Von vista auf xp umsteigen

Diskutiere und helfe bei Von vista auf xp umsteigen im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, hab jetzt entgültig die nase voll von vista! Ich möchte gerne wissen ob ich mein Acer 5920g notebook auf xp modifizieren kann? Hab eine leere... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Manny_O, 26. März 2008.

  1. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0

    Hi, hab jetzt entgültig die nase voll von vista!

    Ich möchte gerne wissen ob ich mein Acer 5920g notebook auf xp modifizieren kann?

    Hab eine leere festplatte weil die mit vista werde ich so lassen.
    Xp cd hab ich auch nur bräuchte ich noch diverse driver oder kann ich die von vista verwenden?

    http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5920.html

    Ich hoffe das geht mit dem xp!

    mfg
     
  2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Würde generell nur die Treiber für XP nutzen.

    Es sollte ohne Probleme klappen.
     
  3. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    woher bekomme ich die? auf der seite oben von acer gibts die treiber nur für vista!

    mfg
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  5. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hab nun folgendes problem mit der festplatte: Hab eine externe 2.5 zoll platte zerlegt und inden lappi gesteckt und mit windows cd gestartet, cd lädt, jedoch wird die plattte nicht erkannt.

    Woran kann das liegen?

    Western Digital 160Gb - WD 1600B EVS

    mfg
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Du benötigst einen Storage Driver. Wenn Du weißt, welcher SATA Chipsatz drin ist (meist mit Intel oder so gekennzeichnet) kannst Du geziehlt nach Storage XP Driver googeln. Meist ist das ein ICHX Standard, das beinhaltet eigentlich nur eine Treibersammlung für mehrere Intel-Controller.

    http://downloadcenter.intel.com/fil...P+Professional&lang=deu&strOSs=44&submit=Los!

    Schau Dir mal den 965er an, da kannste ne Diskette laden. Und wennste nicht weiterkommst, es gibt auch ein Erkennungsprogramm (nicht übel, merk ich grade). Und der geht eben für mehrere Intel Controller.

    LOL, ich kann die Diskette nicht erstellen. So ein Mist...
    EDIT: Also mein FLoppy hat schon weng einen Hau, merk ich beim formatieren. Hab die Exe mit WinRAR geöffnet und mit UltraISO auf B: schreiben lassen (USB Floppy). Naja, irgendwas stimmt mit dem internen Floppy nicht.
     
    #6 Schweini, 27. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  7. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    wie installiere ich den treiber dann wenn ich xp auf der festplatte installieren will?

    Finde den treiber nicht.
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Was willste eigentlich wissen? Treiber hab ich Dir verlinkt, was Du tun musst steht auch da. Mensch, lesen!!!
     

    Anhänge:

  9. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    hi, es kommt immer die selbe fehlermeldung! egal welchen treiber ich auf die diskette kopiere. starten muss ichs eh über "F6" und dann wähle ich mit "Z" den treiber aus.

    Bitte helft mir ich will wieder mein acer notebook verwenden können!

    mfg, danke für die vielen vorschläge!
     

    Anhänge:

  10. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    sry, habs jetzt nochmal probiert und jetzt gehts!!

    Danke Schweini!!!!!

    mfg
     
  11. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hab Xp gestern noch installiert und hab dann auf ausschalten gedrückt und bin schlafen gegangen, heute morgen dann stand am bildschirm noch immer Windows wird heruntergefahren, wiso läst er sich nicht ausschalten?


    Außerdem fehlt mir noch ein funktionierender Wlan treiber und ein grafikkarten treiber, hab keine ahnung wiso keiner funzt!



    mfg
     
    #11 Manny_O, 29. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  12. RayPhenom
    RayPhenom Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51834
    2. SysProfile:
    59510
    Habe mein Toshiba Satego auch zeitweise mit xp laufen lassen jetzt wieder ne eigene vista business version...

    Bei der umstellung auf xp musste ich sogar das Bios ändern, was ich sehr eigenartig fand! Ist das normal bei Notebooks?

    Wollte das nur mal so als hinweis einbringen, aber da du ja kein xp support seitens acer bekommst, rechne ich nciht mit einem passenden bios...

    Gruß
     
    #12 RayPhenom, 2. April 2008
  13. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943

    Ja,ist alles viel zu umständlich!Am besten wieder Vista draufhauen und gut is! ;)
     
    #13 PC-Master, 9. April 2008
Thema:

Von vista auf xp umsteigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden