Vistatreiber für Medion Scanner

Diskutiere und helfe bei Vistatreiber für Medion Scanner im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab den Scanner MD9458 von Medion, leider funktioniert der Standardtreiber der dem Scanner beilag unter Vista (Ultimate 64 Bit) nicht mehr.... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Joker666, 16. April 2008.

  1. Joker666
    Joker666 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62458

    Hi,
    ich hab den Scanner MD9458 von Medion, leider funktioniert der Standardtreiber der dem Scanner beilag unter Vista (Ultimate 64 Bit) nicht mehr. Auf der Homepage von Medion konnte ich keinen neueren Treiber finden und Google hat mich auch nicht weiter gebracht.

    Gibt es vielleicht trotzdem eine Möglichkeit den Scanner zum laufen zu bringen?
     
  2. User Advert

  3. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    Ich habe einige Ältere Geräte zum laufen gebracht, indem ich folgendes gemacht habe:

    Ich habe mir die Neuesten Erhältlichen XP-Treiber von der Hersteller-Seite geladen, und hab immer *.exe Dateien erhalten.

    Dann hab ich mit das Programm "UniversalExtractor" ( >>Klick<< ) runtergeladen und Installiert. Mit diesem Programm hab ich dann die *.exe Dateien entpackt, und in einem Ordner gespeichert. Anschliessend hab ich per Gerätemanager-Treiber aktualisieren (nicht ins Internet, sondern Treiber Manuell auswählen) den Ordner ausgewählt, und bisher hat es bei allen Geräten geklappt.
    Eine Ausnahme: Am Laptop hat er zwar die Grafik-Treiber auf diesen Weg installiert, aber das CCC hat nicht funktioniert...
     
    #2 Endzeitprophet, 16. April 2008
  4. Joker666
    Joker666 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62458
    Danke für deine Antwort, allerdings lässt sich die *.exe für den Scannertreiber nicht extrahieren, schade. Bei der Installation vom UniversalExtractor konnten ein paar (glaub 4 oder 5) Registry Schlüssel nicht angelegt werden, hab ihn auch mal im Kompatibilitätsmodus als Administrator und WinXP SP2 ausgeführt, das Ergebnis war aber immer das gleiche, vielleicht liegts ja an den Registry Einträgen das es nicht extrahiert werden kann? Hab keine Ahnung davon.
     
  5. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Hmm, bei mir liess sich das Problemfrei Installieren (Vista SP1 )

    /edit vllt haste Glück, und es lässt sich mit 7Zip entpacken, hab ich vergessen zu erwähnen... bei manchen *.exe Dateien geht auch das
     
    #4 Endzeitprophet, 16. April 2008
  6. Joker666
    Joker666 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62458
    Ich hab auch SP1, mit 7Zip ließ sich die *.exe entpacken, aber Vista erkennt den Treiber einfach nicht :confused:
     
  7. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    In dem Ordner sollte eine INF Datei sein, die sagt dem OS was es Installieren muss. Wenn das nich geht, hilft Dir mein Tipp wohl nicht...
     
    #6 Endzeitprophet, 16. April 2008
  8. Joker666
    Joker666 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62458
    Ja da ist eine *.inf Datei mit dabei, aber beim manuellen Treiber aktualisieren kann man ja nur den Ordner auswählen und da kommt dann immer das nix gefunden werden konnte.
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Vista 64 kann man nicht jeden xbeliebigen (und schon gar keine XP-) Treiber unterjubeln. Die 32er ist "kulanter".:)

    Sieht also schlecht aus mit dem Teil, sorry.
     
  10. Joker666
    Joker666 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62458
    OK, ich hab mir das schon fast gedacht, muss wohl ein neuer ran.
     
  11. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    den versuch wars wert.
     
    #10 Endzeitprophet, 16. April 2008
Thema:

Vistatreiber für Medion Scanner

Die Seite wird geladen...

Vistatreiber für Medion Scanner - Similar Threads - Vistatreiber Medion Scanner

Forum Datum

Medion Life Fitnesstracker S3600 kommt am 16. Juli zu Aldi

Medion Life Fitnesstracker S3600 kommt am 16. Juli zu Aldi: Medion Life Fitnesstracker S3600 kommt am 16. Juli zu Aldi Da gibt es natürlich Smartwatches, die das Aufzeichnen von Trainings anbieten, aber eben auch oftmals dedizierte Lösungen für Sportler....
User-Neuigkeiten Montag um 09:13 Uhr

Medion Erazer: Neue Gaming-Notebooks vorgestellt

Medion Erazer: Neue Gaming-Notebooks vorgestellt: Medion Erazer: Neue Gaming-Notebooks vorgestellt So bringt man die neue E-Serie auf den Markt, welche den Einstieg in die Gaming-Welt markieren soll. Allerdings sind auch neue Flaggschiffe wie...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2020

Medion: ERAZER-Gaming PCs vorgestellt

Medion: ERAZER-Gaming PCs vorgestellt: Medion: ERAZER-Gaming PCs vorgestellt Schon in den nächsten Wochen will das Unternehmen noch mehr Geräte der ERAZER-Serie auf den Markt bringen, allesamt mit aktueller Technik für höchste...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2020

Aldi Nord bietet euch den 4K-TV Medion X16500 mit 65 Zoll und Dolby Vision an

Aldi Nord bietet euch den 4K-TV Medion X16500 mit 65 Zoll und Dolby Vision an: Aldi Nord bietet euch den 4K-TV Medion X16500 mit 65 Zoll und Dolby Vision an Im nördlicheren Teil Deutschlands ist der LCD-TV ab dem 2. Juli 2020 zum Preis von 549 Euro erhältlich. Aldi Nord...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2020

Aldi Süd: 2 Notebooks, ein PC plus ein Tablet von Medion ab 25. Juni im Angebot

Aldi Süd: 2 Notebooks, ein PC plus ein Tablet von Medion ab 25. Juni im Angebot: Aldi Süd: 2 Notebooks, ein PC plus ein Tablet von Medion ab 25. Juni im Angebot Juni 2020 zu Aldi Süd. Da sind also sehr unterschiedliche Geräte für verschiedene Anwendungszwecke mit von der...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2020

Aldi: Zwei neue 4K-TVs von Medion mit Dolby Vision kommen ins Angebot

Aldi: Zwei neue 4K-TVs von Medion mit Dolby Vision kommen ins Angebot: Aldi: Zwei neue 4K-TVs von Medion mit Dolby Vision kommen ins Angebot 55 Zoll. Die Preise fallen mit jeweils 299 bzw. Aldi: Zwei neue 4K-TVs von Medion mit Dolby Vision kommen ins Angebot
User-Neuigkeiten 15. Juni 2020

Medion Erazer P156009: Neues Gaming-Notebook (plus drei neue Desktops)

Medion Erazer P156009: Neues Gaming-Notebook (plus drei neue Desktops): Medion Erazer P156009: Neues Gaming-Notebook (plus drei neue Desktops) Mai 2020 ein Gaming-Notebook zu Aldi Nord und Aldi Süd. Ab jenem Datum bekommt ihr beim Discounter nämlich das Erazer P15609...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2020

Medion Akoya E2292: Convertible ab 28. Mai für 249 Euro bei Aldi Nord

Medion Akoya E2292: Convertible ab 28. Mai für 249 Euro bei Aldi Nord: Medion Akoya E2292: Convertible ab 28. Mai für 249 Euro bei Aldi Nord . . Medion Akoya E2292: Convertible ab 28. Mai für 249 Euro bei Aldi Nord
User-Neuigkeiten 18. Mai 2020

Medion S15502 und X15532: Zwei neue 4K-TVs mit Dolby Vision

Medion S15502 und X15532: Zwei neue 4K-TVs mit Dolby Vision: Medion S15502 und X15532: Zwei neue 4K-TVs mit Dolby Vision 429,95 Euro. Beide Modelle bieten HDR10 und Dolby Vision sowie nun auch MEMC (Motion Estimation and Motion Compensation) und Micro...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2020

Medion Akoya E14302 und E15302: Zwei Notebooks mit AMD Ryzen ab Ende April bei Aldi

Medion Akoya E14302 und E15302: Zwei Notebooks mit AMD Ryzen ab Ende April bei Aldi: Medion Akoya E14302 und E15302: Zwei Notebooks mit AMD Ryzen ab Ende April bei Aldi Es handelt sich um die Medion Akoya E14302 und E15302. Direkt bei Aldi Süd wird ab dem 29. Medion Akoya E14302...
User-Neuigkeiten 20. April 2020

Saugroboter Medion MD 19500 ab heute bei Aldi Nord für 111 Euro

Saugroboter Medion MD 19500 ab heute bei Aldi Nord für 111 Euro: Saugroboter Medion MD 19500 ab heute bei Aldi Nord für 111 Euro Als Preis sind recht schmale 111 Euro ausgerufen für den MD 19500. Falls ihr euch nun fragt, worin die Unterschiede zum bereits...
User-Neuigkeiten 20. April 2020

Medion MD 19500: Saugroboter ist ab 20. April bei Aldi Nord im Angebot

Medion MD 19500: Saugroboter ist ab 20. April bei Aldi Nord im Angebot: Medion MD 19500: Saugroboter ist ab 20. April bei Aldi Nord im Angebot April mal wieder ein Saugroboter von Medion im Angebot. Etwa hatte der Discounter ja schon des Öfteren den MD 18500 parat,...
User-Neuigkeiten 14. April 2020

Gamestream & MEDION bieten Cloud-Gaming kostenlos für alle an

Gamestream & MEDION bieten Cloud-Gaming kostenlos für alle an: Gamestream & MEDION bieten Cloud-Gaming kostenlos für alle an MEDION und Gamestream möchten so allen interessierten Nutzern Zugang zum Cloud-Gaming bieten.. . Gamestream & MEDION bieten...
User-Neuigkeiten 30. März 2020
Vistatreiber für Medion Scanner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden