Was bringt die wirklich

Diskutiere und helfe bei Was bringt die wirklich im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach zusammen ich hab ne frage was bringt so eine grafikkarte???? http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=190331... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von charmin, 15. Mai 2007.

  1. charmin
    charmin Gast
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    das kommt darauf an was du damit vor hast bei spielen wird die zu 99% langsamer sein als eine stinknormale gtx aber bei cad zieht die ordentlich an und rechnett sich bei workstations desshalb auch


    @thesnobel
    bhesnobel benutz doch bitte mal die edit und mach das leserlich/verständlich
     
    #2 bernd das brot, 15. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2007
  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    oakyyyyy ! ich meinte : ich kenne mich nicht mir grafikkarten aus und wollte gern wissen was so besonders an der Karte ist und warum die so teuer ist?
     
    #3 ezio_auditore, 15. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2007
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    wie bernd schon sagte sind solche karten für cad geeignet, spiele sind damit fast nicht spielbar, ati hat als gegenstück die fire gl...

    speziell wenn du ein 3D model erzeugst und das dann drehen lässt um es perspektivisch korrekt zu zeichnen, bist du mit einer normalen "gamer" karte schnell am ende was man vorallem merkt wenn man an mehr als einem monitor arbeitet.

    hätte anfangs auch nie gedacht das es einen unterschied zu normalen karten gibt, aber vorallem bei 3D (perspektivisch, nicht gerendert) modellenmerkt man das doch ganz gut, wobei der rest vom pc schon passen sollte (4gb ram ist minimum, wobei die fire gl's mit denen ich bisher gearbeitet habe, startprobleme mit xp64 hatten)
     
    #4 regenrohr, 15. Mai 2007
  5. charmin
    charmin Gast
    das is gut zu wissen danke^^
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Man sollte wissen das sich die Karten Technisch in keinster Weise von den Standard Karten unterscheiden welche den gleichen Chip verwenden. Manchmal sind die Taktraten anders, mal ist mehr Ram drauf, das wars.

    Der große Unterschied liegt einzig und allein an den Treibern und den Lizensen die man damit erwirbt. Das ist alles. Wie schon erwähnt, sind die Treiber speziell für Cad Anwendungen gedacht. Die Lizensen sind unheimlich teuer. Aber ansonsten.... für Spieler nix.
     
  7. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    mal 'ne frage
    was ist cad?^^"

    achja und "Ein 750 Watt Netzteil wird vom Hersteller empfohlen." <<< wtf?
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Der Begriff Rechnerunterstützte Konstruktion oder englisch Computer Aided Design (CAD) bezeichnet eine Art „elektronisches Zeichenbrett. damit arbeiten architekten, maschienenbauer die früher ein zeichenbrett benutzen mussten heute nehmen sie cad

    http://de.wikipedia.org/wiki/CAD

    je nach prog und einsatzgebiet schaut das dann so aus

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #8 bernd das brot, 18. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2007
  9. TimmyT_1981
    TimmyT_1981 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ok dann würde sich so eine Karte auch nur für jemanden eignen der damit wirklich Arbeitet und Geld verdient oder?
     
    #9 TimmyT_1981, 20. Mai 2007
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    jop genau ^^
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Was bringt die wirklich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden