W-Lan ohne T-Online Software ?!

Diskutiere und helfe bei W-Lan ohne T-Online Software ?! im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, habe letztens bei meinem Onkel eine Gigabyte Netzwerkkarte eingebaut und Internet startklar gemacht ! Mein Problem :Mein Onkel kriegt es... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von finado, 16. März 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    habe letztens bei meinem Onkel eine Gigabyte Netzwerkkarte eingebaut und Internet startklar gemacht !

    Mein Problem :Mein Onkel kriegt es grad so hin den Computer an zu machen (wenn ihn das nicht schon überfordert ^^ ;) ) da stellt das komplizierte und langwirige einloggen per T-Online Software (Mit Router connecten usw. ) ein großes ,kompliziertes Problem da !

    Jetzt ist meine Frage :

    Wie kann ich mich per W-Lan ohne die T-Online Software ins Internet einloggen ,sodass ich die Verbindung stätig habe ?!
    Bzw. nicht die T-Online Software nehmen muss ?!

    MfG
    finado
     
  2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Du kannst Windows nutzen, um zu connecten

    So mache ich es auch

    Alerdings muss ich jedes mal erst umstellen, von der Software auf Windows

    Oder gibt s da was, dass es immer so ist?
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Normal müsste man eine Netzwerkverbindung herstellen können wodurch ich connecten könnte ?!

    MfG
    finado
     
  4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Also die T-Online Software brauchst du daür überhaupt nicht. Hau die runter.
    Dann gehst du auf "Systemsteuerung -> Drahtlosnetzwerkinstallation".

    Dann wird nach einer SSID gefragt, welche du unter dem Router (bei mir der Speedport W701) findest und dort einträgst. Außerdem markierst du dein Punkt "Netzwerkschlüssel manuell zuweisen" und setzt einen Haken bei "WPA-Verschlüsselung an Stelle von WEP verwenden".

    Im nächsten Schritt musst du einen Netzwerkschlüssel eingeben, welcher ebenfalls auf dem Router zu finden ist.

    Dann sollte eigentlich alles klappen ;)
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    yo so wie er das beschrieben hat sollte es funktionieren. ich habe auch wlan und bin bei t-online und wähle mich aber nicht per software ein. ich habe bei der router konfig (meiner ist der speedport w501v) die ssid eingegeben sowie passwort und wap-verschlüsselung. wenn mein xp hochfährt klick ich einfach nur auf das symbol vom internet explorer oder mozilla und dann bin ich schon im netz...
     
    #5 Computerfee, 16. März 2008
  6. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Vielen DAnk !!
    Ich werde das dann mal versuchen !!

    MfG
    finado
     
  7. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    der dsl/w-lan router stellt in der regel automatisch eine verbindung zum net her wenn nichts anderes eingegeben wird. normal sind in dem gerät die login daten für die verbindung zu t-online in form von einer mehrstelligen nummer mit der endung t-online... gespeichert. w-lan verbindungen werden dann automatisch hergestellt. wenn wie oben beschrieben im rechner 1x eine "drahtlos verbindung" erstellt wurde, und der haken gesetzt ist verbindung automatisch herstellen. grundsätzlich ist bei der verwendung der t-onlie dsl router keine extra software nötig. xp wie auch vista hat integrierte software die das überflüssig macht. vorrausgesetzt das betriebssystem findet den "dratlos adapter" und die treiber sind installiert.
    mfg N.B.
     
    #7 Null Bock, 19. März 2008
  8. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Joar ... Ich weiß nicht ob der 6 Jahre alte DELL Rechner so gut sucht ^^

    MfG
    finado
     
  9. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Der Rechner ist nich so entscheidend sondern wie gründlich das OS danach sucht ;)

    Aber wenn der schon so alt ist, sollte das ganze eigentlihc gar kein Problem darstellen;)
     
  10. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    sowie ich eine neue hardware in den rechner einbaue, und neu starte meldet das betriebssystem normal neue "hardware gefunden" in den seltesten fällen ist das nicht so. dann installiert man die treiber und dann meldet sich das betriebssystem schon automatisch. fals eine andere vorgehensweise nötig sein sollte, ist das normal in der beschreibung zur hardware erklärt. es gibt hardware wo zuerst der treiber installiert werden muss und dann die hardware erst angeschlossen werden soll. und genau diese vorgehensweise ist für solche fälle gedacht wo das betriebsystem die hardware nicht automatisch erkennen kann. allein xp hat schon über 10.000 "basis treiber" integriert, und logischerweise gibt es auch hardware die da nicht dabei ist. was allerdings selten ist, und halt besonders exotische hardware betrifft. bei dell rechnern kommt es vor das hardware aus solchen rechnern, sich nicht immer mit anderen oem boards verträgt.
    mfg N.B.
     
  11. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    So habe das heute ausprobiert !
    Das Problem ist : Es gibt nirgends ein Untermenü das "Drahtlosnetzwerkinstallation" heißt :(! Habe die komplette Systemsteuerung auf den Kopf gestellt aber finde nirgends ein Menü mit diesem Namen !

    Internet klappt nicht :cry:

    MfG
    finado
     
  12. collins
    collins Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
    Hi finado,

    Meine erste Frage: welcher Router hast du den?
    Zweitens: wurde der Router so konfiguriert dass er die Verbindung selbstständig erstellt?
    Drittens: "Start" --> "Einstellungen" --> "Netzwerkverbindungen" - Wird dort deine W-Lan Verbindung, bzw. Karte angezeigt und ist dieses aktiv?

    Prüfe das mal bitte und sag bescheid... :)
     
  13. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Systemsteuerung-->Netzwerk- und Internetverbindungen-->Drahtlosnetzwerkinstallation. ;)


    Edit: Laut seinem sysprofile nutzt er xp home. ;)
     
    #13 tor123, 21. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2008
  14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Wenn du vista benutzt, schau mal hier:

    [​IMG]
     
  15. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Speedport 601 W oder so ,das ist ja der PC von meinem Onkel !

    Bei Netzwerkverbindungen wird zwar die Karte angezeigt aber die Verbindung kann nicht aktiviert werden !
     
Thema:

W-Lan ohne T-Online Software ?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden