Vista Ultimate - soll ich die 32bit oder die 64bit version nehmen ???

Diskutiere und helfe bei Vista Ultimate - soll ich die 32bit oder die 64bit version nehmen ??? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich möchte mir die nächsten Tage Vista Ultimate drauf machen. Welches von beiden (32bit oder 64bit) könnt ihr mir empfehlen ??? Die Frage... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Core2Duo_Meister, 11. April 2008.

  1. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    Hi Leute,
    ich möchte mir die nächsten Tage Vista Ultimate drauf machen.
    Welches von beiden (32bit oder 64bit) könnt ihr mir empfehlen ???

    Die Frage stelle ich erstens wegen voller RAM Unterstützung (4GB), aber vor allem wegen der Stabilität oder besser gesagt Treiber und Spiele Funktionalität.

    Hab gelesen das manche Spiele und Programme nicht so richtig mit der 64bit Version zurechtkommen.....oder ? :confused:

    Gruß C2D_Meister
     
    #1 Core2Duo_Meister, 11. April 2008
  2. RayPhenom
    RayPhenom Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51834
    2. SysProfile:
    59510

    Also Spiele und PRogramme sollten keine Probleme darstellen, sofern diese nicht zu alt sind und zB. virtuelle Laufwerke erstellen wie Alkohol120 oder so.(eigene Erfahrung)

    Ferner würde ich dir raten wirklich für alle deine Geräte Treiber zu suchen und ggf. passende Software. Ich sahe du hast einiges dran, Beamer, Drucker, Lenkrad etc. !


    Tjoa sonst würde ich die 64bit nehmen, wenns keine Probs gibt. Ist nie verkehrt gerade wegen dem RAM. Aber reicht nicht auch eine Business? ;)
    Gruß
     
    #2 RayPhenom, 11. April 2008
  3. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Starforce und Vista vertragen sich nicht ganz.. (egal ob 64 oder 32)
    aber da gibt es eh einen StarforcePatch, bei bedarf einfach googeln..

    ansonst hab ich persönlich keine Probleme. (spiele, progis)

    Programme werden auch übersichtlich installier:

    [​IMG]

    vista erstellt automatisch 2 Ordner.

    Ich bin voll zufriden mit x64 und Triber hab ich auch immer gefunden!

    fg
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    nimm 64 bit- habe seit 1 jahr keine props mit der 64 iger.

    außerdem kansnte volle 4 gb nutzen... wie du weißt
     
    #4 Agent Smith, 11. April 2008
  5. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Joa ich würde dir auch Vista 64 Bit empfehlen, wenn du nicht so viele Zusatzgeräte hast! @ Wirr: rechtsklick auf das Programm,Eigenschaften,Kombatiblität,Häckchen aktivieren und ganz unten Häckchen aktivieren.Und schon meint das Programm es wäre auf XP installiert. ;)
     
    #5 PC-Master, 11. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008
  6. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    OK danke schon mal Leute für die Antworten...werde dann die 64bit Version Installieren !
    mit SP1

    ....noch ne Frage: Wieviel GB ungefähr nimmt Vista bei euch auf der Festplatte ein ???
    Nicht das ich ein Problem damit hätte ;)
    Würd mich einfach nur Interessieren.

    Gruß C2D_Meister
     
    #6 Core2Duo_Meister, 11. April 2008
  7. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Die Funktion ist mir bekannt aber es hat bei Dirt nicht geholfen..
    nach dem SF patch ging alles tadellos.
    trotzdem danke :)

    mein Windows Ordner ist gerade 5GB gross. hatte nach der installation den Widerherstellungspunkt aktiviert und das hat massig festplattenplatz gebraucht ! hab es auf Grund dessen abgestellt..
     
  8. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Eine gute Frage!Ich hab leider viele Programme drauf.Mit meinen Programmen und Spiele hab ich 87 GB belegt.Man munkelt das Vista 15 GB braucht muss aber nicht unbedingt wahr sein. ;) @ Wirr:Oky freut mich das es mit dem SP1 funzt! :)

    Das hilft dir bei deinem Umstieg: http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Windows-Vista-Upgrade-Advisor-1.0.0.918_19950178.html !

    Hab gerade nachgeguckt wegen dem Speicher.Mein Vista-Ordner ist 11,4 GB groß.
     
    #8 PC-Master, 11. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008
  9. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Ui 15 GB ist ja heftig ! :eek:

    naja die Frage bezog sich darauf das ich das System neu aufsetzen möchte, und meine Festplatte in 3 Partitionen aufteilen möchte.

    2 Partitionen mit je ca. 20 oder 30 GB und bei der 3ten Partition halt den Rest der Festplatte.
    Dann kommt auf die erste Partition Vista drauf und auf der 2ten kommt dann das Backup das ich dann regelmäßig mit Acronis True Image erstelle.

    Falls das Vista mal abspackt ^^

    Gruß C2D_Meister
     
    #9 Core2Duo_Meister, 11. April 2008
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Meister
    Mache nicht den Fehler in Form einer 20GB Vista Sys.-Partition. Was denkst wie schnell die voll ist.
    Da geb der Sys.-Partition lieber mehr Platz, als wenn du im nachhinein irgendwann hier im Forum nachfragst wie man diese Partition vergrößert.
    Eine reine Vista installation braucht ca. 8GB, dazu kommen die ganzen Treiber die man so braucht. Dann kommt das SP1 noch dazu + die ganzen kommenden Win. Updates.
    Von Programmen und Spielen will ich erst gar nicht Reden.
    Zum Beispiel, meine Vista Sys.-Partition ist momentan mit ca 32GB belegt, und ich habe nun wiklich nicht viele Programme bzw. Spiele installiert.
    Es soll nur mal so als Gedankenanstoß gedacht sein;)
     
  11. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    ich hab vor 2 tagen neu aufgesezt wie schon gesagt 10GB + widerherstellungspunkt und ohne sind es 5GB.

    Vista hat aber ein echt grossen "platz-hunger" mal da ein temp mal dort und die sind teilweise recht gross..

    da hat er auf jeden Fall recht..
    falls du zbs "DreamScene" verwenden möchtest haste die 100GB grenze schnell erreicht.
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    20 reicht, aber 30GB ist zu empfehlen. Spiele und sonstige unwichtige Sachen kannst Du auf einer anderen Part. installieren. Dann reicht das auch (hab grade um die 15GB belegt, mit Wiederherstellungspunkten)...
     
  13. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Naja ich würde sie größer machen die ist wirklich sau schnell voll.

    Ich Habe mir eine 70 Gb Patiton gemacht weil mir die 30 Gb ned gereicht haben. ( ich habe jetzt so um die 26 Gb Ohne spiele)

    Mfg
     
    #13 Hardfighter, 11. April 2008
  14. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    woah :eek:
    das von "wirr0.2" genannte Feature "DreamScene" kannte ich noch garnicht...hab ich mir gerade auf YouTube angeschaut.
    Das sieht ja mal Hammer aus !!! :great:
    Das möchte ich dann auch gerne machen.

    Dann gibt´s doch da auch noch so ein Feature bei dem man mit der TAB Taste mehrere geöffnete Fenster durchscrollen/durchdrehen kann.
    Wie nennt sich das ?

    also ein Wiederherstellungspunkt brauche ich ja dann nicht !
    Und Programme und Spiele Installiere ich ja dann auf der 3ten Partition.

    Dann müsste die Vista-Partition mit 20 GB doch reichen oder ?

    Gruß C2D_Meister
     
    #14 Core2Duo_Meister, 11. April 2008
  15. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    ALT + Tab, nennt sich bei Vista 3D-FLip.

    Dann sollten 20GB reichen, für die Vista-Grundinstallation.
     
    #15 peacemillion, 11. April 2008
Thema:

Vista Ultimate - soll ich die 32bit oder die 64bit version nehmen ???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden