Vistatreiber für Medion Scanner

Diskutiere und helfe bei Vistatreiber für Medion Scanner im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab den Scanner MD9458 von Medion, leider funktioniert der Standardtreiber der dem Scanner beilag unter Vista (Ultimate 64 Bit) nicht mehr.... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Joker666, 16. April 2008.

  1. Joker666
    Joker666 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62458

    Hi,
    ich hab den Scanner MD9458 von Medion, leider funktioniert der Standardtreiber der dem Scanner beilag unter Vista (Ultimate 64 Bit) nicht mehr. Auf der Homepage von Medion konnte ich keinen neueren Treiber finden und Google hat mich auch nicht weiter gebracht.

    Gibt es vielleicht trotzdem eine Möglichkeit den Scanner zum laufen zu bringen?
     
  2. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    Ich habe einige Ältere Geräte zum laufen gebracht, indem ich folgendes gemacht habe:

    Ich habe mir die Neuesten Erhältlichen XP-Treiber von der Hersteller-Seite geladen, und hab immer *.exe Dateien erhalten.

    Dann hab ich mit das Programm "UniversalExtractor" ( >>Klick<< ) runtergeladen und Installiert. Mit diesem Programm hab ich dann die *.exe Dateien entpackt, und in einem Ordner gespeichert. Anschliessend hab ich per Gerätemanager-Treiber aktualisieren (nicht ins Internet, sondern Treiber Manuell auswählen) den Ordner ausgewählt, und bisher hat es bei allen Geräten geklappt.
    Eine Ausnahme: Am Laptop hat er zwar die Grafik-Treiber auf diesen Weg installiert, aber das CCC hat nicht funktioniert...
     
    #2 Endzeitprophet, 16. April 2008
  3. Joker666
    Joker666 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62458
    Danke für deine Antwort, allerdings lässt sich die *.exe für den Scannertreiber nicht extrahieren, schade. Bei der Installation vom UniversalExtractor konnten ein paar (glaub 4 oder 5) Registry Schlüssel nicht angelegt werden, hab ihn auch mal im Kompatibilitätsmodus als Administrator und WinXP SP2 ausgeführt, das Ergebnis war aber immer das gleiche, vielleicht liegts ja an den Registry Einträgen das es nicht extrahiert werden kann? Hab keine Ahnung davon.
     
  4. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Hmm, bei mir liess sich das Problemfrei Installieren (Vista SP1 )

    /edit vllt haste Glück, und es lässt sich mit 7Zip entpacken, hab ich vergessen zu erwähnen... bei manchen *.exe Dateien geht auch das
     
    #4 Endzeitprophet, 16. April 2008
  5. Joker666
    Joker666 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62458
    Ich hab auch SP1, mit 7Zip ließ sich die *.exe entpacken, aber Vista erkennt den Treiber einfach nicht :confused:
     
  6. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    In dem Ordner sollte eine INF Datei sein, die sagt dem OS was es Installieren muss. Wenn das nich geht, hilft Dir mein Tipp wohl nicht...
     
    #6 Endzeitprophet, 16. April 2008
  7. Joker666
    Joker666 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62458
    Ja da ist eine *.inf Datei mit dabei, aber beim manuellen Treiber aktualisieren kann man ja nur den Ordner auswählen und da kommt dann immer das nix gefunden werden konnte.
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Vista 64 kann man nicht jeden xbeliebigen (und schon gar keine XP-) Treiber unterjubeln. Die 32er ist "kulanter".:)

    Sieht also schlecht aus mit dem Teil, sorry.
     
  9. Joker666
    Joker666 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62458
    OK, ich hab mir das schon fast gedacht, muss wohl ein neuer ran.
     
  10. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    den versuch wars wert.
     
    #10 Endzeitprophet, 16. April 2008
Thema:

Vistatreiber für Medion Scanner

Die Seite wird geladen...

Vistatreiber für Medion Scanner - Similar Threads - Vistatreiber Medion Scanner

Forum Datum

Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi

Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi: Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi . . Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi
User-Neuigkeiten Samstag um 08:53 Uhr

Medion Erazer: Neue Gaming-PCs Hunter X30 und Major X20 sind bald zu haben

Medion Erazer: Neue Gaming-PCs Hunter X30 und Major X20 sind bald zu haben: Medion Erazer: Neue Gaming-PCs Hunter X30 und Major X20 sind bald zu haben . . Medion Erazer: Neue Gaming-PCs Hunter X30 und Major X20 sind bald zu haben
User-Neuigkeiten 25. Februar 2024

Medion E15443 mit Intel Core Ultra 5 jetzt verfügbar

Medion E15443 mit Intel Core Ultra 5 jetzt verfügbar: Medion E15443 mit Intel Core Ultra 5 jetzt verfügbar Dabei kommt ein Intel Core Ultra 5 125H Prozessoren zum Einsatz. Auch hier darf KI natürlich nicht fehlen, das ist aber bisher wenig genutztes...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Hallöchen mein mainboard ist ein Medion H61H2-LM3 cpu intel core i3 3220 ist es da möglich...

Hallöchen mein mainboard ist ein Medion H61H2-LM3 cpu intel core i3 3220 ist es da möglich...: Hallöchen mein mainboard ist ein Medion H61H2-LM3 cpu intel core i3 3220 ist es da möglich auch ein intel core i7 ein zu setzten...
Prozessoren 19. Januar 2024

Kann ich diese CPU in den Laptop medion akoya e6228 bauen?

Kann ich diese CPU in den Laptop medion akoya e6228 bauen?: Hallo, ja ich weiß er ist alt und bla aber ich habe mit ihm immer im Bett Netflix oder YouTube geschaut. Die CPU ist mir abgeraucht und habe gelesen , dass man die verbauen kann. Wollte aber gerne...
Prozessoren 5. Januar 2024

Wie kann ich beim Medion Erazer Monitor dein Eingang wechseln?

Wie kann ich beim Medion Erazer Monitor dein Eingang wechseln?: Das ist ihrgendwie umständlich ich habe schon alle Tasten gedrückt aber mein dp wechselt nicht auf hdmi ich muss dafür extra jetzt immer in das OSD oder wie? Da geht das nähmlich, hatte jemand...
Grafikkarten 30. Dezember 2023

Lohnt sich irgend ein Upgrade beim Medion ERAZER X67128?

Lohnt sich irgend ein Upgrade beim Medion ERAZER X67128?: Hallo! Ich besitze folgenden Medion fertig PC (ERAZER X67128) [RTX2060+i5-9400] und wollte mal nachfragen ob sich da in irgend einer weise ein Upgrade lohnt. Es geht nicht unbedingt um den Preis...
Grafikkarten 25. Dezember 2023

Medion Laptop wlan Bluetooth Treiber weg?

Medion Laptop wlan Bluetooth Treiber weg?: an meinem medion Laptop ist wohl der Treiber vom Internet und Bluetooth weg, kann überhaupt kein Internet sehen?? Wie kann ich das beheben?...
Software & Treiber 21. Dezember 2023

Alten Aldi Medion PC mit i3 aufrüsten, geht das?

Alten Aldi Medion PC mit i3 aufrüsten, geht das?: Hey Leute, vorab: ich kenne mich mit sowas nicht gut aus. Vor kurzem habe ich einen alten Medion PC mit i3 und amd radeon hd grafikkarte von einer bekannten bekommen, der pc ist wahrscheinlich...
Prozessoren 11. Dezember 2023

Aldi-Angebot: Medion Akoya E14223 ab 02.11.2023 für 249 Euro

Aldi-Angebot: Medion Akoya E14223 ab 02.11.2023 für 249 Euro: Aldi-Angebot: Medion Akoya E14223 ab 02.11.2023 für 249 Euro Auch im Onlineshop des Discounters werdet ihr das Gerät zum Angebotspreis erhalten. Konkret sind das 249 Euro. Aldi-Angebot: Medion...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2023

Medion mit neuem Markenauftritt

Medion mit neuem Markenauftritt: Medion mit neuem Markenauftritt Neben dem neuen Logo hat das Essener Unternehmen laut eigener Aussagen seine Positionierung am Markt überarbeitet, eine neue Bildsprache und Farbpalette entwickelt...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2023

Medion X10 SW: Neuer Saug- und Wischroboter für 199,95 Euro

Medion X10 SW: Neuer Saug- und Wischroboter für 199,95 Euro: Medion X10 SW: Neuer Saug- und Wischroboter für 199,95 Euro Es handelt sich hier um ein Einstiegsmodell zum Preis von 199,95 Euro. Auch die Steuerung per Begleit-App ist hier möglich. Medion X10...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2023

Medion PC Festplatten?

Medion PC Festplatten?: Hallo ich habe mir vor einiger Zeit einen PC bei Mediamarkt gekauft, seit kurzem gehen meine beiden Festplatten nicht mehr, sie gehen an anderen PCs aber nicht dort. Ich sehe sie im Bios Menu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. September 2023
Vistatreiber für Medion Scanner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden