Vista - ein Flop?

Diskutiere und helfe bei Vista - ein Flop? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe gerade das mal gelesen und muß sagen wenn eine firma wie dell inzwischen in neue pc's wieder windows xp einbaut, dann scheint das neue... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Computerfee, 23. Juli 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    habe gerade das mal gelesen und muß sagen wenn eine firma wie dell inzwischen in neue pc's wieder windows xp einbaut, dann scheint das neue betriebssystem wohl nicht sonderlich gut und erfolgreich zu sein...

    http://portal.gmx.net/de/themen/dig...et=4056946,cc=000007148100043808541qpaKJ.html

    ich persönlich werde auf vista so lange nicht umsteigen bis es wirklich nötig ist. und ich glaube das wird noch ne ganze weile dauern bis vista soweit ist das es sicher ist und das es ohne große probleme laufen wird. was meint ihr dazu? findet ihr es gut das dell wieder xp installiert? schaut euch auch mal das ergebnis der umfrage (bei gmx) an - 84% würden nicht wechseln wenn es nicht unbedingt irgendwann erforderlich sein sollte...
     
    #1 Computerfee, 23. Juli 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Natürlich ist es ein flop was ist bitte gut an vista das kann nichts was ich brächte und xp mit tools nicht auch kann und um nen instabilen, unsicheren, extrem ausgebremsten, dauernd Fehlermeldungen produzierenden, sämtliche Treiberinstallationen verweigernden Rechner zu haben brauche ich kein vista das kann xp auch einfach hier und da ein paar inis löschen und schon emuliert xp vista ^^

    Ne aber im Ernst was kann vista sinnvolles was xp nicht auch mit oder ohne tools kann ??? gut dx10 aber A brauchts das jetzt eh noch keiner und B glaube ich immer noch an den patch für xp, also was bleibt da noch übrig ?
     
    #2 bernd das brot, 23. Juli 2007
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    find vista selbst gar nicht soo schlecht, ist deutlich sicherer und auch n bissl bequemer als XP.

    aber die treiber (v.a. 64bit) sind noch total unausgereift, und viele programme & spiele laufen noch gar nicht ...
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    in dem bericht ist zu lesen das vista absolut unsicher ist - und das habe ich auch schon anderweitig gehört und gelesen. ich kann es schon alleine deshalb nicht nachvollziehen warum so viele gleich in den laden gerannt sind um vista zu kaufen, wo es doch bekannt war und ist das sämtliche geräte bzw. treiber nicht erkannt werden und das viele games nicht spielbar sind. das sind für mich leute die ohne nachzudenken oder sich zu informieren in den shop rennen nur weil da was neues auf den markt kommt was noch nicht mal ausgereift ist nur damit sie mit die ersten sind die es gekauft haben...

    @bernd: meinste es kommt irgendwann ein patch mit dx10 für xp? das wäre natürlich toll aber ich glaube nicht das ms das machen wird, da meines erachtens dann etliche nicht auf vista umsteigen werden. viele haben vista alleine schon aus dem grund gekauft weil sie dann halt für ihre 8800gtx die besseren voraussetzungen haben...
     
    #4 Computerfee, 23. Juli 2007
  5. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Ach Leutchen. Wieviele Threads haben wir nen nun schon zu Vista. WindowsXP war am Anfang auch sehr unstabil und unsicher.
    Das will ich jetzt mal nur in den Raum werfen. Niemand kann gleich beim ersten Release versichern das alles glatt läuft.
    Also wartet bis zum ersten Servicepack. Ab dann wurde es bei XP auch immer erträglicher ;)
     
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Steffen: es scheint ja nun mal ein aktuelles thema zu sein sonst würde nicht soviel darüber geschrieben und geredet werden - also warum kein aktueller thread dazu. jedenfalls war es vorher glaube ich nicht der fall das firmen die pc's herstellen auf das alte system zurückgreifen wenn bereits ein neues vorhanden ist. wohl kaum eine firma hat in einen neuen pc windows 2000 eingebaut als xp schon auf dem markt war - mit ausnahme vielleicht pc's für firmen da diese überwiegend 2000 genutzt haben...
     
    #6 Computerfee, 23. Juli 2007
  7. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    Ich weiss nicht was alle haben gegen Vista 64 Bit, ich hab sseit 5 Januar drauf, am Anfang gabs paar Probleme mit Treiber aber sonst war es einfach Top und viel schneller.

    Jetzt ist es nahezu Perfekt, un XP sieht kein Land mehr gegen Vista (in Spieln hängt es noch ganz wenig) und viele Spiele laufen Deutlich besser auf Vista als auf XP siehe Stalker oder Lost Planet DX9.

    Un das erste Service Pack kommt ja noch we es dann aussehen tut wird sich zeigen.
    Ich hab XP schon lange verbant aus dem Regal und kommt sicher nie wieder :)
     
  8. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Mich kotzt MS sowieso zur zeit an. Nur probleme mit XP. Jetzt lässt sich XP auch nicht mehr installieren, da der Key zu oft benutzt worden ist. Da gibt man 110€ aus und dann darf man es nur 10mal installieren.
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ruf doch bei ms an mit bissle Glück bekommste nen neuen oder die schalten den alten wieder frei
     
    #9 bernd das brot, 23. Juli 2007
  10. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Du kannst WinXP max. 3 mal hintereinander über das Inet aktivieren, dann geht es nur noch per Telefon (lass dir mal eine gute Ausrede einfallen warum du es nicht mehr über das Inet aktivieren kannst). Nach ca. 3 Monaten kann man wieder über das Inet aktivieren.

    Ich kann euch sagen das Vista noch unausgereift ist. Kaum war es auf dem markt war auch schon das erste Update da. es kann einfach nicht sein das man unausgereife Software auf den Markt schmeißt und dafür noch mehrere Hunderte Dollar/Euro verlang.

    Ich für menen Teil werde mir das Teil ganz gewiss (in den nächsten 2 jahren) nicht kaufen. WARUM?
    MS will jetzt alle 2 jahre ein neues BS rausbringen, warum sollte ich mir dann jetzt Vista für 300 € (Vista Home Premium) wenn es in 2 Jahren nur noch 1/3 davon kostet.

    Ein Klassenkamerad von mir hat uns gesagt, dass solange sie es im Geschäft nicht auf den PC's haben ist es noch Instabil. Voraussichtlich lohnt sich eine anschaffunf erst Ende des jahren da es dann erst richtig ausgereift ist.


    @zocker28
    Ja das mag vielleicht sein das einige Spiele besser laufen, aber was bringt mir das wenn alle anderen gar nicht drauf laufen. ^^


    MFG
    BadGirl

    PS: ich hab mir Xp Home für 89 € geholt (Ebay:great:, versandkosten schon eingerechnet)
     
    #10 BadGirl, 23. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2007
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    äh vista (home premium) kostet keine 300€ sondern 85€ ;)
     
    #11 bernd das brot, 23. Juli 2007
  12. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    kann ich BadGirl nur in jedem punkt zustimmen! sie ist wenigstens so schlau und holt es sich nur dann wenn es mal zwingend notwendig sein sollte oder wenn es fehlerfrei läuft. klar probleme gibt es bei jedem system, aber vista kann einfach bis jetzt nicht überzeugen...

    und ganz klar - ich brauche kein bs auf dem gerade mal die wirklich aktuellsten spiele laufen - ich brauche ein system auf dem man auch alte games zocken kann und das funzt bei xp einfach und bei vista nicht. und was die schnelligkeit betrifft - soviel unterschied wird man da nicht merken und das sind wirklich kleinigkeiten weswegen ich nicht soviel geld für ein unfertiges bs ausgeben würde...

    und wie gesagt - wenn firmen wie dell und co. auf neuen rechnern xp installieren dann wird wohl auch was dran sein das xp besser läuft als vista...
     
    #13 Computerfee, 23. Juli 2007
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #14 bernd das brot, 23. Juli 2007
  15. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Jo das habe ich bei Amazon auch gelesen, aber was ist der Unterschied?

    @Computerfee
    thx und vollkommen recht das die alten games auf xp gehen und auf vista nicht.

    wenn ich jetzt vista hätte könnte ich alle meine Spiele (über 300, alle älter von 3 - 10 jahren) in den Müll verwefen, denn ich glaube kaum das eines davon auf vista laufen würde.

    MFG
    BadGirl
     
Thema:

Vista - ein Flop?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden