was für ein 7800gtx lüfter ist gut?

Diskutiere und helfe bei was für ein 7800gtx lüfter ist gut? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin moin!in meinem sys laufen zwei 7800gtx im sli modus.so nun sind die temeraturen ziemlich angestiegen und liegen um die 80 grad unter last.eine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von hynerianer, 14. Januar 2007.

  1. hynerianer
    hynerianer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    22229

    moin moin!in meinem sys laufen zwei 7800gtx im sli modus.so nun sind die temeraturen ziemlich angestiegen und liegen um die 80 grad unter last.eine graka hat den original und die zweite hat nen nv silencer 5 drauf.gibts lüfter die besser kühlen aber nicht lauter wie die jetzigen sind?


    mfg
     
    #1 hynerianer, 14. Januar 2007
  2. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

    Hallo,
    ehe man jetzt hier auf Zalman-Kühler schreit würde ich sagen, einfach in höhe der Grakas im Seitenteil einen Lüfter einbauen der die warme Luft absaugt. In deinem Profil gibst ja keine Bilder von der Hardware, zur not mit Kabelbindern einen Lüfter an den Karten festmachen.
     
  3. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333
    Hab nen Revoltec Graphic Freezer Pro der meine 7600GT kühlt, in meinem Profil issn Bild davon.
    Bisher hab ich noch keine Probleme, läuft ruhig mit 22 dba und kühlt gut.
     
  4. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    7800gtx

    Die 2 unnötigen 7800 GTX verkaufen und eine 8800 GTS kaufen.

    Mehr Leistung,weniger Stromhunger,besseres Bild,bessere Technik,Bessere Temps.

    Es spricht nix aber absolut nix für 2 7800 GTX


    Mach es und verkauf die 2.Wird sehen wird das beste sein !!

    Gruss:cool:
     
  5. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333
    Da hat der El-mejor recht, auchn guter Vorschlag ^^
     
  6. hynerianer
    hynerianer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    22229

    möchtset du meine grakas kaufen:o?nee mal im ernst oder wie der heisst.ich bin da am überlegen,aber wer kauft denn schon zwei 7800gtx für nen vernünftigen preis?iss wohl die beste lösung!thx

    mfg
     
    #6 hynerianer, 14. Januar 2007
  7. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    7800 Gtx

    Also ich hab meine 7800 GTX für 200 Euro losbekommen :o Dann hab ich noch meine Ps2 die eh nur rumstand verkauft un dann mit die GTS gekauft.Also ich würd dir des wirklich empfehlen.Der unterschied zu meiner 7800GTX zur jetztigen 8800GTS is unglaublich.Ich Spiel Oblivion alle Regler im Game auf Maximal, HDR und 16QxAA und 16xAF jederzeit flüssig.Battlefield 2 auch mit 16QxAA und 16xAF das is der oberhammer sag ich dir !!! und die optik is der hammer.

    Also verkauf die zwei 7800er und kauf die eine 8800GTS :cool:

    Gruss
     
  8. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube aber nicht daß sich heute noch jemand eine oder zwei 7800er kauft, dann wohl eher die 7900er. Lieber noch ein paar Monate sparen und was gescheites kaufen.
    also ich würde den Vorschlag von -seb- annehmen und es erst mal mit einem Zusatzlüfter probieren;)
     
  9. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    7800 Gtx

    Hab meine 7800 GTX vor knapp 1.5 Monaten für 197 verkauft bekommen.Er solls versuchen.Wenn er beide für 370 los bekommt und den Lüfter den er dann nicht braucht sparen kann hat er vllt so 380 Euro zusammen.Für 356 Euro bekommste schon ein GTS :cool:

    Gruss
     
  10. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0

    gut probieren kann man es ja, er soll uns dann hier mal Bescheid geben was er bekommen hat. Denn wenn es wirklich so ist wie Du sagst werde ich meine eine 7900 GTX ausbauen und die zweite aus dem Schrank holen (geschenkt bekommen) und auch verkaufen.
     
  11. myvendetta
    myvendetta Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Geforce 7800GTX


    [​IMG]
     
    #3 myvendetta
  12. _chiller_
    _chiller_ Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Wie viele Stromstecker hat die 7800GTX? Das verlinkte Netzteil ist ein Inter-Tech Argus. Bei geizhals kosten 720 Watt aus der Serie so um die 40 Euro, weswegen ich erstmal gar nichts von dem Netzteil halte.
     
    #3 _chiller_
  13. myvendetta
    myvendetta Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    ED101 schrieb: @myvendetta, ich hoffe ihr hattet einen schönen romantischen Abend Zum Vergrößern anklicken....
    hatte das dinner eigentlich für meine 8800gtx und die 7800gtx arrangiert, in der hoffnung auf nachwuchs *Fettes Grinsen :D
     
    #3 myvendetta
  14. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    joneskey98 schrieb: Oke... Das lass ich mir eingehen. Ich seh mich mal nach was anderem um Vielen Dank Edit. Täusch ich mich, oder ist das Fujitsu, was du gesendet hast, das 300w modell? Auch wenn es unterschiede zwischen 300W und 300W in der Railverteilung gibt, möchte ich das irgendwie trotzdem nicht mit dem 115W P4 und der 7800GTX paaren Zum Vergrößern anklicken....
    Warum??

    Beide zusammen dürften bei deutlich unter 300W raus kommen.
     
    #3 Stefan Payne
  15. TheCGamer
    TheCGamer Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Das Teil ist aber leider nicht entbehrlich. Muss noch die alte Hardware zum drauf Kochen befeuern *Ugly :ugly:
    Das andere NT das wir für den Zweck haben ist leider ziemlich schwach auf der Brust. Das ist ein FSP OEM aus nem Medion PC. Ich glaub mit 250 Watt. Hat glaube ich ein paar Seiten früher hier schon jemand anders gepostet. Das FSP reicht gerade noch für eine 7800GTX und ne kleinen Prescott P4. Im 3D Mark 03 wird das Gehäuse schon ziemlich heiß *Ugly :ugly:
     
    #3 TheCGamer
Thema:

was für ein 7800gtx lüfter ist gut?

Die Seite wird geladen...

was für ein 7800gtx lüfter ist gut? - Similar Threads - 7800gtx lüfter gut

Forum Datum

genug anschlüsse für 360mm aio und 6 lüfter?

genug anschlüsse für 360mm aio und 6 lüfter?: Hallo ich habe mir heute ein msi b650 gaming plus wifi bestellt dazu habe ich 6 Arctic p12 lüfter,1 Arctic p14 lüfter und eine Arctic liquid freezer II 360 aio bestellt und ich weiß nicht ob mein...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung Samstag um 10:23 Uhr

Ist der PC Lüfter so richtig eingebaut?

Ist der PC Lüfter so richtig eingebaut?: Ich habe ihn rausgeschraubt um besser entstauben zu können. Jetzt denke ich aber das er falschrum eingebaut ist. Der Schriftzug ist nämlich außen. Und die Schrauben gehen schwerer rein,...
Stromversorgung Freitag um 11:02 Uhr

Wie schliesse ich diesen lüfter an?

Wie schliesse ich diesen lüfter an?: Hallo, ich habe mir einen pc zusammengebaut doch nun scheiter ich an einem komischen lüfter wohin kommen diese stecker vielen dank im voraus lg...
Stromversorgung 9. März 2024

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?: Hallo leute, ich wollte mir den Lüfter Corsair iCUE AR120 RGB Digital 120mm kaufen, weiß aber nicht ob dieser die passenden Anschlüsse hat, oder überhaupt was für welche! ( Ein paar Eckdaten über...
Stromversorgung 6. März 2024

grafikakrten lüfter leiser/langsamer machen?

grafikakrten lüfter leiser/langsamer machen?: hallo aktuell habe ich eine rx 6800 aber die lüfter sind mir ein bischen zu laut und da die grafikakrte soweiso immer zwischen 50 und 60 grad ist und laut den herstellern deutlich wärmer werden...
Grafikkarten 4. März 2024

Pc Lüfter drehen nicht aber leuchten?

Pc Lüfter drehen nicht aber leuchten?: Hallo währwnd ich heute ein bisschen gezockt habe, habe ich bemerkt dass meine Lüfter sich nicht mehr drehen. Kurz danach habe ich sofort die Temperaturen gecheckt und meine CPU war auf 90 grad...
Stromversorgung 29. Februar 2024

Umstieg von 6800GT auf 7800GTX

Umstieg von 6800GT auf 7800GTX: Hi, habe vor demnächst von einer GeForce 6800GT auf eine 7800GTX mit 256MB Grafikspeicher umzusteigen. Merkt man da deutliche Unterschiede? Lohnt sich das? Bitte keine Antworten ala "Kauf dir...
Grafikkarten 8. April 2008

Gigabyte 7800GTX / Thermaltake TMG ND 1

Gigabyte 7800GTX / Thermaltake TMG ND 1: Grafikkarte:Gigabyte GeForce 7800 GTX [IMG] [IMG] Subvendor: [IMG] NVIDIA (10DE) [IMG] [IMG] Chipsatz:[IMG] G70 Revision A1 [IMG] [IMG] Technology: [IMG] 110 nm [IMG] [IMG] RAM: [IMG] 256 MB...
freie Fragen 24. Februar 2008

gigabyte 7800gtx

gigabyte 7800gtx: ich will gern mal wissen was ich für meine gigabyte 7800GTX mit dem termaltake kühler TMG1 verlangen kann
freie Fragen 21. November 2007

7800GTX/256MB vMods Aleitung

7800GTX/256MB vMods Aleitung: 7800GTX/256MB vMods Anleitung Voltage Mod für die 7800GTX/256MB! Es sind recht simple Mods, man lötet einfach ein Potie zwischen die zwei Kontakte. Zusätzlich habe ich noch eine Brücke mit Jumper...
Grafikkarten 18. Februar 2007

Grafikprobleme mit 7800GTX

Grafikprobleme mit 7800GTX: Hallo. Ich hab seit ich meinen neuen Rechner habe (Siehe Profil) Probleme mit meiner Grafikkarte und zwar verschiebt sich stellenweise auf einmal das bild. siehe bild im anhang. KlickMich Wie...
Grafikkarten 11. Februar 2007

OC 7800GTX/256MB per Hardware mod

OC 7800GTX/256MB per Hardware mod: Hallihallo Kennt jemand einen vernünftigen vmod für die 7800GTX/256MB-Edition. Ich hab schon in diversen Foren darüber gelesen und weis grob wies geht. Habe aber nichts darüber gefunden auf...
Grafikkarten 26. Dezember 2006
was für ein 7800gtx lüfter ist gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden