geht und dann ist halt alles an daten weg. besser auf verschiedene platten aufteilen. ich habe eine für xp und daten, eine für spiele etc. und wie gesagt - immer ne sicherheitskopie machen...

#7 Computerfee, 19. August 2007
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ein tb ist im moment sicherlich noch etwas hochgegriffen, aber wenn der trend so weiter geht, in absehbarer zeit standard...

würde aber persönlich auch keine so grosse platte kaufen, da ich sie erstens nicht brauche und zweitens der verlust bei einem möglichen schaden doch enorm ist.

zudem traue ich auch externen platten nicht, wenn ich bedenke, wieviele die als backup dienten, schon den geist aufgegeben haben (habe im moment auch eine 320gb, die aber maximal zu einem drittel belegt ist), dann investiere ich lieber die 40ct für einen dvd-rohling (und warte das bluray / hd-dvd bezahlbar wird)

10. TimmyT_1981
    TimmyT_1981 Profi-Schrauber
    Ich finde soviel Speicher absolut bescheuert!

Ich habe eine 160GB und eine 80GB in meinem PC. Davon sind grad mal 22% belegt.....

Filme kauf ich auf DVD, all meine Musik hab ich schon auf dem rechner. Ich würde im Leben nie 1TG voll bekommen!!

#9 TimmyT_1981, 19. August 2007
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja also viele leute zb diabolus und auch meiner einer wären aber ziemlich aufgeschmissen wenn man unsere Speicherkapazitäten auf 1tb reduzieren würde ;)

@platte
    Ich für meinen teil halte Sie einfach für einen zu großen Risikofaktor dazu kommt der Preis. Würde sie deshalb nur empfehlen wenn einer mehr als 3tb braucht da man dann ein raid5 einrichten könnte somit wäre die Datensicherheit wieder Gewährleistet. Zu 4x 250gb würde ich aber auch nicht raten da die Platten einfach zu klein sind denn die 4 Platten werden dann ja garantiert als raid eingerichtet und da hat ein os nicht drauf verloren also sind schonmal min 5 sata Stecker belegt. Davon ausgehend das die meisten boards nur 6 stk haben sind dann die Aufrüstmöglichkeiten doch arg eingeschränkt deshalb ab auch der Rat von mir lieber 2x 500gb

#10 bernd das brot, 19. August 2007
  12. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    1. SysProfile:
    174063
    ich würde an deiner Stelle die hier Kaufen:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=147263
    die hat 500 GB und kostet bei Alternate 89 €.
    Wenn du davon 3 Stück kaufst hast du 1,5 Terrabyte für 267 €
    die Samsung HD102UJ kostet 249 €, dann hättest du für 18 € mehr 500 GB mehr ;).

Gruß Meister

#11 Core2Duo_Meister, 19. August 2007
  13. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    Ich glaube nicht das 1 TB nicht vollzubekommen wird.. wenn es jetzt schon 30Gb HD-DVD´s gibt, dann wird es bald schon vll 50 GB DVD´s geben. Dann hat man mit 20 dieser Sorte soviel zu wie der Speicher aufnehmen kann. Es expandiert alles, somit auch die Größe der ganzen Programme, bei den Fotos gibts schon 10 mb auf 10 mio. Pixel... nja ;) mal schauen

MfG Michi

Die Festplatte ist anfällig auf tot ;), die Samsung mit 500Gb kostet fast genauso viel, habe sie ja selber, nja muss jeder selber wissen

#12 Michi-Geforce, 19. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2007
  14. Core2Duo_Meister
    1. SysProfile:
    174063
    ja die hab ich auch: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=168101
    die is echt Super gut !

#13 Core2Duo_Meister, 19. August 2007
  15. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    bekannter von mir hat auch 4 500gb platten verbaut, aber in meinen augen, 70% nur mist, den er auch auf dvd oder anderen medien hat, drauf.

für programme die ich ständig nutze und brauche, sind bei mir 40gb belegt, dann kommen noch 1 bis zwei spiele hinzu, die nachdem ich sie durchgespielt habe, wieder gelöscht werden. mir reicht meine 160gb hdd, und sollte es doch mal eng werden (was ich aber bezweifel) kosten die platten ja nicht die welt

16. Core2Duo_Meister
    1. SysProfile:
    174063
    Ja das stimmt schon !
    Wenn die Leute Images oder Filme auf DVDs speichern würden hätten sie wesentlich mehr Platz.

#15 Core2Duo_Meister, 19. August 2007
Thema:

Was haltet ihr von dieser Festplatte

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von dieser Festplatte - Similar Threads - haltet Festplatte

Forum Datum

Was haltet Ihr von Donald Trumps seine Politik?

Was haltet Ihr von Donald Trumps seine Politik?: Sie ist, für mich, schon ganz schön abgefahren. Mal ist Trump russlandfreundlich, dann beschießt er auf Syrien. Er ist wie eine löse Bordkanone, die hin und her fährt und wo man nicht weis, wann...
Politik 12. April 2017

Umfrage des Monats: Was haltet Ihr von Allo, dem Messenger mit Google Assistant?

Umfrage des Monats: Was haltet Ihr von Allo, dem Messenger mit Google Assistant?: Umfrage des Monats: Was haltet Ihr von Allo, dem Messenger mit Google Assistant? In Deutschland musste man zwei Tage länger warten, mittlerweile dürften aber alle, die halbwegs an dem Messenger...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2016

Unsere Meinung zu: „Haltet die Kinder bis zum 12. Lebensjahr von Computern fern!“

Unsere Meinung zu: „Haltet die Kinder bis zum 12. Lebensjahr von Computern fern!“: Unsere Meinung zu: „Haltet die Kinder bis zum 12. Lebensjahr von Computern fern!“ Lebensjahr von Computern fern!“ heute in den Nachrichten bei XING gelesen. Sie dürfen uns glauben, dass wir die...
User-Neuigkeiten 2. März 2016

4096MB Gigabyte GeForce GTX 760 - was haltet Ihr von dieser Grafikkarte

4096MB Gigabyte GeForce GTX 760 - was haltet Ihr von dieser Grafikkarte: Hallo ich habe diese Woche mein System mit einem I5 4670 aufgerüstet. Nun möchte ich aber auch eine bessere Grafikkarte verbauen. Momentan habe ich eine GTX560 TI mit 925 MHz GPU Takt verbaut....
Grafikkarten 21. April 2014

Was haltet ihr von dieser SSD?

Was haltet ihr von dieser SSD?: Will mir die M500 von Crucial kaufen, weiß aber nicht ob nicht doch ne Samsung 840 besser wäre. SSD Test: Crucial M500 SSD mit 960GB (CT960M500SSD1) Muss jetzt nicht unbedingt die mit 960GB...
freie Fragen 16. Februar 2014

Was haltet ihr von diesem PC: Predator G3-605-XEZ004 von acer

Was haltet ihr von diesem PC: Predator G3-605-XEZ004 von acer: Was haltet ihr von diesem PC: Predator G3-605-XEZ004 von acer
Computerfragen 30. September 2013

Was haltet Ihr von ProSiebenGames?

Was haltet Ihr von ProSiebenGames?: Moin :) Wie der Topic Titel schon sagt, wollte ich mal fragen, was ihr so von prosiebengames haltet? Die kaufen ja immer mehr Spiele auf und beleben diese quasi neu. Unter anderem sind Spiele wie...
Adventures, Rollenspiele & MMORPGs 20. November 2012

Was haltet ihr von der Zusammenstellung ?

Was haltet ihr von der Zusammenstellung ?: Möchte meinen alten PC mal ein kleines Upgrade gönnen :) Was haltet ihr davon ? Bin für jede Verbesserung der Kombo Dankbar. I7 3770K Alpenföhn Himalaya Asrock Z77 Extreme4 G.Skill 16GB...
System-Zusammenstellungen 5. September 2012

Gemeinschaftskunde/Politik Vortragsthemen,was haltet ihr von meinen?Wer hat noch weitere Ideen?

Gemeinschaftskunde/Politik Vortragsthemen,was haltet ihr von meinen?Wer hat noch weitere Ideen?: Gemeinschaftskunde/Politik Vortragsthemen,was haltet ihr von meinen?Wer hat noch weitere Ideen? Danke schon mal im Voraus :-) Die Themen sind halt noch sehr ungenau und sie beinhalten keine...
Computerfragen 20. April 2012

was haltet ihr vom Jahr 2038-Problem

was haltet ihr vom Jahr 2038-Problem: was denkt ihr darüber wird es da tatsächlich probleme geben oder denkt ihr das die 32bit gänzlich vom markt verschwunden ist? Und hab ihr schon was davon vorher gehört? :) hier der Link zum...
freie Fragen 15. April 2012

Was haltet Ihr von diesem Mainbaoard : ASRock Z68 Extreme3 Gen3

Was haltet Ihr von diesem Mainbaoard : ASRock Z68 Extreme3 Gen3: Hi Leute. Ich möchte zum Sockel 1155 zurückkehren und habe mir dafür das angesprochene Mainboard Bestellt : ASRock Z68 Extreme3 Gen3 Z68 Sockel 1155 ATX DDR3 | Mainboards | Hardware | hoh.de...
freie Fragen 5. März 2012

Was haltet ihr von der Hitachi Travelstar 5K750 750GB, SATA II ?

Was haltet ihr von der Hitachi Travelstar 5K750 750GB, SATA II ?: Hallo, ne kurze Frage, was haltet ihr von der Hitachi Travelstar 5K750 750GB, SATA II ? Hitachi Travelstar 5K750 750GB, SATA II (0J11563/HTS547575A9E384) | Geizhals.at Österreich Heute gibts die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2012

Was haltet ihr von diesem Gerät?

Was haltet ihr von diesem Gerät?: Hi, ich bin derzeit am überlegen mir einen Homeserver zuzulegen. Dabei liebäugel ich mit diesem Teil hier: Acer Aspire easyStore H340: Amazon.de: Computer & Zubehör Zu meiner aktuellen...
freie Fragen 26. Februar 2012
Was haltet ihr von dieser Festplatte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden