wake on lan

Diskutiere und helfe bei wake on lan im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; also wake on lan bedeutet doch n rechner über tastatur anzuschalten, mein board hat die funktion aber ich bin iwo zu blöd die zu aktivieren, kann mir... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Milan, 2. September 2007.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    also wake on lan bedeutet doch n rechner über tastatur anzuschalten, mein board hat die funktion aber ich bin iwo zu blöd die zu aktivieren, kann mir einer helfen
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Nein wake on LAN bedeutet wie der Name schon sagt das du den Rechner mit einem anderen Rechner via LAN starten kannst ;)
     
    #2 bernd das brot, 2. September 2007
  3. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    mmh gibts den die möglichkeit n rechner über tastatur zu starten, ich bin der meinung davon gehört zu haben, und naja wenn ich n rechner auschalten haben ja maus und tastatur immer noch strom
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jo das geht auch weis aber grad nicht ausm Kopf wie die Einstellung heißt sollte aber im gleichen Menü wie wake on lan zu finden sein wirste also sofort finden wenn den board das unterstützt
     
    #4 bernd das brot, 2. September 2007
  5. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Das geht, allerdings nur mit PS2 Tastas. USB klappt net...

    Achja: Der Button am PC funkt dann auchnimmer, das geht dann NURNOCH mit der zugewiesenen Taste/Tastenkombo.
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Das liegt aber bei dir dann ab Board ;)

    Ich hab ne USB-Tastatur angeschlossen und starte den PC auch damit.
    Und der Einschaltknopf geht immer noch :)
     
  7. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    mmh also soweit ich weiss unterstützt mein boaed WOL aber find mich da nich so ganz rein
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    es könnte auch "power on by pci devices" oder so ähnlich heißen ^^
     
  9. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    wie denn nu WOL oder wake on keyboard?

    WOL denk ich mal ist für milan uninteressant.

    wake on keyboard/mouse gibt es bei den meisten mainboards. allerdings ist dies im BIOS-setup einzuschalten UND meist direkt auf der platine via jumper zu aktivieren.
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

wake on lan

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden