Wann darf ich ein Bild aus dem Netz für meine Homepage nutzen?

Diskutiere und helfe bei Wann darf ich ein Bild aus dem Netz für meine Homepage nutzen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe noch keine eigene homepage, möchte vorerst mal in einem profil einiges ausprobieren. nun ist es ja so das wenn ich zum beispiel auf... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 10. Februar 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hallo,

    ich habe noch keine eigene homepage, möchte vorerst mal in einem profil einiges ausprobieren. nun ist es ja so das wenn ich zum beispiel auf google-bilder gehe oftmals bilder finde mit dem hinweis, das ich diese nicht benutzen darf. ich mag z.b. total landschaftsphotos und habe einige sehr schöne bei google und auf anderen homepages gefunden. viele fügen die bilder ja einfach in ihre profile ein ohne nachzufragen. deshalb würde ich gerne wissen:

    woher weiß ich ob ich z.b. bei google bilder ein photo benutzen darf oder nicht?

    was ist wenn ich ein bild in mein profil einfüge das copyright geschützt ist was ich aber nicht bemerkt habe und der eigentümer sieht das?

    vielleicht habt ihr da ein paar infos für mich. möchte ja nur bilder verwenden die ich auch verwenden darf. aber ehrlich gesagt finde ich es nervig bei jedem einzelnen immer nachzufragen, ob man das photo nutzen kann...

    gruß,
    cf
     
    #1 Computerfee, 10. Februar 2007
  2. zalman07
    zalman07 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25149

    hy computerfee, eventuell hilft der das hier weiter

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bildrechte

    viel spass

    oxydize
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    yo das ist halt wieder alles so kompliziert erklärt. ich wollte eigentlich nur wissen ob man bilder von google oder so für profile verwenden kann...
     
    #3 Computerfee, 10. Februar 2007
  4. Riptape
    Riptape Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9160
    Hängt halt immer davon ab wer die Lizenz hat...
    Am besten nimmste direkt Lizenz Freie Bilder, dann haste das Problem nicht!
    Lizenz freie Bilder findet man z.B. unter http://www.pixelquelle.de/

    MFG Xact
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Riptape: danke der link ist schon mal nützlich...

    wer noch mehr solche seiten kennt - bitte posten. ich suche vor allem landschaftsaufnahmen von norwegen und skandinavien...
     
    #5 Computerfee, 10. Februar 2007
  6. Computerfee
    Computerfee Gast

    @Riptape: oh danke - da habe ich nun wirklich viel auswahl *g*...
     
    #7 Computerfee, 10. Februar 2007
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wann darf ich ein Bild aus dem Netz für meine Homepage nutzen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden