W-LAN geht nicht mehr =(

Diskutiere und helfe bei W-LAN geht nicht mehr =( im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Wir haben bei uns Zuhause W-LAN und seit vorhin, findet mein PC ( Pc, der auch hier im Sysprofile verlinkt ist)... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Wiggum, 5. Januar 2008.

  1. Wiggum
    Wiggum Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    29253

    Hallo,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
    Wir haben bei uns Zuhause W-LAN und seit vorhin, findet mein PC ( Pc, der auch hier im Sysprofile verlinkt ist) unser W-Lan nicht mehr. Das W-lan von den Nachbarn taucht auf, aber unsers nicht.
    Mein Laptop ( mit dem schreib ich grad auch) hat dieses Problem nicht, der hat, wenn er neben meinem Pc steht "herrvoragenden" Empfang ...=(

    Was läuft da falsch? Ich hab nichts verändert...
     
  2. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375

    schon mal einen router reboot versucht ?

    und stell mal den laptop dahin wo dein PC steht findet der dar noch dein W-Lan?
     
  3. Wiggum
    Wiggum Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    29253
    So, jetzt bin ich zwar nicht klger, aber ich weiß mehr xD
    Also, der Laptop hat neben dem Pc immernoch "hervorragende" Empfangsleistung, und keine Probleme ins Internet zu kommen.

    Aber diese Erkenntnis hab ich nun:
    Wenn ich beim Router so ein Schalter von "Intern" auf "Extern" stelle, findet mein Pc das W-Lan Netz ( auch mit höchstem empfang) genau wie der Laptop. Aber sobald ich auf "extern" gestellt habe, geht unser INternet nicht mehr. Also mein Pc sowie der Lapop sind mit dem Router verbunden, aber der Router kommt nicht ins Internet rein. Der ist dann Offline...

    Was ist da falsch? Und wieso findet mein Pc den Router nicht, wenn der Schalter auf Intern steht, der Laptop aber schon?
     
  4. ExTreMeGaminG
    ExTreMeGaminG Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Speedy
    hast du im router auch eingestellt das dein PC aufs netzwerk zugreifen darf?
     
    #4 ExTreMeGaminG, 6. Januar 2008
  5. Wiggum
    Wiggum Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    29253
    Also eigentlich hab ich gar nichts umgestellt, seit ich gestern Vista installiert hab findet mein PC unser Netzwerk nicht mehr. Also es taucht nirgendwo auf, aber ich hab auch nie irgendwo im Router eingestellt, das es nur für bestimmt Leute sichtbar sein soll...
    Und ja,- alle Treiber für meine W-Lan karte sind installiert ...
     
  6. Wiggum
    Wiggum Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    29253
    OK hat sich erledigt, ich hab jetzt durch unser halbes Haus ein Lan Kabel verlegt
     
  7. ExTreMeGaminG
    ExTreMeGaminG Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Speedy

    okey so kann mans auch machen:great:
     
    #7 ExTreMeGaminG, 6. Januar 2008
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

W-LAN geht nicht mehr =(

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden