[Vista] Probleme mit KB938979

Diskutiere und helfe bei [Vista] Probleme mit KB938979 im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hatte gestern das "Leistungsupdate" mit dem anderen zusammen gespritzt. Nun ist mir heute aufgefallen, dass man keine Ordner umbenennen kann. Erstellen... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Schweini, 10. August 2007.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Hatte gestern das "Leistungsupdate" mit dem anderen zusammen gespritzt. Nun ist mir heute aufgefallen, dass man keine Ordner umbenennen kann. Erstellen ja, umbenennen nein. Alle anderen Dateintypen gehen.

    Das ließ sich nicht per Deinstall reparieren, sondern ginge nur mit einer Systemwiederherstellung. Da ich kein Punkt hatte, musste ich ein Image einspielen. Hab das gleich nochmal geprüft, siehe da, gleicher Fehler.

    [​IMG]

    Frage:
    Hat noch jemand sowas festgestellt? Liegt es am PC oder an Vlite (hab das von einer abgespeckten DVD installiert). Wäre ein weiterer Punkt, das in die Tonne zu hauen. Obwohl bisher alles funktionierte. Zwar mit 2,3 kleinen Eingriffen, aber sonst super.

    Das zweite Update hab ich nicht mehr getestet.

    Ansonsten gingen jegliche Updates problemlos. Sehr merkwürdig.

    EDIT: Liegt an vLite <1.1 BETA. Bitte neueste Version verwenden. Fehlerfix weiter unten...
     
    #1 Schweini, 10. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2007
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @Schweini
    Wie bist du an diese Update's gekommen?
    Weil, im Text steht doch : "Microsoft hat ausgewählten Testern Vorabfassungen von zwei Updates für Windows Vista zur Verfügung gestellt, die sowohl die Performance als auch die Kompatibilität des Betriebssystems erhöhen sollen."
    Oder bist du solch ein Tester?
     
  3. Doctor Know
    Doctor Know PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    27293
    Die Updates wurden am Mittwoch bereits veröffentlicht.

    http://www.computerbase.de/news/sof...ows/2007/august/neue_microsoft-patches_vista/

    @Schweini ich habe kein Probleme festgestellt, bei mir läuft alles perfekt
     
    #3 Doctor Know, 10. August 2007
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    http://www.german-nlite.de/index.php?showtopic=10405

    Mist, das erklärt einiges. Sone Scheiße...:mad:

    Was lerne ich daraus: VLite suxx.
    Das mit der Reg Datei probier ich. Falls das fehlschlägt, installiere ich die originale Version. Grrrr. Ganzer Abend versaut...
     
    #5 Schweini, 10. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2007
  6. Doctor Know
    Doctor Know PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    27293
    Nein das Update KB938194 handelt nicht davon wovon du gesprochen hast. Dieses Update wurde gar nicht über Microsoft Update veröffentlicht. Man musste es selber von der Homepage laden. Hier mal der Link http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=ae2f819d-c33d-48db-a7e3-62eef7c1f7c2
     
    #6 Doctor Know, 10. August 2007
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Nun mal nix durcheinanderbringen. Beide lassen sich downloaden, so wie in dem Link von Compubase. WGA Prüfung ist erforderlich.

    Ach ja: Der Fix von der Vlite Page wie oben beschrieben funzt einwandfrei. Update installiert, neu gestartet: Fehler. Reg gespritzt und Fehler weg.

    Hätte mir die ganze Kagge heute echt sparen können. Mal schaun, was noch für Bugs mit vLite auftreten.

    Regs:
    http://www.vlite.net/files/fd32.zip
    http://www.vlite.net/files/fd64.zip

    Bitte alle vLite Versionen und erstellte Datenträger unverzüglich wegwerfen. V1.1 Beta oder höher verwenden. Muss sich ja nicht nochjemand drüber ärgern. :great:
     
    #7 Schweini, 10. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2007
Thema:

[Vista] Probleme mit KB938979

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden