[Vista] nach Bildschirmlupe Schrift dicker?

Diskutiere und helfe bei [Vista] nach Bildschirmlupe Schrift dicker? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich hab vorhin die xbox 360 von einem Freund an meinen Monitor angesteckt, und wir haben nebeneinander mit PBP gespielt und gesurft. damit ich im... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von RockNLol, 27. Januar 2008.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    ich hab vorhin die xbox 360 von einem Freund an meinen Monitor angesteckt, und wir haben nebeneinander mit PBP gespielt und gesurft. damit ich im firefox sehe was ich schreibe hab ich die Bildschirmlupe angemacht. jetzt hab ich PBP ausgemacht, Bilschirmlupe ausgemacht und die Schrift is jetzt überall dicker.
    in den Systemsteuerungen ist die Schrift auf die normalen 96DPI eingestellt. In Ordnern ist die Schrift weiterhin ganz normal, nur am Desktop und im Firefox und sonstigen Programmen nicht.

    Screenshot

    wie krig ich das wieder normal?
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    hm also ehrlich gesagt, ich kann da nichts ungewoehnliches dran erkennen, sieht fuer mich ganz normal aus die schrift ^^
     
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Das sieht danach aus als ob einfach was in den Theme-Einstellungen was verändert wurde.

    Bei XP sieht das so aus:

    [​IMG]

    Wo das in Vista ist kann ich dir leider nicht sagen; bei XP: Systemsteuerung Anzeige -> Darstellung -> Erweitert

    Und poste in Zukunft JPGs statt dieses 1,2MB-PNG-Pic, User mit ISDN oder 56k haben da keine Chance bzw. Geduld dir zu helfen...
     
  5. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Switch mal die Theme, also von Aero oder Win Vista zu Klassisch und wieder zurück. Normalerweise sind Schriftart und Schriftgrad vorgegeben bei den einzelnen Themes, sollte eigentlich wieder ursprünglich sein danach.
    Sollte eigentlich funktionieren, ansonsten kannst du mit "Rechtsklick auf den Desktop > Anpassen > Fensterfarbe und -Darstellung > Eigenschaften für klassische Darstellung" die Theme auswählen und mit "Erweitert" individuell Schriftarten festlegen.
     
    #5 Kuddel, 28. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
  6. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    ja sry hab in letzter zeit bissle mit photoshop gespielt und bin so drin alles in png zu speichern...

    schrift is nach wie vor dick, hab schon auf klassisch und wieder zurückgestellt, und alle schriftgrößen in den erweiterten einstellungen überprüft, ist aber alles auf größe 9 und nicht fett.
     
  7. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    wow ich habs:
    Es war einfach ClearType deaktiviert bzw auf "Standard" umgestellt.
    Habs jetzt wieder auf ClearType umgestellt und es passt wieder!

    danke für eure Bemühungen!
     
Thema:

[Vista] nach Bildschirmlupe Schrift dicker?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden