Wakü Pumpe

Diskutiere und helfe bei Wakü Pumpe im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; da ich den Mist mit dem Radiator wiedermal satt habe, kommt wieder ein größerer AGB her, zwar diesmal kein Fass, sondern nur so ein Alu-Behälter (22l)... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von regenrohr, 13. Februar 2008.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    da ich den Mist mit dem Radiator wiedermal satt habe, kommt wieder ein größerer AGB her, zwar diesmal kein Fass, sondern nur so ein Alu-Behälter (22l) für Gaststätten in denen Cola, Fanta oder Sprite drin ist.

    Das Problem was ich habe, meine derzeitige Pumpe soll zwar angeblich eine Förderhöhe von 1,20m haben, aber das scheinbar nur wenn das Haus am Berg steht und die Sonne scheint und der Behälter hat immerhin 74cm in der Höhe.

    persönlich würde ich ja sofort zu Laing DDC greifen, das passt eigentlich von der Höhe und der Lautstärke, wollte zwar wieder eine Pumpe, die ich auch ins Wasser stellen kann und die über 230v verfügt, aber das ist nur Nebensache. Mir wurde auch noch die Eheim von Innovatek ans Herz gelegt, würde ja auch von Daten her passen, nur kenne ich nur die "normalen" Eheim Pumpen.

    oder hat irgendwer noch die ultimative Pumpe im Petto, nach Möglichkeit im Preisrahmen bis 100€?
     
  2. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593

    Die Aquacomputer Aquastream Pumpen sind auch sehr beliebt, zwar ein bisschen schwächer als ne Laing, dafür aber auch leiser. :great:
     
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    Innovatek wär jetzt nicht so meine Meinung, haben ja immer wieder mal bewiesen, dass sie nicht die Besten in Sachen Leistung sind (G-Flow...). Hätte auch zur Aquastream XT tendiert, aber warum nicht die Laing?
     
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    die Aquastream klingt vielversprechend...

    habe ja nicht gesagt, das ich sie nicht in Betracht ziehe ;) , da sie bis auf paar Kleinigkeiten, eigentlich eine nette Pumpe ist
     
  5. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
  6. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @Kuddel

    Oder sogar 2 Laing Pumpen unter einem Deckel verbauen!

    [​IMG]

    Ich war immer zufrieden mit der Leistung der Laing DCC Pro.

    @regenrohr

    Welche Kleinigkeiten stören dich an der Laing?
     
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    stören ist da sicherlich zu heftig formuliert...
     
  8. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    die ist mir auch beim stöbern aufgefallen, aber da habe ich wiedermal keine Eigenimpressionen bzw. kenne niemanden der die hat, werde wohl aller Vorraussicht doch die Laing oder eine 1048 nehmen...

    das mit dem im Wasser stehen war ja hauptsächlich angedacht, damit ich die Pumpe in den kleinen Alu-Behälter stellen kann, sodass ich einen der Anschlüsse direkt als Ein- und den anderen als Ausgang nutzen kann und weniger Schlauch nutzen muss
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Der Leistungsschub durch sowas ist aber praktisch gleich Null

    @Rohr
    Ich würde die Laing oder eben die Aquastream nehmen
     
    #10 bernd das brot, 13. Februar 2008
  11. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @bernd das brot

    Das war ja auch nur ein Beispiel!
    Es war darauf bezogen, was man alles mit den Pumpen machen könnte!
    Dies war kein Kauf-Vorschlag!

    Ich bin immer noch für die Laing...
     
  12. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich habe die pumpe, die raceface erwähnt hat, nur mit einem eckigen AGB..
    und der ist kaputt höhö

    kann da aber auch nciht viel zu sagen, hatte vorher keine andere pumpe oder so ^^
     
  13. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

    Übertrieben wäre wohl eine "Laing D5". Aber die normale Laing's wie wir sie kennen dürfen ja wohl reichen, insbesondere da waküs geschlossene Kreisläufe haben dürfte die Förderhöhe nebensache sein. Als 230V Pumpe kannst du dir auch eine Eheim 1048 günstig anschaffen.
     
Thema:

Wakü Pumpe

Die Seite wird geladen...

Wakü Pumpe - Similar Threads - Wakü Pumpe

Forum Datum

AIO WaKü für Ryzen 7 5800x?

AIO WaKü für Ryzen 7 5800x?: Hallo, ich möchte eine 240mm AIO für meinen Ryzen 7 5800x. Die Optik ist mir ziemlich wichtig und sie sollte nicht mehr als 80 Euro kosten. Luftkühlung würde auch gehen jedoch sind alle kühler...
Prozessoren 25. Dezember 2023

Cpu viel zu heiß trotz wakü?

Cpu viel zu heiß trotz wakü?: Hallo, ich habe einen i9 10850k auf einem rog strix Z490 verbaut. Als kühlung dient dabei ein Corsair xc7 rgp pro der in einem custom wasserkreislauf einbezogen ist. Ich habe dort zwei 360mm...
Prozessoren 4. Dezember 2023

Nach wakü einbau Spackt die Gpu?

Nach wakü einbau Spackt die Gpu?: Moin, ich habe gerade meine Wakü in den Rechner eingebaut, alles gut verlaufen hat vorher noch 3 Stunden Office arbeit geleistet. Nach dem einbau habe ich wieder alles angeschlossen und an...
Prozessoren 29. September 2023

Weiß WaKü?

Weiß WaKü?: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer weißen WaKü bis 150€ für den ryzen 7 7800x3d. Vielen Dank für eure Antworten Lg https://www.gutefrage.net/frage/weiss-wakue
Prozessoren 1. August 2023

Custom Wakü Setup?

Custom Wakü Setup?: Hallo Ich bin dabei mir ein Setup zusammen zu stellen mit einer Custom Wasserkühlung. Distroplate EKWB EK-Quantum Reflection² PC 011D XL Lian Li 011 Dynamic XL AMD Ryzen 7 7800 X3D MSI MPG...
Prozessoren 25. Juli 2023

Macht eine Wakü Sinn?

Macht eine Wakü Sinn?: Hey Leute, aktuell hab ich den Be Quiet Dark Rock Pro 3 im PC verbaut. Der hat mir auch lange Zeit gut gedient, aber mittlerweile wird mein übertakteter Prozessor 80° bei relativ...
Prozessoren 13. Juli 2023

Pc mit WaKü fängt nach umstellen permanent an zu überhitzen?

Pc mit WaKü fängt nach umstellen permanent an zu überhitzen?: Hallo, ich habe eben meinen PC umgestellt und jetzt fängt meine CPU sobald ich ihn hochfahre an zu überhitzen und meine WaKü kriegt ihn nicht kalt. Vor dem Umstellen hat alles problemlos geklappt...
Prozessoren 2. Juli 2023

WaKü für R9 7900X?

WaKü für R9 7900X?: Hi, Ich hab mir vor paar Tagen neue Komponenten zusammen gekauft und war bei der Wasserkühlung (Corsair H100x RGB Elite) bisschen voreilig. Habe alles auf Mindfactory bestellt und gerade was...
Prozessoren 29. März 2023

Welche wakü könnt ihr beim 1700 Sockel empfehlen?

Welche wakü könnt ihr beim 1700 Sockel empfehlen?: Suche eine Wasserkühlung für den Sockel 1700, am besten in weiß und was preiswertes. https://www.gutefrage.net/frage/welche-wakue-koennt-ihr-beim-1700-sockel-empfehlen
Prozessoren 6. März 2023

Reicht meine 240mm WaKü für den R7 5800X3D?

Reicht meine 240mm WaKü für den R7 5800X3D?: Moin Meine Wasserkühlung ist die Corsair H100i RGB Platinum 240mm (siehe Link) https://geizhals.de/corsair-hydro-series-h100i-rgb-platinum-se-v2-cw-9060042-ww-a2077707.html?hloc=de und ich...
Prozessoren 17. Januar 2023

CPU wird heiß trotz AIO WaKü?

CPU wird heiß trotz AIO WaKü?: Es ändert sich ziwschen Spiele wenn ich z.B. Riders Republic Spiele wird mein CPU bis zu 70 C heiß manchmal geht es auf 80+ C hoch für 1 Sec dann geht er wieder auf 65-70 C ist das normal?...
Prozessoren 6. Oktober 2022

Wakü pumpe mit einem extra Lüfter anschließen

Wakü pumpe mit einem extra Lüfter anschließen: hallo seit langen wieder online wichtige frage ich hab eine Wakü von A.L.C eco Coollt system und in der anleitung steht das die wakü pumpe nur allein angeschlossen werden darf (also mit vollen...
freie Fragen 26. August 2011

wakü mit zwei pumpen ?

wakü mit zwei pumpen ?: ich hoffe ich bin hier richtig. ich bau mir grad ne wakü ein. wollte gern zwei radiatoren einsetzen, habe insgesamt drei pumpen und würd gern wissen, ob es denn möglich ist, zwei pumpen in einen...
Luft- & Wasserkühlung 12. Oktober 2009
Wakü Pumpe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden